Ich habe meinen Schwarm verletzt

S
Ich war gestern mit meinem Schwarm und ihrer Freundin auf einem Fest. Wir kennen uns schon sehr lange und gehen immer wieder mit anderen Freunden raus als Gruppe. Ich habe mich jedoch in sie verliebt und habe es ihr an dem besagten Abend auch schon gesagt und sie mich auch hübsch und so findet , aber eben in einer Beziehung gerade. Sie ging damit also recht gut um und sie wirkte nicht jetzt auf mich böse oder so. Nun habe ich etwas getrunken (haben wir alle) und ich habe ihre Freundin beleidigt. Sie ist so ne Art Mädchen das ein Junge sein will (keine Ahnung wie man das nennt). Habe halt zu ihr gesagt das sie niemals ein Junge sein wird usw. Das ganze war beschissen von mir und Tut mir auch wirklich leid. Ich bin dann gegangen und habe sie auf whattsapp angeschrieben das es mit leid tut und ich gerne mit ihr darüber reden würde. Anstatt eine Antwort von ihrem bekommen hat ihre Freundin das Handy genommen und zu mir Halts Maul geschrieben. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll da sie mir wirklich wichtig ist und es mir auch Ihre Freundin Leistung, aber wie gesagt noch nicht dazu gekommen bin Ihnen es zu sagen. Was soll ich tun?

27.08.2017 15:28 • #1

C
Zitat:
Sie ist so ne Art Mädchen das ein Junge sein will (keine Ahnung wie man das nennt).

Das nennt man Transident. Das sind Menschen, deren Geschlechtsidentität nicht mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmt.

Zitat:
Habe halt zu ihr gesagt das sie niemals ein Junge sein wird usw

Mein Bruder ist transgender (geboren in einem weiblichen Körper), weswegen ich dir sagen kann, dass deine Aussage das schlimmste ist, was man betroffenen Menschen sagen kann. Da hast du leider einen absoluten Volltreffer gelandet.

Zitat:
Das ganze war beschissen von mir und Tut mir auch wirklich leid. Ich bin dann gegangen und habe sie auf whattsapp angeschrieben das es mit leid tut und ich gerne mit ihr darüber reden würde. Anstatt eine Antwort von ihrem bekommen hat ihre Freundin das Handy genommen und zu mir Halts Maul geschrieben.

Ja, es ist nachzuvollziehen, dass die beiden nicht gut auf dich zu sprechen sind. Wenn ihre Freundin/ihr Freund wirklich transgender ist, hat sie dein Kommentar dazu mit Sicherheit extrem getroffen. Logischerweise steht deine Schwarm/die Freundin jetzt hinter ihr (ihm).
Keiner findet es schön, wenn geliebte Menschen verletzt werden. Das tut einem selber ja auch weh.

Zitat:
Was soll ich tun?

Ich würde das ganze erst einmal ein paar Tage ruhen lassen. Du hast dich jetzt schriftlich entschuldigt und bist auf Ablehnung gestoßen. Ich denke, die Emotionen sind einfach noch sehr frisch.
Ich würde in ein paar Tagen nochmal auf die Person, die du nun beleidigt hast, zukommen und ihr anbieten, dass ihr darüber redet . und zwar persönlich, nicht über Chat. Dann kannst du zeigen, dass du den Ar. in der Hose hast und zu deinem Fehler stehst und dich aber auch aufrichtig entschuldigen kannst.

27.08.2017 16:22 • #2

A

Ich habe meinen Schwarm verletzt

x 3

K
Zitat von Spitzkopf:
Anstatt eine Antwort von ihrem bekommen hat ihre Freundin das Handy genommen und zu mir Halts Maul geschrieben. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll da sie mir wirklich wichtig ist und es mir auch Ihre Freundin Leistung, aber wie gesagt noch nicht dazu gekommen bin Ihnen es zu sagen. Was soll ich tun?

Gar nichts weiter. Du hast Dich entschuldigt. Mehr kannst Du da gerade nicht machen.
Und ganz unrecht hattest Du schließlich nicht. Egal, wie die Freundin sich entwickelt.
Es wird nun mal kein Mann in dem Sinne aus ihr. Egal, was die Medizin heutzutage hergibt.
Damit kann sie/er sich beleidigt fühlen oder es einfach als Realität anerkennen.
Habe selber viel mit Transmenschen zu tun. Tatsächlich sind viele höchst empfindlich, aber zum Glück sehen viele es auch so wie es ist.
Die meisten finden ihre Identität mit der sie leben können und wie sie die benennen können.
Von denjenigen die sich lieber immer angegriffen und beleidigt fühlen, ist es eh besser auf Dauer Abstand zu nehmen.

27.08.2017 16:45 • #3

Neela

S
Ok danke erstmal. Aber letztendlich geht es ja mehr um meine Schwarm , da ich sie auch verletzt habe. Trotzdem danke

27.08.2017 16:57 • #5

Neela
Du hast deinen Schwarm verletzt, indem du ihre Freundin beleidigt hast.
Wenn du es nun also bei der Freundin wiedergutmachst, tust du das auch bei deinem Schwarm.
Sie sieht dadurch, dass du dich doch zu benehmen weißt und den Anstand besitzt, das zu klären.

27.08.2017 17:01 • #6