1

Verliebt oder freundschaftliche Gefühle? Bin unsicher

Firelight

16
2
15
Hallo Ich verstehe meine derzeitigen Gefühle nicht mehr. Oder ihre. Oder generell diese Situation. Es gibt eine Arbeitskollegin mit der ich seit letztes Jahr Juni befreundet bin und meist unter der Woche nach der Arbeit, etwas unternehmen (Sie ist am Wochenende bei den Eltern). Wir verstehen uns sehr gut und sind uns in einigen Dingen ähnlich. Es gab während meiner vorigen Beziehung einige Momente, in der man Signale von ihr aus deuten hätte können (Selfie, obwohl sie diese hasst; Träume von mir; "Hätte dich gerne zum kuscheln da"), die sie aber schon immer bestritten hat ("Ich bin zu jedem so nett/freundlich; Da ist nicht mehr;. "). Diese ganzen Signale sind weniger geworden, aber hier und da, habe ich das Gefühl, dass dann doch wieder eines kommt. (Umarmungen von hinten, Berührungen auf den Kopf/Schulter/Arm - die sie aber auch nur bei mir macht)
Teilweise habe ich dann aber wieder das Gefühl, als ob sie mir ein wenig aus dem Weg gehen würde und nicht mehr so offen wie zuvor zu mir ist. Wenn sie mich fragen würde, was ich von ihr denke, würde ich sofort 10 Dinge aufzählen können, was ich an ihr toll finde. Es tut mir auch irgendwie weh/Leid, was alles in ihren letzten Beziehungen passiert ist (Betrogen worden, nach der Trennung sch**** behandelt worden - waren Arbeitskollegen).

Ich kann leider auch nicht mit jemanden reden, der sie kennt (außer ihre Schwester und selbst sie kann es nicht genau sagen), da meine Freunde hier auch gleichzeitig direkte Arbeitskollegen sind, aber nicht wirklich mit ihr befreundet sind. Eine andere Kollegin, weiß von dem Chaos mit ihr Bescheid und kann es aber auch nicht mehr genau deuten was los ist, findet es aber auch witzig, wie es uns fast immer im Doppelpack gibt

Ich bin es leid, mich teilweise zu verstellen zu müssen, weil ich nicht das Falsche sagen möchte oder unsere Freundschaft damit kaputt zu machen. Sie denkt, dass ich kompliziert bin bzw. gerne alles Mögliche kompliziert mache.

Ich habe zwar hier und da Träume von ihr, die aber nicht S. sind und ich habe per se auch nicht das "verlangen" nach ihr. Außer mit ihr wieder zu kuscheln wie vor einigen Monaten (auch das weiß sie. ).

Ich möchte ihr zum Valentinstag selbstgemachte Schokolade schenken, da ich gerne andere Bekoche und jemanden eine Freunde bereite. Ihr Geburtstag ist dann auch noch einige Tage darauf.

Also was zur Hölle ist das zwischen uns? Bin ich doch verliebt? Platonische Liebe? Was ist das von ihr aus?
Am Donnerstag ist unser nächstes gemeinsames Abendessen.

06.02.2018 20:14 • #1


Bella_B


Weiß die Kollegin, dass du Single bist?

06.02.2018 20:31 • #2



Hallo Firelight,

Verliebt oder freundschaftliche Gefühle? Bin unsicher

x 3#3


Firelight


16
2
15
Zitat von Bella_B:
Weiß die Kollegin, dass du Single bist?


Ja, sie hat die Trennung und alles was davor und danach mit meiner Ex passiert ist, mitbekommen/erzählt von mir bekommen. Sie hat mir auch beim Auszug geholfen usw.

06.02.2018 20:40 • #3


Bella_B


Und was kommt von dir? Vielleicht hat sie Interesse an dir, aber denkt, dass es eh nichts wird.

06.02.2018 21:06 • #4


Firelight


16
2
15
Zitat von Bella_B:
Und was kommt von dir? Vielleicht hat sie Interesse an dir, aber denkt, dass es eh nichts wird.


An Signale oder wie meinst du das?

Lt. der Schwester hat sie eh den Verdacht, dass ich auf sie stehe. Teilweise kriegen die Kollegen bei uns im Büro auch mit, dass irgendwie "mehr" bei uns ist, als nur Kollegen sein - bei der Weihnachtsfeier kam von einem Kollegen "jaja, wir gehen gleich wieder zu deiner Flamme" als wir wo anders zeitweise gefeiert haben.

06.02.2018 21:20 • #5


Bella_B


Wenn du selbst nicht weißt was du willst, brauchst du dich nicht wundern, wenn sie dir gelegentlich aus dem Weg geht und dich für kompliziert hält.
Wenn du merkst, dass du doch mehr von ihr willst, dann zeug es. Wenn nicht, dann lass sie mal in Ruhe.

06.02.2018 22:20 • x 1 #6


Danilla


Du willst eindeutig was von ihr. Sie eindeutig nicht.
Hast du dich schonmal mit dem Thema friendzone beschäftigt?
Genau da bist du jetzt.

06.02.2018 22:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag