4

Freund ist sich seiner Gefühle unsicher

W
Hallo zusammen,

das ist das erste mal das ich in so einen Forum schreibe.
Es ist eine Fernbeziehung die schon 13 Jahre alt ist, wir hatten heute ein Gespräch über Telefon es ging darum das er nicht weiß wie er mir gegenüber empfindet. Er ist depressiv und ist zu einer Tagesklinik gegangen, es ist das Thema aufgekommen wohl in der Klinik das es eine Abhängigkeit sein könnte, er meinte auch das er gerade im Umbruch ist, weil sein Leben nicht so gegangen ist wie er sich gewünscht hat, keine Sozialen Kontake über längere Zeit und die Beziehung war nicht einfach er hat viel Kraft investiert.Er meinte auch das er Zeit brauch und das ich ihm unglaublich wichtig bin., Aber ich weiß nicht wie ich ohne Zärtlichkeiten das schaffen soll, da ich auch gar keine Kontakte habe/nicht wirklich will (er hat Sozialekontakte mittlerweile schon).

Und ich Liebe ihn über alles, deswegen frage ich hier was kann ich tuen um die Sache halbwegs gut zu über stehen?

27.03.2019 06:20 • #1


Lebensfreude
Ohje. Wie hast Du es denn geschafft, keine sozialen Kontakte zu haben/ zu wollen?
Menschen sind soziale Wesen.
Da solltest Du ansetzen und Dir Hilfe holen.
Eine Fernbeziehung über 13 Jahre.....wie geht das?

27.03.2019 06:25 • #2


A


Freund ist sich seiner Gefühle unsicher

x 3


W
Habe schlechte Erfahrung gemacht, wurde gemoppt, verraten von der eignen Familie, ich war schon immer anders was das angeht schon in der Schule war immer froh Zuhause zu sein und für mich zu sein.

Wir telefonieren jeden Tag und ich komme dann zu ihm war sogar schon einmal so krass das ich 3 Monate bei ihm war letztes Jahr und viel gemeinsam gezockt, über Netflix Filme/Serien geschaut.

27.03.2019 06:31 • #3


W
Keiner da der ein Tipp für mich hat bin wirklich verzweifelt...

27.03.2019 07:02 • #4


Kopflos
Guten Morgen,
fühl dich mal gedrückt. Außer abwarten kannst du gerade nichts tun. Wenn er gerade so unglücklich mit sich selbst ist muss er daran arbeiten..
Hast du denn nicht vielleicht ein paar arbeitskollegen oder eine Freundin die dich ablenken könnte?
Wenn er dein einziger sozialer kontakt ist, dann solltest du das ändern..
Mach etwas für dich was dir jetzt gut tut.
Sei für ihn da wenn er das möchte.
Aber unter Druck setzen wird eher nicht helfen befürchte ich.
Liebe grüße

27.03.2019 08:14 • x 1 #5


Thommy75
Hey Waupelchen,

bist du denn persönlich auch in Behandlung bezüglich deiner Vorgeschichte? Vielleicht ist es ein Weg, wenn du mit professioneller Hilfe da ansetzt.

Ich rate dir ihm seine gewünschte Zeit zu geben und zu akzeptieren. Versuche in der Zeit an dir selbst zu arbeiten und auf dich zu schauen.

LG, Thomas

27.03.2019 08:20 • x 1 #6


W
Hi, Thommy,

hab ich schon so oft versucht mit einer Therapie bin gerade in Ergo fühl mich da wohl, nicht so unter Druck gesetzt brauche es langsam und behutsam ich weiß nicht ob eine Verhaltenstherapie das beste ist dafür?

Wenn ich an früher denke hätte ich ihn so sehr unter druck gesetzt, bin da schon gereift, hab gestern Nacht bei einer Krisenberatung angerufen und die haben mir eine Paartherapie geraten, ich würde gern zusammen das mit ihm machen, aber ist zu weit weg leider.

LG

27.03.2019 08:40 • #7


W
An Kopflos: Nein, hab ich leider nicht und irgendwie ist der riesen Text nicht abgeschickt worden den ich für dich geschrieben hatte.

Ich habe nur meine Großeltern, meinen Onkel und die Frau meines Onkels die für mich wie eine große Schwester ist sie hat leider nicht die Zeit wegen Arbeit und privat sonst würde ich mich mit ihr treffen oder sogar übernachten.

Er will es so belassen wie es ist also täglich telefonieren, auch da ich eine Videospiel-Freak bin auch gemeinsam zocken.
Ich weiß nur nicht wie ich mich ihm Gegenüber verhalten soll, die Frau von meinen Onkel hat mir geraten ich soll so sein wie ich bin, aber ich weiß nicht ob ich in Schatz nennen soll oder nicht bin total verunsichert deswegen weißt du?

LG

27.03.2019 09:02 • #8


M
höre auf deinen Bauch, normal ist er ein guter Ratgeber, wir kennen weder ihn noch dich

27.03.2019 13:22 • x 1 #9


W
Ja, mach versuch einfach das beste daraus zu machen, hoffe das er sich wieder ein kriegt mit seinen Gefühlen und das wir dann zusammen bleiben.*ganz dolle hoff*

27.03.2019 15:54 • #10


W
Heute haben wir gerade telefoniert, es war alles normal bis auf den der Schluß wo er sich vorher immer mit ich Liebe Dich verabschiedet hatte kam jetzt nur dich lieb drück, ich weiß das er das nett meint, aber es klingt nur nach Freundschaft ich liebe ihn aber. Da habe ich gesagt das ich lieber nichts hören will, habe ich überreagiert oder war das, okay? Weil danach hatte er sich etwas traurig angehört oder enttäuscht ich weiß es nicht.

28.03.2019 15:47 • #11


M
nimm doch den Druck raus, sag artig, drück dich auch und gut. Du willst, das er gesund wird, dann nimm dich zurück

28.03.2019 15:51 • x 1 #12


W
Ja, hab mich jetzt sofort entschuldigt ihm eine SMS geschickt. Bin nur überfördert und total traurig aus Angst kann gerade so die Fassade aufrecht erhalten normal zu sein. Bin nämlich auch nicht gesund und sehr stark überfordert mit all dem. Ja, ich will das es ihm gut geht, aber bei manchen Sachen bin ich nicht stark genug...

28.03.2019 16:00 • #13


M
Zitat von Waupelchen:
Bin nämlich auch nicht gesund und sehr stark überfordert mit all dem

es ist an Dir es zu ändern, findest du nicht?

29.03.2019 06:30 • #14


W
Ich versuche die ganze Zeit damit irgendwie zurecht zu kommen, das ermir keine Fürsorge geben kann, ich hab Angst was falsch zu machen, wenn ich gewisse Themen anspreche, er reagiert ja nicht wirklich drauf und er hat gesagt das er sich nicht runterziehen will.

Früher hat er mir immer geholfen, ich verstehe ja das er Zeit brauch nur wie schaffe ich das dass ich mit mir selber in einklang bin und meiner Traurigkeit bei ihn raus zu lassen ich hab Angst das er mich dann nicht mehr lieben könnte oder mich nicht mehr mag mir stehen gerade die Tränen in den Augen, weil es mich so arg belastet.

01.04.2019 10:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag