12

Nach 16 Jahren mit Kind alleine / ohne Worte

Mimose
Also Therapie findet in der Regel beim Psychologen statt und nicht beim Psychiater.
Und es geht nicht darum dem Therapeuten die Ohren vollzuheulen, sondern sich über sich selbst klarer zu werden. Und ich zumindest habe bei Mond einen Ansatz hierin gesehen, sich über Manipulationen klarer zu werden. Wie, wann, wo hat dieser Mensch mich schon in der Beziehung manipuliert, wo tut er es noch immer und am wichtigsten, wo liegen die Gründe, dass ich dies zugelassen habe? Du wirst überrascht sein, was du da alles findest, wenn du dich auf die Reise begibst!
Therapie ist keine Jammerstunde, sondern mitunter harte Arbeit!
Also, wo ist jetzt genau das Problem damit?

LG M.

12.06.2013 14:34 • #31


E
Da passt ja ohnehin was nicht. Na-la schreibt im letzten Satz

sorry aber ich kann menschen nicht verstehen die hilflos da stehen und nichts machen und nur stolz sind und ich kann nicht ich kann nicht sagen.. man kann alles muss nur wollen!

und rät dann von einer Therapie ab. Das ist ja sowieso ein Widerspruch in sich.

12.06.2013 14:46 • #32


A


Nach 16 Jahren mit Kind alleine / ohne Worte

x 3


N
es gibt kein problem! ich personlich finde zeitverschwenung das ist meine meihnung. die hoeren nur zu mehr nicht wenn man gruppentherapie macht ist was anderes, wenn man Dro. ist oder Alk. oder jemand gestorben ist und nicht mein gott wier haben uns getrennt und wie soll ich weiter! trenung ist kein weltuntergang es ist machbar darueber wegzukommen und dieses ich bisn stolz ,ich kann nicht verzeihen er will mich zurueck ich sagte nur dass sie wegen kind mit ihn klar aussprechen soll und und frieden habe nicht ihn zurueck habenwenn sie ihren mann so gut gekannt hat wie sie ihn beschreibt dann haette sie es voerher gesehen aus nichts kommt nichts es gibt immer gruende und loesungen!

12.06.2013 14:47 • #33


E
@ na-la

Das ist jetzt aber schon dreist von dir zu schreiben:

...wenn sie ihren mann so gut gekannt hat wie sie ihn beschreibt dann haette sie es voerher gesehen aus nichts kommt nichts es gibt immer gruende und loesungen...

Bist du eigentlich hier um Tips zu geben, zu trösten oder hinterher zu treten?

12.06.2013 14:54 • #34


N
wer braucht mein trost? ich schreibe was ich denke wenn ich s=diese unbekante frau anluege was bringt mir das? ich trette niemanden bitte lese dann alles was die frau zu mir am anfang geschrieben hat ich trete niemand ...

12.06.2013 15:00 • #35


M
Zitat von Ebenfalls Gast:
Mir ist klar, dass du enttäuscht bist aber DU wurdest verlassen, nicht dein Kind. Sein Kind wird immer SEIN Kind bleiben und momentan will er dich nicht und dich gibts halt nur im Doppelpack.


Das sehe ich vollkommen anders. Ich habe meine Ex-Frau auch verlassen, den Kontakt zu meiner Tochter aber immer so gut es ging und von der Gegenseite zugelassen wurde, gesucht und gehalten. Dieser Mann ist ein Egoist und Rabenvater.

Ich plädiere hier nicht dafür, ihm den Umgang zu verweigern. Wahrnehmungsverschiebung hilft aber bei der Aufarbeitung sicherlich nicht weiter.

LG
Manfredus

12.06.2013 16:22 • #36


M
An Alle,

ich danke allen für die Antworten und Anregungen und Tipps.

Ich möchte keine Streitigkeiten auslösen, jeder empfindet seinen Schmerz anders.

Ich kann von mir nur sagen, das dieser Mann mich wirklich kaputt gemacht hat, ich bin Monate lang herumgelaufen als stände ich neben mir und würde mein Leben von aussen aus mit verfolgen.

Ich habe einfach alles erledigt was zu erledigen war, ich habe es nicht wahr haben wollen, das mir das passiert ist, jeder hielt uns in den 16 Jahren für ein Traumpaar, ich auch.

War anscheinend doch nicht so.

Was mein Kind betrifft:

Ich habe meinem Kind natürlich die Situation erklärt und Ihm versucht so viel Halt und Vertrauen zu geben damit er sich Sicher fühlt.

Auch hier verarbeitet jedes Kind die Trennung der Eltern anders. Ich habe nach 3 Monaten gemerkt das leider mein Kind nicht damit klar gekommen ist und Ihm Hilfe geholt.

Dies war der beste Schritt den ich machen konnte, denn jemand aussenstehendes konnte Ihm viel besser helfen als ich die Betroffen war und voller Emotionen.

Nicht falsch verstehen, egal wie der Vater mit mir umgegangen ist, ich habe nie vor dem Kind schlecht über Ihn gesprochen.

Habe auch als der Vater wieder Kontakt zu Ihm aufgenommen hat, mich nicht dazwischen gestellt. Im Gegenteil, ich habe sogar Angeboten das wenn er mag mit dem Kind 2 x die Woche Ihn zu seinen Sportlichen Aktivitäten begleiten kann. Dies machen die jetzt auch Regelmässig und klappt Super.

Jedes Herz ist anders Verletzt und jedes Herz heilt anders.

Ich brauche vielleicht wirklich einfach nur Zeit um dies zu Überwinden.

Man kennt diesen Schmerz erst wenn man Ihn erlebt hat und wenn man wirklich Geliebt hat. Wer nicht Liebt kann auch nicht verletzt werden.

Liebe Grüsse

Mond12

12.06.2013 16:51 • #37


M
Liebe Mond,

Du machst alles richtig- bis auf eins- DU vergisst Dich.

Du musst mal raus. Also so richtig. Spür Dich wieder mal als Frau. Geh shoppen, verwöhn Dich mal, hol Dir ein besseres Lebens- und Körpergefühl. Sport powert aus- und danach fühlst Du Dich wieder besser.

Ich weiß- übliches blaba- aber als ich diesen Punkt erreicht habe und MICH wieder mal gefühlt habe, habe ich das komplette Frau-Verwöhn-Programm durchgezogen. Neue Frisur, neue Klamotten- schmeiss das alte Zeug Weg- auch symbolisch wertvoll. Geh mit ner Freundin schick essen, zeig Dich dieser Welt damit Du auch siehst, dass es noch ein Leben vor dem Haus gibt. Eins das Dich mit Sicherheit wieder ein Stück zurück ins Leben- dafür ein Stück weg von Deiner Wut und Trauer- führt!

Probier es bitte aus- Du kannst doch nur noch gewinnen! Und verdient hast Du Dir das aber so von sicher!

LG

12.06.2013 18:23 • #38


F
Zitat von na-la:
wenn der meschen im not sind haben dazu auch kraft es zu ueberstehen. machmal sterben die geliebte die menschen und wir gehen mit denen nicht ins grab. wenn sowas passiert kann ich verstehen wenn man nicht mehr weiter weiss oder wenn man ganz allein und einsam ist dass man therapie macht... warum gibt es so viele menschen die therapeutische hilfe brauchen? wessen schuld ist es ? ist es mode? machen wir therapeuten reich? was ist das? aber es muss immer gesagt werden dass immer die andere schuld sind! diese luege moegen wir?! was wenn das kind krank ist ist da problem grosser? weniger groesse? ich denke menschen lieben opfer rolle zu spielen und wollen paar zustimungen zu holen. es ist doch wirklich egal dann was die andere denken, wenn nur therapie helfen kann
sorry aber ich kann menschen nicht verstehen die hilflos da stehen und nichts machen und nur stolz sind und ich kann nicht ich kann nicht sagen.. man kann alles muss nur wollen!


Was schreibst du denn für ein Zeug ? Was soll das alles bedeuten ? Sortiere dich doch erst mal bevo du denkst andere beraten zu müssen.

13.06.2013 00:39 • #39


F
Zitat von na-la:
wer braucht mein trost? ich schreibe was ich denke wenn ich s=diese unbekante frau anluege was bringt mir das? ich trette niemanden bitte lese dann alles was die frau zu mir am anfang geschrieben hat ich trete niemand ...


Lass es einfach . . .

13.06.2013 00:42 • #40


C
hallo ft, deine zeilen haben mich sehr getroffen... ,
ich habe nun mal MEINE Meinung zum Thema .
sicher hat da jeder eine ANDERE sicht der dinge und JEDER MENSCH ist anders.
glaubte in meinem vorherigen beitrag meine sicht ein wenig erklärt zu haben. sorry , wenn es mir nicht gelungen ist.
lg chaosfee
versuche mich mit meiner Meinung zurückzuhalten

13.06.2013 00:43 • #41


F
Kam böser an als es gemeint war. Ich habe es einfach nicht verstanden.

Liegt vielleicht auch an mir. Ich wollte dich nicht beleidigen. Sorry . . .

13.06.2013 06:32 • #42


N
@ ft
du hast mir nicht zu sagen was ich scheiben soll sorry aber das ist nur meine sache wenn du etwas nicht verstehest lass es so wie es ist schreib nur deine meinung und das wars wenn du dich nicht zuruechhalten kannst lese einfach nicht was die alle andere schreiben ok?

13.06.2013 08:05 • #43


N
das leben ist hart

13.06.2013 08:06 • #44


M
Zitat von chaosfee:
hallo ft, deine zeilen haben mich sehr getroffen... ,
ich habe nun mal MEINE Meinung zum Thema .
sicher hat da jeder eine ANDERE sicht der dinge und JEDER MENSCH ist anders.


ft hat´s vielleicht zu hart rübergebracht, aber genau das habe ich mir auch gedacht. Du bist, wie man liest, im Augenblick selbst nicht stabil genug für so eine Situation (das schreibst Du ja mit aber sicher bin ich mir da auch nicht). Daher fand ich den Tip auch ehrlich gesagt fehl am Platz. Anstatt jetzt die Beleidigte zu spielen solltest Du mal darüber nachdenken. Hier will Dir keiner an den Karren fahren, Du solltest Dir nur auch die Konsequenzen überlegen, die ein solcher Tip haben kann. Die können, bei aller Romanze, ziemlich unangenehm werden.

Ihr Mann ist ein verlogener Egoist, der genau weiß, wie er bei ihr ansetzen muss. Wenn sie da nicht 100% emotional distanziert ist geht sie ihm wieder auf den Leim. Weil ja das arme Kind leidet. Das hat ihn ein halbes Jahr nicht geschissen, was aus seinem Kind wird. Das Interesse hat er doch nur aus äußeren Zwängen wieder entwickelt, vielleicht hat sogar mal die Neue gesagt, das sie das unmöglich findet? Und jetzt benutzt er das Kind, um wieder an die Mutter ranzukommen.

Kindesumgang soll er haben, Mutterumgang braucht man dazu nur in knapp bemessenem Rahmen.

MfG
Manfredus

13.06.2013 08:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag