12

Nach 16 Jahren mit Kind alleine / ohne Worte

M
Ich kann einem Menschen der mich belogen, betrogen und beleidigt und beschimpft hat nur weil er zu Feige war mir einfach die Wahrheit zu sagen nicht mehr Vertrauen, dieser Mench hat auch mein Vertrauen und meine Liebe nicht mehr verdient.

Er ist auf meinen Gefühlen herumgetrampelt und hat sein Kind einfach über Nacht verlassen.

Was tust Du deinem Kind an? Es wusste garnicht warum sein Papa einfach weg war, wer war bei Ihm als es Nacht für Nacht in den Schlaf geweint hat und Angst hatte das es aufwacht und ganz alleine ist. Ich, nur ich...

Es hat mir das Herz gebrochen mein Kind leiden zu sehen und das ist ein Punkt den werde ich Ihn nie verzeihen.

12.06.2013 10:31 • #16


Mimose
Hallo Mond...

Mein Gott wie schändlich...ich bin fassungslos ob Deiner Geschichte....

Ich bin selber nach 15 Jahren Beziehung mehr oder weniger ausgetauscht worden und habe mit dieser Frau auch ein Kind. Mir wäre niemals, nie in den Sinn gekommen, mein Kind unter meinem Schmerz zu begraben. Das ist doch mein Fleisch und Blut.Ich versteh solche Menschen nicht. Und ich habe keinerlei Verständnis für solch ein Verhalten!
So, musste raus...sorry!

Nun zu Dir, meine Liebe...ich seh es wie Manfredus...obwohl Du Dir ja durchaus abgegrenzt anhören kannst, was er zu sagen hat. Obwohl ich bezweifle dass das Dinge sind, die wichtig für Dich sein könnten. Er wird wohl eher versuchen, Dich wieder zu manipulieren. Ich glaube, das hat er während der Beziehung eben auch schon getan.

Hast Du das aufgearbeitet? Hast Du Klarsicht darauf, wie, wo und an welchen Stellen er manipulativ war?

Solltest du mit ihm reden, bete dir im Kopf immer wieder vor, wenn du ihn ansiehst, dass er Dich und Dein/sein Kind weggeworfen hat. Lass Dich nicht manipulieren! Und such bei Dir die Stellen, wo Du anfällig bist. Machst Du eine Therapie?

LG M.

12.06.2013 10:41 • #17


A


Nach 16 Jahren mit Kind alleine / ohne Worte

x 3


C
hallo, na ja mit der zweiten Chance ist das so eine Sache.
grundsätzlich denke ich , es ist wenigstens einen versuch wert , es geht ja auch darum wie lange eine Beziehung gedauert hat. meine Meinung.
ICH HABE MEINEM MANN EINE ZWEITE CHANCE GEGEBEN ! hätte sonst immer gedacht, du hast nicht ALLES versucht um deine ehe zu retten.
ganz kurz meine geschichte; alles vor 5 jahren an. mein mann wurde immer ruhiger, alles war nur noch falsch was ich tat... dann sagte er mir: ICH BRAUCHE EINE AUSZEIT... KOMME ABER ZURÜCK ...SCHOCK...
er zog zu bekannten in eine möblierte Wohnung. schneller als ich es wahr haben wollte war dort .. jeden Samstag-Abend-NACHT eine ANDERE.
es war und ist bis heute seine Arbeitskollegin.... SIE musste ihn trösten, es ging ihm ja soooo schlecht. MEIN MANN HAT ÜBRIGENS ALLES ABGESTRITTEN. BIS HEUTE.
aber ich , ich habe um unsere ehe gekämpft !
nach 2 jahren zog mein mann dann wieder in unsere gemeinsame Wohnung.
am anfang dachte ich noch , hurra, es wird klappen. wir waren so verliebt (MIT ALLEM DRUM UND DRAN)
das ging so 4-5 Monate gut.
doch ich konnte nicht vergessen was da mit der ANDEREN alles gelaufen ist , bis heute !
JETZT IST ES SOWEIT! MEIN MANN WILL DIE SCHEIDUNG ! DIE ABER ICH BITTE SEHR EINREICHEN SOLL.
ich habe gatan , was ICH tun musste, entgegen aller Warnungen von freunden .
wie gesagt ... es hätte auch gut gehen können ?!
sorry länger geworden als gewollt

12.06.2013 10:46 • #18


Mimose
Ich hoffe nicht, dass bei Mond eine zweite Chance das Thema ist. Es ging hier , glaub ich, lediglich um ein Gespräch.
Dieser mann hat aus meiner Sicht, wie er alleine das Kind (nicht) behandelt hat, keine zweite Chance verdient. Er soll jetzt gefälligst seine Verantwortung wahrnehmen, was das Kind anbelangt. Aber auch sieht man ja schon wieder, dass er es für seine Zwecke nutzt, wenn er das Kind ausfragt,ob die Mama sich mit jemandem trifft. Er versucht über das Kind eine Verbindung zu Mond herzustellen. Wahrscheinlich sieht er gar nicht, dass das sein KIND ist!
Was sieht er überhaupt? Nur sich!

LG M.

12.06.2013 10:55 • #19


M
Hallo Mimose,

Nein eine Therpie mache ich nicht.

Hatte oft darüber nachgedacht, aber dann denke ich immer, es gibt Leuten denen geht es viel schlechter und die haben grössere Probleme.

Aufgearbeitet, glaube ich, habe ich nicht alles, es ist schwer, da er nicht Ehrlich zu mir war und mir nach 16 Jahren einfache keine Antworten zu schulden schien.

Man sucht dann immer die Fehler bei sich und gibt sich für vieles die Schuld.

Ich glaube schon alles für unsere gemeinsame Ehe getan zu haben, und um sein Luxus zu Finanzieren und das Kind gross zu Ziehen war ich auch gut genug. Aber das ist anscheinend nicht genug.

Er hatte es geschafft, das ich mir so Wertlos vorkam das wenn mein Kind nicht gewesen wäre ich am Liebsten fort gegangen wäre.

Harte Worte, aber so habe ich mich gefühlt und eigentlich bin ich ein Lebensfroher und Lustiger Mensch und mache jeden Spass mit.

Dies ist alles noch nicht zurück, und diesen Menschen möchte ich gerne in MIR wieder zurück Rufen...

12.06.2013 10:57 • #20


C
wenn das man so stimmt ,? liebe Mimose.
zumindest hofft ER doch auf eine ZWEITE CHANCE ?
und Mond ? WENN SIE KEINE ANGST HAT UMZUFALLEN KANN SIE IHN DOCH TREFFEN.
aber sicher bin ich mir da auch nicht.
es gibt doch wegen des kindes auch bestimmt immer was zu besprechen.
Mond sollte ihm schon klar machen wie sehr er sei Kind missbraucht für seine zwecke.
Mond, alles liebe und viel kraft wünsche ich dir.

12.06.2013 11:07 • #21


Mimose
Ich glaube, eine Therapie wäre dennoch gut.
Es geht um die blinden Flecken in einem und die unbewussten Aufträge, die wir alle mit uns herum schleppen...ich meine, es wäre gut Dir das mit jemandem, der Ahnung hat, genauer anzusehen.
dann kannst du allmählich auch Perspektivwechsel vornehmen.
Der erste wäre Dir eine Therapie zuzugestehen.

LG M.

12.06.2013 11:08 • #22


Andi63
Hallo Mond,

ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen.

Ich denke Du solltest den Abstand einhalten so gut es geht. Wenn er zurück will, soll er um Dich kämpfen.

Nimm Dir auf jedenfall die Zeit die Du für Dich und Dein Kind brauchst, überstürze nichts und wäge immer ab was für Dich und Dein Kind wichtig ist.

Du bist eine starke Frau, die letzten 5 Monate beweisen das, ich weiß, es ist schwierig aber es geht weiter.
Du hast viele Tiefs schon erlebt, siehst jetzt schon öfter das Licht am Ende des Tunnels und es wird besser.

Mach das was Dir gut tut.

Du bist ein wertvoller Mensch, Du hast eine Aufgabe im Leben.

Dein Kind

das ist es was jetzt zählt.

Du wirst mit Dir ins Reine kommen, es dauert eine Zeit, geht aber dann von ganz alleine.

Höre auf Deinen Kopf und nicht so sehr auf Dein Herz, damit Du nicht verletzt wirst.

Es wird schon werden glaube mir.

Fühl Dich gedrückt

Lg
Andi

12.06.2013 12:33 • x 1 #23


F
Ich sehe das wie manfredus . . .

Wozu reden, wenn sie ihn nicht verlassen hätte wäre alles so wie gehabt. Und Mond du weißt was du willst, das ist gut so.

Eine zweite Chance ? Lass bloß die Finger davon. Du liest dich, auch wenn du dich schwach fühlst, sehr stark, gerade und charaktervoll.
Ein zweiter Versuch wird mit Menschen, die einen so behandelt haben sicherlich noch schlimmer enden. Noch dazu bist du in einem alter, in dem dir noch alles offen steht. Wie viel,Jahre willst du verschwenden mit einem Menschen den du jetzt erst richtig kennengelernt hast ? Denn genau das was er gemacht hat gehört auch zu ihm.

Er hatte ja ein Jahr zeit wenn er alles bereut hätte aber das hat er ja mit der anderen verbracht. Lass dich nicht mehr auf ihn ein.

Therapie hab ich auch versucht aber irgendwie klingt es bei dir so wie ich mich gefühlt habe ( und noch fühle ). Nicht jeder muss wegen Liebeskummer oder so einem Tiefschlag zum Therapeuten. Der kann dir am Ende eh kaum helfen.

Was du durchmachst ist völlig normal, das braucht einfach zeit. Manchmal eben auch länger als ein Jahr. So ist das und das lässt sich auch nicht wegtherapieren.

Ich hoffe für dich Alena klinkt sich hier ein, die hat schon vielen in deiner Situation wertvolle Tipps gegeben. Und muzel.

Bleib stark ! Alles Gute!

12.06.2013 12:35 • x 2 #24


F
Zitat von chaosfee:
wenn das man so stimmt ,? liebe Mimose.
zumindest hofft ER doch auf eine ZWEITE CHANCE ?
und Mond ? WENN SIE KEINE ANGST HAT UMZUFALLEN KANN SIE IHN DOCH TREFFEN.
aber sicher bin ich mir da auch nicht.
es gibt doch wegen des kindes auch bestimmt immer was zu besprechen.
Mond sollte ihm schon klar machen wie sehr er sei Kind missbraucht für seine zwecke.
Mond, alles liebe und viel kraft wünsche ich dir.


Dann schreib es nicht wenn du dir nicht sicher bist.
Kontakt zum ex den man bis zum Schluss geliebt hat und der einen auf böse und schändliche Art einfach einen tritt gegeben hat ist immer schlecht.
Du liest doch sie hat noch Gefühle. Wie kann man da so einen Tipp geben ?

Es ist völlig absolut schei. was er zur Erklärung labert. Es wird dann von den Typen am Ende auch gerne der verlassene zum Schuldigen gemacht und da der noch etwas fühlt bleibt etwas davon an ihm hängen.

Auf keinen fall auf so ein Gespräch einlassen Mond !

12.06.2013 12:40 • #25


N
mein gott die ganze welt ist krank geworden alle rennen zum psychiater! wozu reden? nur einfach aus neugier was er zu sagen hat! anzuhoeren wie er sich nieder, macht wie er sich klein macht und und wenn er sich nicht entschuldiegt wie soll er den mond wieder haben? und dann soll sie ihn im...tretten! das verdient er und sie auch deises gefuehl zu haben dass ihre zeit auch gekommen ist das tut gut! aber die maenner koennen es nicht verstahen!

12.06.2013 12:50 • #26


O
Liebe Mond,

solche Geschichten schreibt das Leben zur Genüge. Wenn man so verletzt wurde, ist ein Jahr keine lange Zeit, um darüber hinweg zu kommen. Dennoch: Die Zeit heilt alle Wunden. Du fühlst Dich wertlos durch sein Verhalten, dann zeige jetzt deine Kraft, Deinen Stolz, indem Du den Kontakt zu ihm meidest und wenn du das durchstehst, wird es dich stärken und dein Selbstwertgefühl wird an Kraft gewinnen. Er kann Kontakt mit eurem Kind natürlich haben, er kann dir guten Tag sagen, mehr jedoch nicht. Es kommt der Tag, an dem man eine neue Liebe trifft. Ich glaube fest daran. Viel Glück Kraft wünsche ich dir.

12.06.2013 13:18 • x 1 #27


M
Liebe Mond,

hier hilft nur- zu Deinem Wohlbefinden- strikte Konsequenz im Umgang. Mach ihm das bitte so klar. Kann ja wohl nicht sein, dass Du nun wieder gut genug bist wenn die neue Flamme erloschen ist.

Du solltest Dir da mehr wert sein. Du hast es bis hierher geschafft, bist Deinem Kind ne super Mama.

Allerdings möchte ich Dich bitten- zum Wohle Eures Kindes- hier eine einvernehmliche Absprache zwecks Umgang zu erzielen. Bitte keinen Streit, Frust etc. auf dem Rücken des Kindes austragen. Für Euer Kind ist der Umgang wichtig, auch wenn Du das, sicherlich aufgrund der schlimmen Verletzungen, anders siehst. Du hast bisher alles allein gestemmt, ihm war sein neues und frei gewähltes Leben wichtiger. Du fühlst(test) Dich im Stich gelassen. Alles richtig, habe ich genauso empfunden. Bitte überwinde hier Deinen Stolz und geh bzgl. des Umganges mit dem Kind offen um. Meine Kids haben keinen Umgang mit Papa, er will sie nicht. Sie wissen warum und trotzdem fragen sie so oft nach ihm. Es bricht mir jedesmal das Herz wenn ich ihnen auf ihre Frage, warum sich ein Papa nicht um Kinder kümmert, keine Antwort geben kann. Sie möchten dass er stolz auf sie ist und er könnte das verdammt auch sein. Kinder verzeihen eher, brauchen Beide Mama und Papa!

Sprecht in neutraler Umgebung diesbezüglich Regelungen ab!

Mach ihm bitte deutlich, dass es eine Fortführung Eurer Ehe nicht geben wird und Punkt. Klare Ansagen, hat er auch so gemacht als er gegangen ist und Du musstest es so schlucken!

Du packst das, ich glaube fest daran!


@na-la, ich finde Deine Vorverurteilung bzgl. Therapien sehr fragwürdig. Du schließt sowas von vornherein aus. Es gibt aber Leute- und ich schließe mich hier mit ein- die tiefe seelische Narben haben die allein nicht heilbar sind. Freunde und Familie helfen- aber gezielt in die Tiefe kann nur ein guter Therapeut/Psychologe gehen. Manchmal hilft da nichts anderes. Besser Therapie wie jahrelang Psychopharmaka schlucken!

12.06.2013 13:48 • x 1 #28


N
wenn der meschen im not sind haben dazu auch kraft es zu ueberstehen. machmal sterben die geliebte die menschen und wir gehen mit denen nicht ins grab. wenn sowas passiert kann ich verstehen wenn man nicht mehr weiter weiss oder wenn man ganz allein und einsam ist dass man therapie macht... warum gibt es so viele menschen die therapeutische hilfe brauchen? wessen schuld ist es ? ist es mode? machen wir therapeuten reich? was ist das? aber es muss immer gesagt werden dass immer die andere schuld sind! diese luege moegen wir?! was wenn das kind krank ist ist da problem grosser? weniger groesse? ich denke menschen lieben opfer rolle zu spielen und wollen paar zustimungen zu holen. es ist doch wirklich egal dann was die andere denken, wenn nur therapie helfen kann
sorry aber ich kann menschen nicht verstehen die hilflos da stehen und nichts machen und nur stolz sind und ich kann nicht ich kann nicht sagen.. man kann alles muss nur wollen!

12.06.2013 14:11 • #29


E
Ich finde, du schiebst dein Kind da viel zu sehr mit hinein:

Was tust Du deinem Kind an? Es wusste garnicht warum sein Papa einfach weg war, wer war bei Ihm als es Nacht für Nacht in den Schlaf geweint hat und Angst hatte das es aufwacht und ganz alleine ist. Ich, nur ich...

Auch wenns hart ist, aber man kann einem Kind alles kindgerecht erklären und ihm dadurch Sicherheit geben und muss manchmal einfach stark sein FÜR und VOR seinem Kind. Das ist die Aufgabe als Mutter. Mir ist klar, dass du enttäuscht bist aber DU wurdest verlassen, nicht dein Kind. Sein Kind wird immer SEIN Kind bleiben und momentan will er dich nicht und dich gibts halt nur im Doppelpack.

12.06.2013 14:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag