Schwester zerstört die Ehe

R
Die Schwester meines Mannes zerstört unsere Ehe. Wir wohnen im Süden, sie im Westen. Ca. 1000 km voneinander entfernt.

Seit ich sie kenne , hat sie versucht, dass er sich in ihrer Nähe eine Wohnung mietet, dann ein Haus kauft. Ich würde ihn unterdrücken, dabei hat er mir jahrelang nur Vorschriften gemacht. Er ist sehr dominant.

Er hält zu ihr und meint, ich solle mich zurücknehmen. Mit Sicherheit tue ich das nicht.

Was meint ihr dazu ?

01.05.2013 06:58 • #1


B
hallo rosine!

ist nicht meine art so einseitig zu schreiben, doch
wenn ich deinen eintrag lese werde ich wütend deinem mann und deiner schwester gegenüber!

was soll das?
wieso will deine schwester, dass er in ihrer nähe wohnt?
heißt das, dass du auch mitziehen sollst? logisch, ist ja dein mann, oder?

und wieso sagt dein mann zu dir, dass du dich zurücknehmen sollst?
in welchem zusammenhang?

bist du sonst ein eher dominanter mensch?
(kann ich mir nicht vorstellen, nach dem verhalten deiner schwester?)

viele fragen habe ich.
vielleicht magst ja noch ein wenig erzählen.
lieben gruß und wisse dich gehört,
bg.

01.05.2013 07:49 • #2


A


Schwester zerstört die Ehe

x 3


R
Danke für die Antwort.

Es ist die Schwester meines Mannes. Sie will, dass er alleine in ihre Nähe zieht.

Er meinte, er setzt seine Prioritäten . Und da steht sie an 1. Stelle. Ich soll mich nicht so wichtig nehmen.

Ich bin kein dominanter Mensch. Sie spielt ein Machtspiel und treibt einen Keil zwischen uns. Und sie hat Macht über ihn.

01.05.2013 09:42 • #3


B
hallo rosine!

entschuldigung, dass ich das nicht richtig gesehen habe, mit seiner schwester.

wie lange seid ihr den schon verheiratet?
war dies von anfang an so offensichtlich, die aktionen von seiner schwester und ihr machtspiel?

setzte er schon anfänglich in der ehe die prioritäten?
traust du ihm zu, dass er ohne dich gehen würde?

wie schaut den sonst euere kommunikation im alltag aus?
bestimmt er grundsätzlich was getan wird?

lg bg

02.05.2013 19:14 • #4


R
Wir sind fast 20 Jahre verheiratet. Die Schwester war von Anfang an nicht mit mir einverstanden. Sie will ihn für sich.

Immer wieder war er auf ihrer Seite. Das Ganze ist zu eng dafür,dass sie Geschwister sind.

Ich traue ihm zu,dass er alleine fährt.

Er hat immer bestimmt, wo es lang geht. In den letzten Jahren gibts öfter Stress, weil ich mich nicht mehr unterordne.

Eine Krebsop. liess mich umdenken. So mache ich nicht mehr weiter.

Er kann lieben,wen er will.Aber mit allen Konsequenzen.

03.05.2013 06:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag