5

Schwierige Vergangenheit, noch schwierigere Gegenwart

L
Hallo liebe Community,

ich möchte eigentlich nur meine Gedanken niederschreiben, in der Hoffnung wieder etwas mehr Luft zu bekommen.
Momentan dreht sich in meinem Leben alles um einen bestimmten Mann.
Kurze Vorgeschichte: Wir waren Freunde, dann hat er den Kontakt einschlafen lassen, dann waren wir wieder Freunde, er war zu Besuch bei mir, hat mich grundlos angelogen und war sehr kalt, woraufhin ich schweren Herzens den Kontakt eingestellt hatte.
Monate später hat er sich wieder gemeldet, meine Enttäuschung war zwar noch fühlbar aber ich dachte Gut, sei nicht so. Sieh drüber hinweg , so haben wir wieder langsam Kontakt zueinander aufgebaut.
Seither war ich auf seine Einladung hin ein paar Tage bei ihm, er hat mich in einer bestimmten Sache sehr unterstützt und nachdem ich wieder nach Hause gefahren bin, kam genau nichts mehr.
Die Tage bei ihm waren schön. Wir haben uns wieder gut verstanden und auch Pläne geschmiedet (nix bzgl. Beziehung, nur freundschaftlich) aber nun meldet er sich gar nicht mehr (seit 2 Wochen) und reagiert nur sehr wortkarg auf meine Kontaktversuche (2x habe ich mich bei ihm gemeldet. Einmal habe ich nachgefragt wie es ihm geht und einmal hatte ich eine Frage)
Ich verstehe das alles nicht.
Vor und während meinem Besuch war alles gut, und seither ist einfach alles wieder so als würde er mich nicht kennen.
Es tut einfach so weh von jetzt auf sofort so hängen gelassen zu werden. Quasi von 100 auf 0 ohne erkennbaren Grund.
Ich habe keinen Liebeskummer im eigentlichen Sinne, aber dieser Mensch hat in den Jahren unserer Freundschaft jede nur erdenkliche Emotion aus mir herausgeholt.
Erst war es freundschaftlich, dann war ich verknallt, gekränkt, verwirrt und schließlich einfach wieder happy über die Tatsache, dass wir uns doch wieder so gut verstanden haben.
Und jetzt? Ich will ihn nicht anrufen/anschreiben und nerven. Offenbar will er wieder einmal keinen Kontakt (das hatten wir früher schon. Plötzlicher Rückzug ohne, dass etwas vorgefallen ist) und ich leide vor mich hin weil ich mich nicht auskenne

Danke für´s Lesen!
Lilith

29.06.2018 18:38 • #1


L
Zitat von Lilith2011:
Und jetzt? Ich will ihn nicht anrufen/anschreiben und nerven. Offenbar will er wieder einmal keinen Kontakt (das hatten wir früher schon. Plötzlicher Rückzug ohne, dass etwas vorgefallen ist) und ich leide vor mich hin weil ich mich nicht auskenne



Dann lass es. Hat mit einer Freundschaft auch nichts zu was du beschreibst!

29.06.2018 18:44 • x 1 #2


A


Schwierige Vergangenheit, noch schwierigere Gegenwart

x 3


L
Ich weiß auch nicht warum ich so sehr an diesem Mann hänge. Ich würde jedem Freund/jeder Freundin raten, sich von diesem Menschen zu distanzieren. Nur ich selbst bekomme das in diesem Fall einfach nicht hin, so sehr ich es auch versuche.
Meine Gedanken sind viel zu oft bei ihm. Mittlerweile rede ich mit niemandem mehr darüber weil längst alles gesagt ist.
Und ich gebe (hier) zu... Immer wenn mein Handy klingelt, hoffe ich dass er es ist.
Langsam mache ich mir ja zugegebenermaßen Sorgen um mich selbst. Normal ist das ja nicht (was auch immer normal bedeutet)

29.06.2018 20:18 • #3


L
Nein normal ist wirklich nicht.

Woran könnte das deiner Meinung nach liegen?

29.06.2018 22:19 • #4


L
Mir wurden gestern einige Videos zum Thema Narzissten/Liebessüchtige empfohlen und ich habe einige Parallelen ziehen können.
Vielleicht ist es das.
Sonst habe ich adhoc keine Erklärung. Ich weiß nur definitiv, dass es verdammt weh tut, so derartig fallen gelassen zu werden.

30.06.2018 18:28 • #5


H
Bitte lies Deinen zweiten Satz , Liebe Lillith . Das musst du ändern damit Deine Zukunft einfacher wird . Ja sagt sich so einfach . Bei anderen ist man immer schlauer

30.06.2018 18:39 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Vielleicht hat er nicht so oft Bedürfnis nach Kontakt wie Du? Du führst mit ihm keine Liebesbeziehung (für mich liest es sich aber so, als ob Du das gerne würdest?), die ein bißchen mehr Verbindlichkeit voraussetzen würde.

Ich hab Freunde, mit denen ich locker auch mal 2 Monate oder länger keinen Kontakt habe. Jeder führt sein Leben, teilweise mit Familie und Partner, hat andere Dinge im Kopf - zack ist die Zeit vergangen. Ich finde das ganz normal. Allerdings bleibt die Zuneigung und das einander Verstehen kontinuierlich, so ein Auf und Ab, wie Du es schilderst, kenne ich nicht.

Mir scheint, als seist Du sehr auf ihn fokussiert. Für ihn bist Du möglicherweise nur eine nette Bekannte?

30.06.2018 18:42 • x 2 #7


L
Ich habe auch Freunde, die ich über längere Zeiträume nicht sehe oder höre aber diese Freunde spielen nicht so mit meinen Gefühlen wie er es tut.
Es gab Monate in denen er sich täglich gemeldet hat, mir gesagt hat wie wichtig ich ihm bin und dass er starke Gefühle für mich hat. Dann - von jetzt auf sofort - hat er den Kontakt eingestellt und war nach Wochen plötzlich wieder da. Ich habe mich immer einfangen lassen weil er mir eben so am Herzen lag, warum auch immer. Bis er schließlich wirklich respektlos war, woraufhin ich alle Kanäle geschlossen habe. Die Kränkung war in dem Moment einfach zu groß, was ich ihm auch gesagt habe. Er hat es nur weggelacht...
Als er sich Monate später wieder gemeldet hat, war auch meine ärgste Kränkung verflogen und ich dachte.. gut, höre es Dir mal an. Der Rest... siehe oben...
Tja, und nun sitze ich eben hier und schreibe diese Zeilen.
Warum? Weil ich wieder an das Gute in ihm geglaubt habe. Es muss einfach in mein Hirn rein, dass er, zumindest für mich, nicht gut ist. Und ich vermutlich auch nicht für ihn oder eben nur dann wenn ER den Kontakt wieder herstellt.
Es ist so schwer zu erklären. Ich verstehe es ja selbst nicht.
Ich muss mir nur mantra-artig vorbeten, dass ich nicht wieder auf seine Annäherungsversuche eingehen darf wenn ich da jemals von weg kommen möchte.

30.06.2018 19:02 • #8


L
Und was noch dazu kommt... Er achtet schon sehr darauf, nicht gänzlich aus meinem Blickfeld zu verschwinden, indem er zb mehrmals wöchentlich mein Xing Profil besucht, was man auf eben dieser Plattform ja sehen kann

30.06.2018 19:12 • #9


M
Er spielt mit Dir und das macht er, weil er es kann. Du sollest dringend von ihm weg und auf Null Kontakt gehen. Für Dich ist es wie eine Sucht geworden, hast Dich abhängig gemacht. Er weiß das und nutzt es aus. Leider gibt es solche Menschen. Vergeude nicht weiter Deine Zeit, die gibt Dir niemand wieder.

30.06.2018 19:17 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag