9

Schwierige Beziehung zu Ende / kann es nicht verkraften

Rose124
Mein ex Verlobter und ich waren 6 Jahre zusammen in dieser Beziehung entstand auch unsere gemeinsame Tochter !
Gestern hatten wir nach 5 Monaten Trennung eine gemeinsame Aussprache die mir aber nicht viel gebracht hat außer noch mehr Schmerz , Kummer und Kopfkino.
Er hat jetzt seit zwei Wochen einen neue Beziehung mit einer Freundin von ihm .
Ich kann es nicht verkraften . Es schmerzt einfach und tut so verdammt weh.
Unser Beziehung war nicht einfach . Die ersten 4 Jahre waren wirklich wunderschön , nur als unsere Tochter kam wurde alles etwas schwieriger . Wir hatten kaum Zeit füreinander , Intimität wurde weniger , unserer Gespräche wurden weniger . Dafür wurden die finanziellen Probleme mehr , Briefe haben sich gehäuft , und der Stress immer mehr . Ich war die ersten 6 Monate zuhause und habe wirklich alles gemacht für beide . Ich kam leider immer wieder zu kurz . Leider habe ich gemerkt , dass er viel lieber sein altes Leben weiter führen wollte . Raus gehen , trinken gehen. Ich war einfach ausgelaugt und es musste sich ja auch erstmal einspielen alles .
Dann hat er einen neuen Job im Supermarkt bekommen und ich ging an in einer Eisdiele zu arbeiten in meiner Elternzeit. Er hatte immer spätschichten und ich war wie immer mit allem alleine . Ich wurde immer genervter . Er hat einfach immer alles stehen und liegen lassen . Er hat mich nicht mehr so gesehen wie früher . Wir konnten einfach nicht mehr raus gehen , ich musste mich um alles kümmern ob Versicherungen , wie die kleine untergebracht wird und um so mehr habe ich gemeckert . Ich habe ihn wirklich von ganzen Herzen geliebt und manchmal denke ich mir auch ich habe übertrieben mit vielen . Aber ich wollte das er genauso Verantwortung übernimmt wie ich . Ich hatte dann zwei Jobs und der Stress wurde immer mehr . Ich habe immer alles getan und gemacht , sobald er angerufen hat habe ich gesprungen .
Bis es dann im August 2019 zum großen Streit kam . An den gesagten Samstag waren wir eingeladen . Erst hieß es das er alleine eingeladen ist zum Geburtstag und habe mich schon gewundert ok , habe ich akzeptiert. Danach hieß es nein komm mit .
Ich war erst arbeiten , habe mich dann um den Haushalt gekümmert , weil es war Sommer und die zwei Jobs haben mich fertig gemacht ! Er wollte nur Geschenke verpacken fahren und war ab 12 Uhr weg . Nach 3 Stunden habe ich ihn angerufen und mal gefragt wo bist du , ich komme gleich . Ok .
Dann kam er nach Hause und ich war im Badezimmer und habe alles sauber gehabt.

Dann ist es so eskaliert das ich gesagt habe ich bleibe zuhause !
Er so komm mit bitte . Dann meinte er jetzt Bügel mal meine Sachen und ich wollte gerade duschen gehen . Und ich so ich stehe mit einem Bein in der Dusche kannst du nicht kurz selber Bügel . Da war ganz vorbei . Er ist alleine gegangen und weg war er . Seit dem 10.08.19 sind wir getrennt . Ich habe versucht zu kämpfen ich so komm zurück , lass uns nicht mehr streiten . Jetzt hat er nach fünf Monaten Trennung eine neue Freundin und gestern in der Aussprache sagte er mir dann er hat keine Gefühle mehr für mich , aber ich werde immer eine besondere Frau in seinem Leben bleiben und ich seine erste große Liebe war .
Und wir einfach respektvoll für unsere Tochter umgehen müssen . Jetzt hat er eine Krankenschwester , die gutes Geld verdient und sich auffallend kleidet und auch viel verreist und macht uns tut und er keine Verpflichtungen hat . Ich will sterben , ich kann nicht mehr ! Ich durfte 6 Jahre mit ihm durch die sch. gehen und sie darf jetzt nur die schönen Dinge machen .

19.01.2020 12:29 • #1


N
Naja, sympathisch klingt er nicht. Sei froh das du ihn los bist.
Der hat doch nur zusätzlich Arbeit gemacht und war null Unterstützung.

19.01.2020 12:32 • #2


A


Schwierige Beziehung zu Ende / kann es nicht verkraften

x 3


P
Zitat von Rose124:
Jetzt hat er eine Krankenschwester , die gutes Geld verdient und sich nuttig kleidet und auch viel verreist


Dass ist Unsinn. Denk nicht dass sie gutes Geld verdient, dass ist bekannt.
Was der den Rest betrifft, ist doch egal. Klar ist sie in deinen Augen nuttig, du suchst Gründe, dass ist okay. Aber denk dran, die neue ist nicht Schuld an eurer Trennung.

Und ganz ehrlich, sei froh dass du den Kerl nicht geheiratet hast. So einen Deppen hatte ich zum Ehemann.
Ein 2 Kind hattest du da, einer der nicht erwachsen werden möchte. Lass ihn spielen, er wird eines Tages aufwachen, vllt.
Aber dann ist es eh zu spät, denn dann geht es dir besser, besser ohne ihn.

Zahlt er Kindesunterhalt?
Sieht er eure Tochter regelmäßig?

19.01.2020 12:46 • x 1 #3


Rose124
Zitat von PuMa:
Nein kindesunterhalt zahlt er immer noch nicht , und er will die kleine nur einmal die Woche und das wars

Dass ist Unsinn. Denk nicht dass sie gutes Geld verdient, dass ist bekannt.
Was der den Rest betrifft, ist doch egal. Klar ist sie in deinen Augen nuttig, du suchst Gründe, dass ist okay. Aber denk dran, die neue ist nicht Schuld an eurer Trennung.

Und ganz ehrlich, sei froh dass du den Kerl nicht geheiratet hast. So einen Deppen hatte ich zum Ehemann.
Ein 2 Kind hattest du da, einer der nicht erwachsen werden möchte. Lass ihn spielen, er wird eines Tages aufwachen, vllt.
Aber dann ist es eh zu spät, denn dann geht es dir besser, besser ohne ihn.

Zahlt er Kindesunterhalt?
Sieht er eure Tochter regelmäßig?

19.01.2020 12:55 • #4


Rose124
Zitat von Nostraventjo:
Naja, sympathisch klingt er nicht. Sei froh das du ihn los bist.
Der hat doch nur zusätzlich Arbeit gemacht und war null Unterstützung.


Ja jetzt geht aber alles mit der neuen !
Wofür ich 6 Jahre gekämpft habe und getan habe . Es tut so weh

19.01.2020 12:56 • #5


Kummerkasten007
Hast Du einen Beistand vom Jugendamt wegen Unterhalt und Besuchszeiten?

19.01.2020 12:59 • #6


Rose124
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du einen Beistand vom Jugendamt wegen Unterhalt und Besuchszeiten?


Nein habe ich nicht , weil er keine Briefe öffnet und nichts . Stehe mit allem alleine

19.01.2020 13:01 • #7


Kummerkasten007
Da solltest Du den - sorry - Hintern hochbekommen. Der Kindesunterhalt steht Dir nun mal zu, und je eher Du Dich darum kümmerst, desto schneller hast Du eine große Baustelle hinter Dir. Die können Dich auch beraten wegen dem Umgang, Du solltest das alles machen, nicht dass er in einem Jahr auf den Trichter kommt sich zu beschweren.

Bitte Deine Familie und Freunde, Dich im Moment zu unterstützen. Mal eine Stunde das Kind zu Oma oder Opa oder beste Freundin geben, damit Du Kraft sammeln kannst.

19.01.2020 13:04 • x 2 #8


E
Was genau kannst Du denn nicht verkraften? Willst Du also lieber wieder auf Befehl bügeln müssen und so einen Hallodri bis an Dein Lebensende an Deiner Seite haben? Ganz ehrlich, da gibts besseres...glaub mir!

Du hast noch nicht verstanden, dass es einen Segen ist diesen Mensch freiwillig aus dem Haus zu haben. Stell Dir mal vor, Du müsstest ihn behalten ?

19.01.2020 13:05 • x 2 #9


P
Zitat von Rose124:
Nein habe ich nicht , weil er keine Briefe öffnet und nichts . Stehe mit allem alleine


Ich würde nicht eine Beistand beim JA hinzu ziehen. Sondern direkt über den Anwalt dass klären. Schließlich zahlt er nicht freiwillig, also wird es darauf hinaus laufen, einen Titel gegen ihn zu holen. Für eure Tochter.
Es ist Geld dass deiner Tochter zusteht.

Tja und den Umgang, sein Pech. Man kann ihn ( leider/Gott sei Dank) nicht zwingen.
Es ist wie es ist.

Du siehst nur was du sehen willst, mit seiner neuen Freundin. Es ist egal. Du solltest dass alles nicht vergleichen. Dass ist nicht gut für dich.

19.01.2020 13:19 • x 1 #10


Kummerkasten007
Zitat von PuMa:
Ich würde nicht eine Beistand beim JA hinzu ziehen. Sondern direkt über den Anwalt dass klären


Sie müsste doch Unterhaltsvorschuß beantragen, oder?

19.01.2020 13:41 • x 1 #11


P
Zitat von Kummerkasten007:
Sie müsste doch Unterhaltsvorschuß beantragen, oder?


Definitiv. Ich hoffe dass die TE dass schon längst getan hat. Schließlich kann so etwas dauern bis es durch ist.
Die holen sich dass dann mit Zinsen von KV wieder.
Mal schauen ob er dann freiwillig zahlt.

19.01.2020 13:51 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag