31

Beziehung beenden? Bin mir meiner Gefühle unsicher

T
@Blanca

Danke für deine tolle Antwort. Habe mich beim Lesen gut gefühlt.

Ja ich weiß, dass ich rational betrachtet noch viel Zeit habe und die Wahrscheinlichkeit für mich sehr sehr hoch ist wieder eine Partnerin zu finden und auch eine Familie gründen zu können. Von der Gefühlsseite her fühle ich trotzdem etwas Angst. Vor Einsamkeit und davor, dass ich gefühlsmäßig mich einfach schwer irgendwann wieder auf eine neue Frau einlassen kann. Diese Trennung war meine zweite. Auch wenn ich die erste Trennung als deutlich schlimmer empfand (ich wurde getrennt nach 5 Jahren), fühlt es sich doch so an, als ob ich einfach abgebrühter werde. Weniger auf die Liebe vertrauend, mehr auf die Realität, dass die meisten Beziehungen einfach doch irgendwann wieder in die Brüche gehen.

Auch kommen meiner frischen Ex gegenüber aktuell immer wieder starke Schuldgefühle auf und ich fühle mich wie ein großer Idiot. Ich weiß…Lieber ein Ende mit Schrecken als Ende ohne Schrecken… Und auch, dass sie auch eine Beziehung verdient hat, in welcher Sie geliebt wird wie sie ist und dass die Trennung richtig war.

Fühlen tue ich mich trotzdem wie ein Idiot und ihr schlecht ihr gegenüber.

Hachja, jetzt bin ich wieder alleine…

22.01.2024 22:18 • #31


T
Heute ist irgendwie ganz schlimm gefühlsmäßig… Ich bin einfach so traurig…

Es tut mir einfach so leid, dass ich es einfach nicht geschafft habe eine für mich gute Beziehung Mit ihr zu führen. Ich hatte und habe sie doch gern und trotzdem musste ich sie so verletzen. Sie hat eine recht große eng stehende Familie mit Cousins usw. und ich weiß genau, dass alle sie überrascht gefragt haben oder fragen werden warum die Beziehung vorbei ist und wie unerwartet es für viele ist sicher. Und sie wird einfach sagen müssen, dass der Grund ist dass ich sie nicht liebe bzw einfach lange unglücklich war. Es tut mir so Leid… Ich weine und hasse mich dafür. Sie hat sich so viel Mühe gegeben am Ende…Und ich kann es nicht erwidern… Es tut mir so Leid. Ich wünschte es wäre irgendwie gegangen. Auch ihre ganze Familie werde ich jetzt natürlich nicht mehr sehen. Ich habe mich sehr gut mit diesen verstanden und werde auch die alle vermissen… Es tut so weh, wieder einen ganzen neu entstandenen Lebensbereich aufzugeben…. Das macht mich so sehr traurig und ich fühle mich als würden mich wohl alle hassen jetzt….

27.01.2024 17:10 • x 1 #32


A


Beziehung beenden? Bin mir meiner Gefühle unsicher

x 3


S
Nein, keiner hasst dich.

Ich finde, du hast das richtig gemacht.
Ich bin auch sehr sensibel und bin zutiefst überzeugt, dass man in einer Beziehung ein gutes Gefühl haben muss. Und zwar, von Anfang an. Das ist der innere Kompass sozusagen.
Was sich gut anfühlt, ist auch gut.
Du bist noch jung und deine sensible Seite kann sich für die Richtige eine echte Bereicherung werden.
Alles Gute!

01.02.2024 22:52 • x 1 #33


M
Am Ende musst du die Entscheidung für dich treffen, nur du lebst dieses eine Leben. Wenn du richtig glücklich gewesen wärst, hättest du nicht so lange gezweifelt !

Versuche Dich in nächster ZEit erstmal nur auf dich zu konzentrieren, mache das was dir gut tut und dich glücklich macht

02.02.2024 18:00 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag