Schwierige Situation - oder doch ganz klar? Tips?

M
Liebes Forum

Kurz zu meiner Situation. Ich (34) habe kürzlich eine Sie kennen gelernt (eine Freundin einer Bekannten war bei einer Unternehmung dabei). Anfangs war alles ganz locker und freundschaftlich. Wir haben dann schon nach unserem ersten Kennenlernen angefangen Kurznachrichten zu schreiben. Dabei wurde sie für mich auch immer etwas interessanter. Schliesslich haben wir uns dann mit unserer gemeinsamen Bekannten zum Schwimmen verabredet. Am nächsten Tag wollten wir uns alle zusammen wieder treffen, doch leider musste die Bekannte kurzfristig absagen. Wir haben dann zu zweit trotzdem was unternommen. Wir sind uns dann beim am Fluss sitzen etwas näher gekommen, uns geküsst und lange in den Armen gelegen. Auch beim Abschied wollten wir kaum mehr voneinander loslassen und haben uns auch nochmals geküsst.

So gut und schön der Anfang auch klingt, jetzt kommt der schwierige Teil. Sie hat seit zwei Jahren einen Freund, mit dem ist sie aber nicht glücklich. Das wusste ich aber. Am Abend ging sie nicht nach Hause, sondern übernachtete bei einer Freundin.

Ich hab ihr dann geraten, sie solle mit dem Freund ehrlich und direkt reden und alles klar stellen, dass da jetzt mit mir was läuft. Sie fuhr dann am nächsten Morgen wieder da hin (sie wohnen zusammen) und hat mit ihm lange geredet. Sie hat mir danach mitgeteilt, dass sie wieder schwach geworden ist und jeder Mensch hätte doch eine zweite Chance verdient.

Ein Stich mitten ins Herz war das. Ich hab ihr dann gesagt, dass dies keine Zukunft hat und ob Sie nur aus Mitleid wieder bei dem ist. Und sie meint ja aus Mitleid. Ich hab sie dann aufgefordert mir doch klipp und klar zu sagen ob sie sich überhaupt nochmals umstimmen lässt, so damit ich weiss woran ich bin. Da reagiert sie aber irgendwie nicht drauf. Ich hab ihr dann auch klar gemacht, dass ich nicht das fünfte Rad am Wagen sein werde und falls sie sich nächstes Mal von ihm trennt ich dann auch weg sein werde.

Mein Kopf sagt ich solle mich da gar nicht mehr melden und es sein lassen. Aber mein Herz .. ich hab mich Hals über Kopf verknallt. Entsprechend krank macht dieser Schwebezustand. Wirklich kaum auszuhalten.

Was meint ihr, wie soll ich mich da am besten verhalten um vielleicht doch noch was zu retten, oder ist dieser Zug längst abgefahren?

Nachtrag: Der Zeitpunkt findet sie blöd, weil sie nächste Woche noch mit ihm in Urlaub geht und Samstag Geburtstag hat. Sie wolle schliesslich schöne Ferien und Geburtstag haben. Ich könnt mir noch vorstellen, dass sie deswegen wieder bei ihm bleibt und vielleicht nach dem Urlaub dann mit mir wieder was haben möchte. Wäre dies auch möglich?

Markus

07.06.2015 20:00 • #1


U
Abgesehen davon, dass Du ganz schön Druck machst und eine recht ungesunde Erwartungshaltung an den Tag legst kannst Dich schon mal auf das Ende Deiner neuen Beziehung freuen, wenn es mit euch nicht mehr so gut läuft und Sie etwas mit einem anderen startet.

Man, man, man, Achim.

07.06.2015 20:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag