6

Schwanger und er will dass ich abtreibe

P
... weil ein Kind nicht in seiner Lebensplanung enthalten ist.

Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, ist dies meine Story:
Ich bin 36 Jahre alt und 2 Jahre mit meinem Bekannten (so nenn ich ihn ab jetzt) zusammen (gewesen).
Vor 5 Wochen stellte ich meine Schwangerschaft fest, er verlangte die Abtreibung mit der Aussage, wenn ich das Kind kriege, ist die Beziehung beendet.
Ich habe lange darüber nachgedacht, da auch ich eigentlich kein Kind in meinem Leben mehr geplant hatte. Aber zur ABtreibung konnte ich mich auch nicht durchringen. Bin jetzt 10. Woche und war vorgestern beim Frauenarzt. Das Kind ist jetzt 2,5 cm groß, hat einen Kopf, einen Körper, zwei Arme, zwei Beine. Und beim Ultraschall hat es mir zugewunken (so sah es aus - ja es hat sich schon bewegt!) Der Gedanke an Abtreibung war da natürlich gegessen.
Owohl ich weiß, dass es ohnehin keinen anderen Weg gibt, als ihn zu verlassen, tut mir das unendlich weh. Habe jetzt seit 3 Tagen nichts mehr von ihm gehört. Mein Kopf sagt, schei. auf ihn. Mein Herz blutet.

Noch habe ich das alles gar nicht realisiert, deswegen hälten sich meine Trennungsschmerzen in Grenzen, aber ich spüre, wie sie immer stärker werden. Und ich habe Angst deswegen mein Kind zu verlieren. Blutungen hatte ich gestern schon.

Ich wünschte, ich könnte mich entspannen und meinen Kopf ausschalten. Aber jetzt steht das Wochenende vor der Tür, und das wird lang.

13.09.2013 19:05 • x 1 #1


M
Liebe prue77,

wenn Dein Herz sagt, dass Du das Baby behalten möchtest dann gib es nicht her. Für keinen Mann der Welt! Ich kann sehr gut verstehen dass Du Dich für das Baby entschieden hast. Gerade dieses wenigen Zentimeter Leben auf dem Monitor sind so faszinierend- wenn Du die gesehen hast- dann kannst Du nicht an Abtreibung denken. Dafür hast Du meinen Respekt verdient!

Das Verhalten Deines Bekannten kann ich leider nicht verstehen, wenigstens ein faires Gespräch müsstest Du ihm wert sein. Wortlos zu verschwinden zeigt schon sehr wenig Feingefühl und gleich gar keinen Respekt! Es ist auch sein Baby!

Du musst nun versuchen Ruhe zu bewahren um Dich und Dein Baby zu schützen. Leg Deine Hände auf Deinen Bauch- da drin wächst ein kleines Leben was Dir später so viel Liebe und Dankbarkeit entgegen bringen wird. Freu Dich auf Dein Baby- es gibt immer einen Weg. Du wirst Deinen finden und gehen, denn Du weißt was Du willst. Du hast Dich entschieden! Und Du hast eine gute Entscheidung getroffen.

Ganz viel Kraft für Dich!

LG

13.09.2013 19:41 • x 3 #2


A


Schwanger und er will dass ich abtreibe

x 3


H
@ prue77

Unglaubliche Geschichte!

Mal ernsthaft, so etwas ist doch schon ein Fall für die Versteckte Kamera.

Ich will ja nicht kritisch sein, aber was hast du denn für einen Umgang?!

Du schreibst:

... weil ein Kind nicht in seiner Lebensplanung enthalten ist.

Sorry, aber in welchem Zoo hast du denn diesen Typen kennengelernt?
Abtreibung?... Hallo ?... Dieses Wort dürfte es eigentlich garnicht geben!

Liebe prue77,

egal was passiert, du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen!
Kinder sind für uns ein Geschenk und ein Kraftquell zugleich, egal wie alt
sie auch sind, sie werden immer unsere Kinder bleiben (ich weiss von was ich rede!)

Du schreibst ja auch;

Das Kind ist jetzt 2,5 cm groß, hat einen Kopf, einen Körper, zwei Arme, zwei Beine. Und beim Ultraschall hat es mir zugewunken (so sah es aus - ja es hat sich schon bewegt!)

Damit ist dein Schicksal besiegelt, denn diese Zeilen beweisen, dass du mit dem Kind schon längst verbunden bist und ihr bereits ein Team seid.

Nun zu dieser Flachzange:

Es kann und darf niemals sein (!), dass sich eine Mutter für den Partner
und dafür gegen die Kinder entscheidet! Wer so etwas überhaupt schon
von seinem Partner fordert, sollte einfach nur gesteinigt werden.

Schicke diesen Typen zum Teufel und verschwende ja keinen
Gedanken mehr an ihn. Denke nur an dich und dein Baby!


VG Holzer

14.09.2013 10:36 • #3


ThePhoenix
Guten Morgen, prue77!

Was Holzer schreibt, entspricht im Wesentlichen auch meiner Meinung. Ich bin nur gegen das Steinigen, in einem Rechtsstaat hat so etwas nichts zu suchen, egal wieviel derjenige einem angetan hat. Aber darum geht es ja jetzt auch nicht.

Du kannst sauer auf ihn sein, denn das ist einfach nur unterste Schublade. Warum gibt es solche Männer? Ich schäme mich in solchen Momenten dafür, zu diesem Geschlecht zu gehören. Den Partner nur wegen eines Neugeborenen zu verlassen? Wegen seines Nachkommens? Wie dämlich muss man sein? Er hat doch seinen Teil auch dazu beigetragen. Einfach nur dumm.

So hart sich das jetzt auch anhört: wenn er dich wirklich geliebt hätte, hätte er dies niemals durchgezogen. Auch wenn ein Kind nicht zu seiner Lebensplanung gehört, dafür wirft man sie auch mal um.

Du musst trauern, aber habe keine Angst, dass du dein Kind verlierst. Das hält der Körper aus. Weine, soviel du möchtest, denn dann kannst du in ein paar Monaten auch deinem Kind wieder die Liebe schenken, die ihm gebührt.

Lasse deinen Bekannten links liegen, er hat dich nicht verdient. Er war nicht der Richtige, halte dir das immer vor Augen.

Wir sind für dich da,
Phoenix

14.09.2013 11:42 • #4


H
Hallo ThePhoenix
mein 99. bester Freund.

Ich habe nix gegen Kritik, wenn sie sich nicht gegen mich richtet.

Mit dem steinigen war symbolisch gemeint. Aber alles andere vertrete ich so.

Der Typ war zweifelsfrei nicht der Richtige und hat diese Liebe nicht verdient!

Du schreibst:

Weine, soviel du möchtest, denn dann kannst du in ein paar Monaten auch deinem Kind wieder die Liebe schenken, die ihm gebührt.

Sehe ich auch so, einen Menschen verloren und einen neuen Menschen bekommen.


VG Holzer

14.09.2013 11:53 • #5


P
Hallo ihr,
erstmal vielen Dank für eure lieben Worte und Wünsche! Sowas vor allem auch von Männern zu hören, macht mich froh.

Natürlich kann die Entscheidung nicht für den Partner sein, auch wenn sie nicht für das Kind gewesen wäre. Von einer Beziehung erwarte ich dann doch mehr, als dass sie nur funktioniert, solange es Spass macht und hängengelassen werde, wenns keinen mehr macht.
Zumal noch nichtmal klar ist, dass es mit Kind keinen Spass mehr macht.

In meiner Lebensplanung war ein Kind auch nicht enthalten, aber - wie John Lennon schon sagte - Leben ist das, was passiert, während man eifrig Pläne macht.

Mittlerweile freue ich mich auf das Kind. Und habe Angst, dass noch irgendwas schief geht. Bin mit 36 ja auch nicht mehr die Jüngste, risikoschwanger sozusagen.

Was meinen Bekannten betrifft: Ich habe ihm letzte Woche eine klare Ansage gemacht, was sein Verhalten mir gegenüber betrifft, und was das für Konsequenzen haben wird. Nach ein paar Tagen hat er sich dann gemeldet und war wie verwandelt.

Keine Ahnung, was da passiert ist, muss man beobachten, bin natürlich misstrauisch, was der ausheckt.

16.09.2013 07:55 • #6


H
@ prue77

Die neue Tendenz ist ja schon mal ein Anfang, denn
ihr müsst immer an das Wohle des Kindes denken,
egal wie es mit euch weitergeht.


PS:

Denkt ihr Frauen denn, Männer sind Unmenschen?!

Ich hatte dir nicht nur als Mann, sondern auch als
stolzer glücklicher Vater geschrieben.

Meine Kinder sind jetzt zwar schon erwachsen, aber
es ist wie in der Liebe, Alter spielt da keine Rolle.

VG Holzer

16.09.2013 08:41 • #7


KatzenKönigin
Zitat von Holzer60:
Denkt ihr Frauen denn, Männer sind Unmenschen?!


VG Holzer


Ja.
Wenn sie unsere reproduktiven Rechte (und dazu gehört auch die Abtreibung - ich zitiere dich: das Wort sollte es nicht mal geben!) nehmen wollen und so leichtfertig von steinigen reden denken wir, dass sie Unmenschen sind, ja.
Wie wir da nur drauf kommen?

Es sollte hier nicht um die generelle Frage gehen ob frau abtreibt oder nicht. Jede Frau hat ihre Gründe dafür, das zu tun oder zu lassen. Letztlich ist es aber ihre eigene Entscheidung oder sollte es zumindest sein.


Liebe TE,

ich finde Deinen Entschluss sehr mutig. Traurig, wie sich Dein Bekannter verhält. Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und hoffe, dass trotz Blutungen alles gut wird.
Alles Liebe für Dich,

KatzenKönigin

17.09.2013 18:09 • #8


H
Liebe KatzenKönigin,

wenn du richtig lesen würdest, hättest du festgestellt,
dass es hier lediglich um das Wort Abtreibung geht
und nicht um irgendwelche Rechte!

Für mich ist dieses Wort ganz einfach zu billig, wenn
es darum geht, ein kleines Menschenleben zu beenden.

Ich verfüge glaube über genügend Lebenserfahrung,
um zu wissen, dass es auch berechtigte Gründe dafür
gibt!

Zum Wort steinigen habe ich bereits in der Antwort
für ThePhoenix geäußert.

Ansonsten bleibe ich natürlich auch dabei, dass ich es
unverantwortlich finde, wenn ein Partner von seiner
Partnerin so etwas fordert (übrigens gg. deren Willen).

Aber wir leben in einem freien Land und da kann und
da soll auch, jeder seine eigene Meinung vertreten.

VG Holzer

17.09.2013 18:47 • #9


P
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine Geburt´stagsmail von dieser Seite bekommen. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich hier einmal ´mein Herz ausgeschüttet habe Aus iesem Grund möchte ich heute, über 2 Jahre nach meinem letzten Bericht mal ein Feedback geben.

Meine Kleine kam im März 2014 zur Welt. Die Schwangerschaft verlief für mich nicht so toll, nicht nur, weil ich frühzeitig recht eingeschränkt war, sondern habe ich sie wegen meiner Ängste nicht so geniessen können, wie ich es hätte sollen. Ich hatte Angst, meinen Job zu verlieren, meine Freiheit, den Freund, mein bequemes egoistisches Leben. Aber abtreiben konnte ich auch nicht.

Fast alle meine Ängste sind Realität geworden. Der Job ist weg. Das bequeme egoistische Leben ist weg. Der Freund ist immer noch ein Kapitel für sich.
Bekommen habe ich dafür das Beste und Großartigste der Welt. Nichts, was jetzt noch in meinem Leben kommt, wird toppen können, mein Kind bekommen zu haben und Mutter zu sein!

24.02.2016 22:32 • x 1 #10


Y
Hey, das hört sich großartig an! Toll, dass du auf dein Herz gehört hast! Respekt für deinen Mut!
Alles Gute Dir!

24.02.2016 22:38 • #11


G
Hi.
Job und Leben kommt wieder.

Ich war allein erziehende, da waren meine Kids 5 Jahre und 16 Monate.

Job war auch lange passé.

Kids sind jetzt 16 und 12, mittlerweile wieder in einem guten Job, Kids aufm Gymnasium, sind sehr selbständig und in der Spur.

War nicht einfach, keine Frage. Aber, meine Kids sind das, was ich zu 100% richtig gemacht habe.

Glaube an dich und deine Maus - Job, richtige Mann werden kommen.

LG Grace

25.02.2016 00:31 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag