27

Ehefrau ist sich unsicher über ihre Gefühle

55-57
So ganz kann ich nicht verstehen, wie man weniger in Haus und Garten macht, wenn man mehr zu Hause ist.

Eure Ehe läuft nicht gut.
Du suchst das Gespräch, sie sagt, ihre Liebe ist erkaltet.
Hat sie sich mal die Mühe gemacht, mit Dir darüber zu reden?
Aufgefallen muss es ihr doch auch sein.
Kann es sein, dass es ihr egal war?
Wenn ja, warum?

Habt Ihr gemeinsame Aktivitäten in den letzten Jahren gehabt?

Insgesamt kommt mir hier einiges seltsam vor, sorry.

19.10.2022 14:29 • x 2 #16


Femira
Danke @lunderstand fürs Raussuchen. Dabei bin ich hier gedanklich hängen geblieben
Zitat von Iunderstand:
Corona kam, war ich jeden Tag in der Firma und konnte so weniger mit unserem Sohn machen.


Zitat von Iunderstand:
Corona kam, war ich jeden Tag in der Firma und konnte so weniger mit unserem Sohn machen.


Der Sohn ist 7 Jahre alt... Also ist es ein Zustand, der schon viele Jahre besteht, dass sie die Belastung Haushalt, Kind und Arbeit hauptsächlich allein stemmt und du hauptsächlich arbeitest?

Und dann kommt C und du suchst dir die Rosinenaufgabe Sohn raus?

Ich glaub, ich hab die Situation noch nicht ganz verstanden...
Ob sie schon abgebogen ist oder nicht, wird die Zeit zeigen. Momentan ist mir auch noch nicht so klar, warum die Situation als so schwierig empfunden wird und was du machen möchtest ICE82


Edit: Handy... Entschuldigung für den Zitierfehler

19.10.2022 14:30 • #17


A


Ehefrau ist sich unsicher über ihre Gefühle

x 3


I
Ich empfinde die Situation halt als schwierig. Gestern haben wir uns ganz normal unterhalten. Sie hat mir von der Arbeit erzählt und so weiter. Wenn das Gespräch am Dienstag nicht gewesen wäre, könnte man denken, es ist alles normal. Es fühlt sich schwierig an. Sie möchte dass, was wir uns aufgebaut haben auch nicht verlieren.
Ob Sie schon abgebogen ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sie spricht auch schon von Unternehmungen, die wir nächstes Jahr machen wollen oder mal machen könnten.

20.10.2022 12:38 • x 1 #18


DieSeherin
Zitat von ice82:
Sie spricht auch schon von Unternehmungen, die wir nächstes Jahr machen wollen oder mal machen könnten.

dann träume mit ihr, macht gemeinsame pläne... sie hatte doch deutlich gesagt, dass sie möchte, dass ihr wieder mehr miteinander unternehmt!

20.10.2022 12:45 • x 1 #19


F
Beles dich mal zum Thema Mental Load!

21.10.2022 08:16 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag