Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe hier auf offene Ohren zu treffen und vielleicht hat ja auch die ein oder andere ein paar Ratschläge für mich.
Ich bin 22 Jahre alt und in der 23 SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und vor kurzem ist Schluss mit dem Kindsvater. Eigentlich war die Beziehung wohl vom Anfang an zum scheitern verurteilt, doch das wollte ich nicht wahrhaben. Wir lernten uns kennen als er noch mit seiner ehemaligen Freundin unter einem Dach wohnte, mir aber hoch und heilig versprach hat das es seit einem Jahr schon zu Ende wäre, wie ich später leider erfahren musste das dem nicht so war. Er ist schon 34 und ich dachte eigentlich es ist ein Mann, der weiß wo er im Leben steht. Wie er sich mir anfangs verkauft hat, machte es auch sehr den Anschein danach, ein kluger junger Mann, der sich seine eigene kleine Firma aufgebaut hat, mit allem glücklich ist und nun nur noch die Frau sucht die sein Leben vervollständigt.
Wirklich nie dachte ich das Liebe ein so erblinden lassen kann.
Wir lernten uns schnell näher kennen und für mich war es der Traummann schlechtweg. Doch dieses Glück hielt nicht lange an, denn immer mehr dunkle Geheimnisse kamen ans Licht. Dass er auch bereits 4 Kinder hat verschwieg er mir eine sehr lange Zeit. Eines davon auch mit seiner Exfreundin, mit der er noch zusammen lebt. Ich weiß bis heute nicht was wirklich vorgefallen ist, doch als wir damals zusammen kamen gingen bei den beiden die größten Streitereien los, sodass die Polizei auch Dauergast war. Er erzählte mir natürlich, dass Sie nur so überreagiere weil wenn er auszieht sie dann finanziell wohl große Probleme hätte und im generellen spielte er alles sehr runter. Ich kann nicht sagen warum ich so gut gläubig war und warum ich Ihm alles glaubte, dass er das Opfer ist. Als das ganze dann soweit eskalierte dass er mit einer einstweiligen Verfügung nicht mehr in das Haus durfte, nahm ich den armen Kerl natürlich bei mir auf.
Leider passierte es dann recht schnell, dass ich Schwanger wurde, es war auch kein Wunschkind beiderseits gewesen, doch leider versagte die Pille und dies merkte ich erst als die nächste Periode ausblieb. Ich spielte natürlich mit dem Gedanken einer Abtreibung, doch das konnte ich einfach nicht tun, es wäre Mord gewesen.
Als wir den Schock der Schwangerschaft beide erst einmal verdaut hatten, machte er mir anfangs Mut dass wir das alles schaffen würden und ich keine Angst haben muss. Trotz des Turbulenten und sehr chaotischen Beginn unserer Beziehung glaubte ich wirklich daran, dass alles gut wird. Bis auf ein paar übliche Streitereien war es auch so, dachte ich.
Die letzten Wochen wurde er immer komischer, durch seine Firma hatte er noch nie viel Zeit gehabt und war auch meist die ganze Woche auf Montage unterwegs und bis spät in die Nacht arbeiten, doch er hatte sich immer wo es nur ging Zeit genommen zum Telefonieren. Doch das alles hörte auf . Wir hörten uns kaum noch unter der Woche und ganz schlimm war auch die Frage danach wo er denn sei. Obwohl ich das nie böse meinte sondern es mich einfach nur interessierte wo er ist.
Ich wurde also immer misstrauischer und war mir fast sicher das irgendetwas nicht stimmte, auch wenn ich hoffte mir das ganze nur einzubilden.
Vor kurzem kam wie eigentlich jeden Tag, wieder Post für ihn und ich weiß nicht wieso aber als ich die Post durchblätterte und diesen einen Brief in der Hand hielt wurde mir total flau im Magen. Mein Kopf schaltete aus und ich wollte nur noch wissen, was das für ein Brief ist, also öffnete ich diesen. Und er war tatsächlich von seiner Exfreundin, es war auch ein Datum darin genannt, welches nicht all zu lange her ist an diesen Abend kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, sechs ganze Stunden lang saß ich zu Hause und haben nichts mehr von ihm gehört habe mir Sorgen gemacht, da wir telefoniert hatten und er sagte er melde sich gleich wieder, aber es kam nichts. Ich dachte mir sonstwas was passiert ist und machte mich auch auf dem Weg zu einer 300 km entfernten Baustelle wo er wohl als letztes war, kurz bevor ich diese erreichte, rief er mich an und erzählte mir er wäre gleich zu Hause. Ich fiel vom Glauben ab einerseits erleichtert andererseits wütend warum er sich nicht meldete. Er sagte nur das ich wüsste wie wenig er geschlafen hat und das er auf einen Rastplatz raus gefahren sei, weil ihm fast die Augen zu fielen und das es ihm leid tue sich nicht gemeldet zu haben. So machte ich mich dann mit gemischten Gefühlen wieder auf den Heimweg und mein Misstrauen wurde immer größer, was sich mit diesem Brief dann ja auch leider bestätigte.
Als ich ihn dann zur Rede stellen wollte, war das einzige für Ihn der Vertrauensbruch das ich seine Post öffnete zu allem Anderen und warum er mich belogen hat, dazu sah er keinen Grund sich zu äußern, denn ich bin schließlich das allerletzte, er hätte es schon öfter gehabt das eine EX ihm nachgefahren wäre aber die Post zu öffnen das übertrifft alles.
Diese Beziehung war für mich das schlimmste was ich je erlebt habe und auch wenn es mich doch irgendwo sehr verletzt, dass er mich so belogen hat, ist es wohl irgendwie das beste das er weg ist.
Doch leider bleibt trotz all der Enttäuschung und all der Traurigkeit kein Platz um Schwäche zu zeigen, denn für mein Kind und mich muss ich stark bleiben, auch wenn mir dies sehr schwer fällt. Ich weiß momentan nicht wie es einmal werden wird, wenn der kleine Zwerg dann da ist vor allem auch finanziell habe ich große Angst nicht alleine für den kleinen aufkommen zu können, da mein EX jetzt auch noch der Meinung ist dass er nicht der Vater sei. Ich weiß das sich so etwas durch einen Vaterschaftstest nach der Geburt regeln lässt aber er hat mir schon angedroht, dass er nicht noch für ein weiteres Kind Unterhalt bezahlen wird und das wird er schon irgendwie hinbekommen.
Meine Familie steht hinter mir, doch da es nie ein sehr gutes Verhältnis war habe ich Zweifel ob dies nur eher leere Versprechungen sind. Die einzige Person auf die ich mich wirklich verlassen kann ist meine beste Freundin und ich bin froh das sie mich so unterstützt und sich auf den kleinen freut, doch mir macht es große Angst weil ich im Grunde ja doch alleine bin. Kein Partner/Kindesvater der sehnlichst sein Kind erwartet und mir zur Seite steht, es ist alles so anders als ich es mir jemals vorgestellt hatte.
Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wer musste noch in seiner Schwangerschaft feststellen dass es der falsche Partner ist und welche Ängste hattet ihr? Wie habt ihr es geschafft weiter zu machen?
Danke schon mal für eure Antworten
14.10.2017 17:04 •
x 2 #1