1

Schwerste Enstscheidung meines Lebens

S
Hallo zusammen!
Bin aus Zufall auf diese Forum gestoßen und finde es sehr schön,das es hier Menschen gibt,die den Bedürftigen zuhören (mitlesen) und Mut sprechen.
Denn ich bin auch eine von die jenigen,der vor eine schwere Entscheidung steht und darum Eure Rat braucht.
Bin 35 Jahre alt,kam vor 14 Jahren nach Deutschland.Habe damals ausgesprochen aus Liebe mein Exmann geheiratet.Die Ehe hielt nur 7 Jahre lang,denn er hat mich mit eine Minderjärige betrogen und außerdem wurde er leider später Alk..Habe mich von Ihm getrennt.
Es war unheimlich schwer für mich weil ich meine Familie und Heimat verlassen habe und an große Liebe geglaubt habe. Mit der Zeit habe ich natürlich mein Leben neu orientiert,war aber fast 4 Jahre Singel.
Irgentwann habe ich ein netten Typen kennengelernt,passte äußerlich alles,wurden wir ein Paar. Nach 1,5 Jahren Fernbeziehung sind wir zusammen gezogen.
Habe mein Job nach 10 Jahren aufgegeben,mein kleines Einrichtung (den ich mühsam mir aufgebaut habe) indem Glaube,dass es jetzt klappt für IMMER.
Muss aber hierzu noch erzählen das ich immer Kinder haben wollte,was allerdings früher nicht geklappt hat (ist auch besser im Nachhienein).
Mein (noch ) Freund wollte natürlich mit sowas am Anfang unsere Beziehung nicht komfortieren,denn ich war ein gebranntes Kind und wollte erstmal gucken ob die Beziehung funktioniert.
Außerdem wollte ich mich beruflich auch noch weiter orientieren und er auch.
Irgentwann kam das Kinderthema auf und wir waren uns einig, das wir uns nach unsere berufliche Lehrgänge nochmal sprechen werden.
Bin hiernach zu Ihn gezogen,er wusste das ich diesen Wunsch habe.
Am Anfang unsere gemeinsame leben habe ich irgentwann nochmal aufgeholt das Thema,dadurch haben wir uns sehr gestritten,habe eine ganze Nacht durchgeheult und die erste Unsicherheitzeichen war da.
Hiernach habe von Ihm ein Brief bekommen wo er alles schön geredet hat,wie zb.wenn eine Frau was will ,dann kriegt Sie das bla,bla. Wieder alles glatt gestrichen, mir Mut und Hoffnung gemacht.
Izwischen sind es 8 Monate hin,er hat seine berufliche Bildung erfolgreich beendet,ich brauch da noch ein wenig.
Das Gespräch nr.1 ist auch wieder mehrfach vorgekommen mit eine sehr ernüchternen Ergebnis: Ich will keine Kinder!
Ich fühle mich am Boden zestört,denn ich kann und will mein Leben ohne nicht vorstellen. Er hat mich hingehalten und belogen,mit meine ernsthafte Gedanken und Gefühle gespielt.
Mir ist klar das ich mich trennen werde,denn ich habe schon früher großes Opfer aufgebracht, bin nicht mehr bereit dies noch einmal zu tun.Vor allem eine Entscheidung,der das ganze Leben beeinflußt.
Bin mit meine Nerven am Ende, ratlos, weine jeden Tag. Ich liebe ihn sehr,aber das kann ich nicht machen.Aus Liebe zu Ihn auf ein Kind verzichten? Nein! Durch meine neue Job verdiene ich weniger,kann mir mom.aus finanzielle Gründe kein Umzug leisten.
Habe mit Ihn versucht zu reden, er sieht alles easy, ich soll mich wieder einkriegen.......kann aber nicht,denn das sind seelische Schmerzen. Das zweite Mal im Leben vor eine Haufen Scherben. Aber nach all dem kann ich keine körperlich Nähe,geschweige intime Verhältniss mit Ihm vorstellen.Was oder wie soll man sich verhalten,wenn man erst in 3-4 Monaten Aussicht z.B. auf eine Wohnung hat? Wie soll ich diese Wahnsinn aushalten?
Das ist mein Schicksal,ein wenig zulang geraten......
Ich bitte Euch um Tipps und Ratschläge!
Danke im Vorraus!

03.10.2013 23:25 • #1


A
Hallo SCHNEEWITCHEN,

das hört sich sehr schwer auszuhalten an. Vor allem, wenn du ihn liebst, aber deine Entscheidung triffst, dass es keine Zukunft mit euch hat, dann müsstest du eigentlich schnell weg aus der Wohnung. Ansonsten wirst du ja jeden Tag konfrontiert. Gibt es keine Freunde, bei denen du erst einmal unterkommen könntest? Ansonsten hat es eigntlich überall auch möblierte Appartments, die häufig an Monteure vermietet werden. Ist zwar kein Luxus, aber doch kurzfristig eine Möglichkeit. Suche mal nach Monteurwohnung oder möbliertem Zimmer.

Eigentlich hättet ihr so etwas klären müssen, bevor du alles aufgibst und zu ihm ziehst. Vor allem, wenn es für dich so wichtig ist, dass du nicht darauf verzichten willst. Auf der anderen Seite musst du wirklich überlegen, wie du dir dein Leben vorstellst. Sind Kinder ein Muss, dann solltest du ihn sofort verlassen. Denn du wirst sicherlich wieder Zeit für dich brauchen, um einen neuen Anfang zu wagen.

Ich fühle irgendwie mit dir. Auch meine Ex und ich haben uns geliebt, wenn ich wohl auch mehr gegeben habe als sie. Da sie aber mir sich selber nicht im Reinen war, hat sie jetzt zum zweiten Mal mit mir Schluss gemacht. Es fällt mir so unendlich schwer, aber ich habe sie gedanklich freigegeben, gerade weil ich sie so liebe. Warum ist das Leben so ungerecht, dass zwei Menschen sich lieben, aber aus irgendwelchen Gründen geht es nicht?

Wünsche dir ganz viel Kraft!
Alex

04.10.2013 09:53 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag