Thoughts
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
ich bin mit meiner Freundin seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Sind beide Ende 20.
Ich habe das Problem, dass ich ständig an meiner Beziehung zweifle und einer sehr kräftezehrenden Ambivalenz unterliege. An manchen Tagen/Wochen mehr, an anderen weniger. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich liebe und ob sie die Richtige ist.
Leider fühle ich oft innerliche Anspannung bevor oder wenn wir uns sehen und in letzter Zeit fühle ich mich leider oft genervt und gestresst von ihr. Auch kann ich oft morgens nur schlecht Nähe zulassen bzw fühle mich bedrückt. Auch fällt es mir schwer Dinge mit ihr zu planen die weiter in der Zukunft liegen.
Sie weiß von meinen Zweifeln und ist sehr verständnisvoll, auch wenn es sie natürlich verletzt. Sie ist wirklich sehr lieb zu mir und bemüht sich sehr, alles richtig zu machen. Sie unterstützt mich wirklich wo sie kann und hat immer ein offenes Ohr für mich.
Es tut mir einfach so sehr Leid, dass ich zeitgleich einfach meine Zweifel und die ständigen Gedanken an Trennung nicht loswerde. Das hat sie nicht verdient.
Wir hatten zwar schon öfter Streit, konnten diesen aber immer zielführend klären und haben unsere Beziehung weiterentwickeln können. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir Streits/Unstimmigkeiten etc. länger nachhängen als ihr und ich einfach sensibler als sie bin.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Leider Plagen mich meine Gedanken bereits seit geraumer Zeit (ca. 6 Monate).
Mich belastet das alles sehr. Und irgendwie will ich die Beziehung trotzdem nicht aufgeben. Ich möchte sie nicht verlieren. Ich merke auch wie wichtig ich ihr bin und was sie alles für mich/uns tut.
Ich wünschte ich könnte einfach glücklich sein mit dem was ist.
Vielleicht war ja jemand schon mal in einer ähnlichen Position. Bin für jeden Gedanken dankbar…
Grüße