Zitat von Thoughts: Habe die Beziehung vor 2 Wochen beendet.
Danke, daß Du hier nochmal Feedback gibst. Das kann für andere Teilnehmer in ähnlicher Lage, die hier vielleicht nur still mitlesen - auch zu einem späteren Zeitpunkt noch - sehr wertvoll sein.
Zitat von Thoughts: Generell ist die Trennung relativ “erwachsen” abgelaufen und beide sehen, dass es so keinen Sinn mehr macht
Selten habe ich eine so erwachsene Schilderung gelesen, wie die "ideale" (das ist sie natürlich nie) Trennung ablaufen sollte.
Zitat von Thoughts: Fühle mich irgendwie schuldig, ihr nicht das geben gekonnt zu haben was sie am Ende der Beziehung verdient gehabt hätte.
Du hast Dir redlich alle Mühe gegeben. Daß es emotional nur ein Strohfeuer war, ist keine Frage von Schuld, sondern eher dem Umstand gestundet, daß Verliebtheit sich ähnlich anfühlt wie Liebe. Nur daß erstere geht, während letztere bleibt. Das ist aber nicht steuerbar, sondern ein natürlicher Prozess. Zum Glück hat Deine Ex das offenbar längst begriffen und verständnisvoll reagiert. Tolle Frau - sei lieber stolz, daß Dir zumindest diese Zeit mit ihr beschieden war.
Zitat von Thoughts: Auch habe ich irgendwie Angst keine passende Partnerin mehr zu finden…
In Deinem Alter? Soll das ein Scherz sein?
Verlangt doch keiner, daß Du gleich nächste Woche die nächste suchen mußt. Jetzt verarbeite das Ganze noch ein wenig und dann genieß erst mal Dein Singleleben. Der Rest findet sich dann schon, früher oder später. In der Ruhe liegt jedenfalls die Kraft.
Zitat von Thoughts: ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war.
Das ist die Hauptsache.
