156

Schwerste zeit des lebens !

Pippa
Zitat von VictoriaSiempre:
Das heißt „Digga“, Alta! Pffft!

19.03.2025 22:01 • x 1 #16


Worrior
Zitat von VictoriaSiempre:
Das heißt „Digga“, Alta! Pffft

Was n Opfer, Schwester

19.03.2025 22:06 • #17


A


Schwerste zeit des lebens !

x 3


M
@aqua881
Ich lass Dir einen extra grossen Drücker da, tut mir sehr leid wie es Dir geht und vor allem der Verlust deiner Eltern. Mein herzliches Beileid.

Es wird für die kommenden Wochen und Monate wahrscheinlich sehr schwer für dich. Ich weiss jemand hat gefragt, hast Du vielleicht einem Kumpel mit dem Du sprechen kannst, jemand der Dich auffängt?

Das mit deiner Freundin ist wirklich blöd, aber so ist das Leben nunmal, auch wenns jetzt doof klingt. Sie macht es Dir zumindest leicht sie nicht mehr zu mögen, denn mit einwenig Empathie und Offenheit hätte sie dich vorher informiert. Vor allem der Nachgang mit es täte ihr auch leid und sie hole am Wochenende die Sachen zeugen jetzt nicht von grossem Charakter.

Wenn ich Dir im Umgang mit deiner Ex einen Rat mitgeben darf, dann wäre das, vor ihr keine Emotionen mehr zuzulassen und dich bitte auch nicht mehr zu melden. Lass sie machen, denn alles was Du jetzt noch tätest wäre unattraktiv.

Und wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt, dann schreib in dieses Forum und sieh es als Tagebuch. Bitte rede einfach (oder schreib) wenn die Last zu gross wird, die musst du nicht alleine Schultern. Hier hat es eine Menge netter Menschen, die helfen wollen und können. Und wenn die Tränen kommen, dann lass sie kommen, das reinigt die Seele und ist in der heutigen Zeit gottseidank auch als Mann vollkommen in Ordnung.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei

19.03.2025 22:19 • x 8 #18


A
Also , ich habe ja nicht nur auf der couch gegessen und ich war im meinem büro gewesen und ich habe nicht nur gezoggt , wir haben auch noch sachen zusammen gemacht, wir waren essen, ich habe immer für sie gekocht usw...
Nur letzte zeit hat sie dann angefangen viel rumzumörgeln , sie wollte mir mir dann abends nicht mehr zusammen mal mehr ein film, das war die letzten wochen so.. es ist glaub ich egal was ich gemacht hätte,sie hatte gesagt das würde schon länger gehen mit den beiden...man verliebt sich ja nicht in niemand wenn man sich nur 2 mal trifft,

Ich habe sie auch nicht als mutter ersatz gesehen , ich habe gedacht unsere liebe ,waere wahre liebe gewesen ,deswegen habe ich ihr ja gesagt ich nur noch dich und meinen bruder , aber sie hat mich einfach im stich gelassen

Ich verstehe auch nicht das man sich direkt neu verliebt und seine beziehung auf spiel setzt, zu mal sie immer gesagt sie will keinen anderen mann wie mich ( die sind doch genauso doof hat sie gesagt aber eher ironisch bzw verliebt also das hat nicht ernst gemeint , am wochenende habe ich gesagt kann sie gerne ihre sachen holen kommen

20.03.2025 06:12 • #19


A
Und empatisch war sie definitiv nicht noch nie @Mann1989 das stimmt

Hab noch ein paar alte kontakte

20.03.2025 06:16 • #20


Chrome
Lies dich mal in emotionale Abhängigkeit ein. Ich denke da wirst du dich sehr schnell wiedererkennen. Liebe ist etwas ganz anderes und jetzt mal ehrlich, ihr habt keine Kinder, keine Verpflichtungen und wohnt 8 km auseinander und habt euch alle paar heiligen Zeiten gesehen, wie groß kann da die Liebe wirklich sein?

Lerne daraus und mach es bei der nächsten Frau bitte besser. Geh in dich und Frage dich, was kann ich besser machen? Wo ist mein Anteil an der Geschichte?

Und damit meine ich nicht einmal unbedingt deine PC Geschichte. Es wäre ein Problem wenn man sich nur am Wochenende sehen könnte, dann kann der PC zu einem Problem werden, aber bei 8 km und jeder Menge Zeit? Keine Kinder? Nur zwei Hunde die man überall mitnehmen kann? Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis, selbst wenn man Schicht arbeitet.

Gerade bei Frühschicht kann man gesamten Abend sich sehen und es muss nicht einmal jeder Abend in der Woche sein, es reichen doch schon 3 in der Woche und dann eben 2 am Wochenende oder auch Mal nur 2 unter der Woche etc...

Selbst bei Spätschicht könnte man direkt nach der Arbeit starten.Erst gar nicht zu dir fahren sondern direkt zu ihr. Dort dann duschen und gemeinsam einschlafen. Auch hier 2 Nächte zusammen verbringen und die Welt ist in Ordnung. Man zeigt damit dem anderen dass man ihn sehen möchte und dass man glücklich ist. Da lief einfach so viel falsch und es gibt keine Ausreden für so ein Verhalten.

Wenn man sich sehen will, findet man immer Möglichkeiten. Liebe ist in der Hinsicht nicht verhandelbar. Spätestens als sie keine Zeit mehr für dich hatte, war der Zug abgefahren, alles was jetzt passiert ist, solltest du ebenfalls in einem anderen Licht sehen.

Krank? Ja klar, kann sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher, dass sie mit dem anderen Zeit verbracht hat. Zeit die ja eigentlich deine sein sollte. Wir Menschen haben verlernt was wirklich wichtig ist. Zeit ist die einzige Ressource die wir nicht unendlich haben. Zeit ist wertvoller wie alles andere auf diesem Planeten und man sollte sich ganz genau überlegen wem man diese schenkt.

Wenn ich Menschen sehe die 5 Stunden anstehen um einen Döner für 1 Euro zu bekommen, weiß ich sofort, dass diese Menschen die Gleichung des Lebens nicht verstanden haben. Sie geben 5 Stunden ihres Lebens auf um 5 Euro zu sparen, also 1 Euro für jede Lebensstunde.

Witzig wird es dann, wenn direkt gegenüber ein weiterer Dönerladen ist der total leer ist. Ich sehe da Lebenszeit und nicht 5 Euro, aber ich denke genau da liegt eben unser Problem in der Gesellschaft. Wir sind alle so unglaublich beschäftigt und schätzen unsere Lebenszeit überhaupt nicht mehr.

Nutze deine Zeit, denn gerade du musst doch kapiert haben wie wichtig so etwas ist oder? Du hast Vater und Mutter verloren und hast sogar deine Mutter gepflegt. Gelernt hast du daraus aber anscheinend nix. Auch so eine Krankheit unserer Zeit. Die Menschen lernen nicht mehr dazu. Nehmen die Dinge wie sie sind und machen sich keine Gedanken darüber.

Denk mal darüber nach und lerne dazu, dann klappt es auch bei der nächsten Frau deutlich besser

20.03.2025 06:49 • x 3 #21


Igelfisch
Zitat von aqua881:
ich glaub ich werde niemals mehr eine frau kennenlernen wie sie ,


Sei froh drum. Was willst Du mit ner Frau, die Dich belügt und hintergeht? Denk mal nicht, dass das erst zwei Wochen geht. Zu dem Zeitpunkt hatte es sich schon schön eingepegelt bei den Beiden, weswegen ihr Dein plötzlicher Vorschlag, spazieren zu gehen, nicht in den Kram gepasst hat. Und als Du dann auch noch spontan da warst, war sie sauer. Ja, so reagieren ertappte Affärenführer oft. Und dass die Beiden noch nicht im Bett waren... Ja klar

Sei froh, dass sie es jetzt zeigt, vor Hochzeit/Schulden/Kindern. Schmeiß ihr Zeug in eine Kiste und stell diese außer Sichtweite und schau, dass Du die Übergabe so schnell wie möglich hinter Dich bringst. Oder stell ihr ihren Kram vor die Tür und Ende.

Und dann ab zum Sport und richtig auspowern. Ja, das wird auch noch ne Zeit weh tun, aber es vergeht.

20.03.2025 07:22 • x 2 #22


Worrior
@aqua881
Ich muss Dir nicht erzählen dass das Leben nicht immer fair ist, das hast Du ja mitgekriegt.
Der Tot Deiner Mutter, der Betrug in Deiner Beziehung.
Wir müssen uns oft von Menschen verabschieden, meist gefühlt viel zu früh, die wir liebten und die uns geliebt haben.
Menschen die wir liebten, denen die wir vertrauten, für die wir alles gegeben hätten können uns betrügen. Verraten, verleugnen und hintergehen.
Gerade wenn es solche Menschen sind tut es besonders weh.
Ja es gab eine Zeit wo sie Dich liebte wie Du sie.
Aber es gibt keine good-Boy-Points in einer Beziehung, keine Bonuskarte und keine Garantie.
Irgendwann viel Deine Anziehung und der Respekt vor Dir.
Sie hätte anders handeln können doch sie hat sich so entschieden wie es jetzt gerade ist.
Leidenschaft, Anziehung und Begierde sind nicht verhandelbar und können nicht rational herbeidiskutiert werden.
Das einzige was Dir jetzt hilft ist die absolute Fokussierung auf Dich selbst.
Ein Mindset welches Dich von externer Bestätigung frei macht.
Ein Frame der Dich befähigt Deine Lebensfreude und Lebensqualität aus Dir selbst zu ziehen, aus der Art wie Du denkst, wie Du die Welt siehst, wie Du lebst.
Natürlich wird Dich das nicht vor schlimmen Zeiten schützen aber Du wirst nie mehr so tief fallen wie jetzt und das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen haben dass Du Dich jederzeit selbst auffangen kannst und Dich immer wieder hocharbeitest.

20.03.2025 07:42 • x 5 #23


A
Leute erst mal danke für die ganzen tipps und ratschläge ! Hätte mit so einem feedback nicht gerechnet

Also zu meiner gemütslage , bin gerade auf der arbeit und es ist schon besser wie gestern von der stimmung schlimm wird es immer wenn ich heim fahre bzw daheim bin, habe die woche hier frühschicht.

Ich werde später auf ein paar aussagen und fragen näher eingehen, wenn ich mehr zeit habe

Aber der tipp das ich emotionslos bleiben soll , wenn sie am wochenende ihre sachen hollen kommt ist gut , ich depp wollte der noch ein abschiedsbrief mitgeben , für was bitte ? Das lass ich mal gut sein

20.03.2025 11:05 • x 7 #24


WillyWichtig
Die Nummer mit dem Abschiedsbrief machen gefühlt 99 % der Männer.

Eine größere Erniedrigung gibt es nicht!

Einfach gar nichts machen!

Willy

20.03.2025 11:22 • x 1 #25


Fenjal
Zitat von aqua881:
ich hab jetzt schon angst vor den wochenende , weil sie dann immer bei mir war , oder wenn es wärmer wird dann sind wir zusammen an den See oder waren im garten. ich glaub ich werde niemals mehr eine frau kennenlernen wie sie , ich hätte alles für diese frau gemacht , sie sagt sie kann nix dafür wieso hat sie ...

Du solltest dich mehr disziplinieren.
Eine Beziehung kann immer enden, es ist normal,
Setz dir Ziele, ein Hausbau oder - kauf.
Ein sportlicher Wettkampf, den du unter die ersten 10 schaffen willst.
Säuberungsaktionen für Wald und Flur.
Ein neues Hobbie, beleg Kochkurse, pflanz dein eigenes Gemüse an.
Jedenfalls im Jammertal zu hocken und sich selbst leid zu tun ist keine Alternative, vor allem lern dir selbst genug zu sein, Tingeltangel hat keinen Wert.

20.03.2025 11:30 • #26


K
@aqua881
Zitat von aqua881:
von der stimmung schlimm wird es immer wenn ich heim fahre bzw daheim bin

Wäre es eine Option bei deinem Bruder zu übernachten oder mit ihm den Feierabend zu verbringen?

20.03.2025 13:12 • #27


chocomoko
Zitat von Worrior:
Das trieft geradezu vor Bedürftigkeit.
Sie hatte Dich angelogen, vor diesen Typen bloßgestellt.
Was wolltest Du noch wissen, die Realität sprach doch für sich selbst.
Was glaubst Du wohl wie erbärmlich Du in diesem Augenblick gewirkt hast?

Ehm er hatte gerade mehrere Verluste hintereinander?! Ob erbärmlich hin oder her, ob bedürftig hin oder her...dieser Mann hat zwei Menschen verloren?! Hä? Was glaubst du was er ist, eine Maschine? Hä.

Wenn die Frau da von ihm erwartet dass er seine Trauerzeit verkürzt, und er Sachen mit ihr unternimmt, obwohl er gerade den Schock seines Lebens haben muss, und dann warm wechselt kann sowieso keine gute Partnerin sein. Der Titel sagt es doch schon schwerste Zeit des Lebens.

Lieber @te es tut mir schrecklich Leid, was dir passiert ist. Gibt es irgendwie eine Selbsthilfegruppe, therapeutische Hilfe oder ähnliches? Du solltest mit deiner Trauer und deinem Schock nicht alleine bleiben. Und ich meine nicht nur auf die Beziehung bezogen.Bitte wende dich irgendwie nach außen!

20.03.2025 13:16 • x 5 #28


DieSeherin
hallo @aqua881 zuerst einmal eine dicke umarmung... deine letzten jahre waren wirklich sehr hart und ich kann gut nachvollziehen, dass du mit deiner freundin jetzt den letzten emotionalen halt verlierst

ohne deine freundin jetzt entschuldigen zu wollen - die art, wie sie schluss gemacht hat, finde ich auch nicht sonderlich fair - aber ein stückweit verstehe ich schon, dass sie sich verliebt hat. in beziehungen sollte es ja idealerweise so sein, dass der eine den anderen auffängt, wenn das leben zuschlägt, wenn es probleme gibt und man halt braucht. allerdings hat eure beziehung ja schon angefangen, als du noch in trauer um deinen vater warst, deiner mutter mit ihrer krankheit eine stütze sein musstest und wahrscheinlich gar nicht fähig warst, euch beiden eine unbeschwerte zeit zu verschaffen. ich kann mir schon vorstellen, dass deine freundin gehofft hat, dass bald mal bessere zeiten kommen und dann ist deine mutter gestorben, du hast dich ein wenig zurück gezogen, warst nicht mehr wahnsinnig aktiv...

insgesamt wünsche ich dir viel kraft und möglichkeiten, jetzt wirklich trauern zu können, alle verluste zu verarbeiten und stück für stück loslassen zu können.

du bist noch jung und hast (bei guter führung) ungefähr noch 45 jahre an leben und liebe vor dir. da draußen gibt es so tolle frauen, von denen bestimmt eine geliebt werden möchte und dich aus vollem herzen zurücklieben wird

20.03.2025 15:24 • x 1 #29


ma24
Hallo, @aqua881. Ich bin ein ähnlich gelagerten Typ wie du. Und bei diesen Verlusten in so kurzer Zeit können in einer Beziehung die Grenzen zwischen dem, was man als Liebe empfindet und emotionaler Bedürftigkeit schonmal verschwimmen. Deshalb wären Abstand und Selbstfürsorge jetzt das Gebot der Stunde. Lösche sie aus deinem Leben. Entferne wirklich alles, was an sie erinnert.
Alles andere, was ablenken kann ist ja hier schon geschrieben worden. Kontakt mit guten Freunden hilft in jedem Fall.
Alles Gute.

20.03.2025 16:24 • x 1 #30


A


x 4