203

Das Ende verkraften

A
Ich versuche es kurz zu halten. Ich hatte mehrere Jahre eine Affäre. Es war sowas wie eine zweite Beziehung für uns (also nix geheimnisvolles, jeden Tag gesehen, ich kenne seine Freunde, Teile der Familie). 2021 kam seine Frau dahinter. Dann kontaktabbruch. Nun geht das seit der Zeit Hop on hop Off. Immer dasselbe Spiel: wir haben Kontakt, seine Frau kommt dahinter, Abbruch. Die Gefühle sind wirklich sehr stark. Er kann sich aus finanziellen Gründen schwer trennen. Nun hatten wir wieder Kontakt. Beim Abbruch ist er immer plötzlich weg, ich habe mit ihm auch darüber gesprochen, dass es mir lieber wäre er nimmt kurz den Hörer in die Hand und erklärt es mir, als das ich immer plötzlich nichts mehr höre - und dann auch immer im unklaren bin, wie die Situation ist. Nun ist es wieder geschehen: er hat aber diesmal von sich aus gleich geschrieben, dass es eskaliert ist, nicht kommunizieren kann und er sich meldet und mich auf social Media geblockt. Nach 3 Wochen habe ich ihm eine Mail geschickt, dass er sich doch bitte kurz telefonisch melden soll, was los ist (ich weiß ja nie was wirklich passiert ist und muss vielleicht Angst haben, dass seine Frau vor mir steht?) - er hat nicht reagiert.

Vollkommen blödsinnig von mir hab ich ihm dann gestern aus einem Impuls ein WhatsApp geschickt. Er hat mich sofort auch da blockiert.

Ich habe echt ein Thema mit abschließen. Ich würde es ja Verstehen wenn er anruft und sagt: er will nicht mehr und aus jetzt. Aber ich kann mit diesem ohne was zu erklären einfach weg sein so schwer umgehen. Mir ist klar, dass durch mein bescheuertes Verhalten bei ihm wahrscheinlich jetzt alles dicht ist. Aber ich tue mir so schwer damit.

18.11.2023 17:55 • #1


R
Warum kannst Du es jetzt nicht einfach mal darauf beruhen lassen?

Einerseits hast Du Angst, die Ehefrau könnte vor Dir stehen, den Mann belästigst Du aber trotzdem regelmäßig. Da er Dich blockiert, sollte doch klar sein, dass Du ihm egal bist!

Warum drängelst Du Dich ihm auf? Lass seine Familie ihren Frieden finden!

18.11.2023 18:11 • x 6 #2


A


Das Ende verkraften

x 3


A
Also ich belästige ihn nicht regelmäßig. Er ist ja die Jahre über nicht gezwungen gewesen sich zu treffen. Und in den Zwischenzeiten wo wir Kontakt hatten kam das ja auch von der anderen Seite. Ich wollte mir das von der Seele schreiben. Aber ja, deinen ersten Satz nehme ich durchaus mit. Ich bin ja auch kein Stalker oder ähnliches oder würde jetzt noch andere actions setzen. Ich hätte nur statt Ungewissheit einfach nach der Zeit klärende Worte erwartet.

18.11.2023 18:41 • x 2 #3


Hansl
Zitat von Avanade:
Aber ich kann mit diesem ohne was zu erklären einfach weg sein so schwer umgehen.

Es ist alles geklärt?


Zitat von Avanade:
Ich hätte nur statt Ungewissheit einfach nach der Zeit klärende Worte erwartet.


Das ist übergriffig.
Du hast kein Recht drauf.

Solche Dinge zu verstehen ist erlernbar.

18.11.2023 18:55 • #4


Islantilla
Kann ich gut verstehen.
Das würde mich auch ärgern, dass er jedes Mal ohne Erklärung verschwindet.

Aber viele Männer sind eben so. Die einen sind redefaul, die anderen schreibfaul und wieder andere sind arbeitsscheu.
Daran kannst du gar nichts ändern. Du solltest das entweder so akzeptieren wie es ist, oder selbst Schluss machen, wenn du damit nicht zurecht kommst. Du hast nur diese beiden Möglichkeiten.

18.11.2023 19:00 • #5


Susanna
@Hansl

Selbstverständlich hat sie ein Recht auf klärende Worte. Hier handelt es sich nicht um einen ONS, sondern um eine 6jährige Zweitbeziehung.

(Bzw. würde ich auch einem ONS klärende Worte sagen, wenn er nicht lockerläßt, sich verliebt hat oder oder.
Das gebietet der ganz normale Anstand unter Menschen.)

18.11.2023 19:04 • x 10 #6


alleswirdbesser
Zitat von Avanade:
Ich würde es ja Verstehen wenn er anruft und sagt: er will nicht mehr und aus jetzt.

Warum beendest es es nicht selbst? Möchtest du, dass es immer so weitergeht? Er hat dir nicht nur mitgeteilt, sondern demonstriert es dir regelmäßig, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Wie es dir mit seinem Abtauchen geht, ist ihm offensichtlich egal, er nützt dich wieder, sobald er meint die EF ist friedlich gestimmt, vertraut ihm oder was auch immer.Es ist keine Änderung dieser Situation zu erwarten. Möchtest du das mitmachen und wartest auf ein nächstes „Go“ oder willst du das nicht mehr?

18.11.2023 19:10 • x 5 #7


Claudia1982
Was gibt es denn zu klären? Jedesmal wenn seine Frau dahinter kommt, lässt er dich fallen wie eine heiße Kartoffel und taucht unter. Haben sich die Wogen zu Hause geglättet, dann meldet er sich wieder.
An deiner Stelle würde ich die Chance nutzen um von ihm weg zu kommen. Oder möchtest du das ewig so weiter machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dich glücklich macht.

18.11.2023 19:11 • x 8 #8


A
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ihn auch nie bedrängt oder Beziehungs-Erwartungen gestellt. Mir geht es wirklich nur um die Art und Weise damit umzugehen. Es gibt auch keine weiteren Versuche. Ich versuche nur für mich damit umzugehen, abzuschließen oder zu verstehen warum man so ist. Es gab ja zwischen uns keinen ärger. Es ist quasi abgerissen. Wir haben uns ja sogar ein Treffen ausgemacht gehabt.

18.11.2023 19:14 • x 1 #9


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
@Hansl Selbstverständlich hat sie ein Recht auf klärende Worte. Hier handelt es sich nicht um einen ONS, sondern um eine 6jährige ...

Na ja, eine Zweitbeziehung wäre es, wenn die Ehe offen wäre und die EF das so hinnehmen würde. Ist hier nicht der Fall. Also ist das eine klassische Affäre, die jahrelang dauert und bei der die TE immer wieder neu zur Verfügung steht, sobald der AM pfeift.

18.11.2023 19:15 • x 4 #10


A
Zitat von Claudia1982:
Was gibt es denn zu klären? Jedesmal wenn seine Frau dahinter kommt, lässt er dich fallen wie eine heiße Kartoffel und taucht unter. Haben sich ...

Du hast vollkommen Recht. Und mein Verstand weiß das auch.

18.11.2023 19:16 • #11


6rama9
Zitat von Susanna:
Selbstverständlich hat sie ein Recht auf klärende Worte. Hier handelt es sich nicht um einen ONS, sondern um eine 6jährige Zweitbeziehung.

Ich bewundere immer die Hellsicht mancher Foristen, die ohne Erwähnung durch TEs sogar die genaue Dauer einer Beziehung wissen. Sollte da jemand mit einem Zweit-Nick seinen eigentlichen Foren-Grund beschrieben haben?

Zitat von Avanade:
er hat aber diesmal von sich aus gleich geschrieben, dass es eskaliert ist, nicht kommunizieren kann

Welcher weiterer Begründung bedarf es noch?

Zitat von Avanade:
Ich hätte nur statt Ungewissheit einfach nach der Zeit klärende Worte erwartet

Noch klärendere und ehrlichere als die er seiner Frau erzählt? Oder könnte es sein, dass du ihm die Geschichte mit seiner Frau gar nicht abnimmst und eine zweite Affäre vermutest?

18.11.2023 19:19 • x 3 #12


A
Zitat von 6rama9:
Ich bewundere immer die Hellsicht mancher Foristen, die ohne Erwähnung durch TEs sogar die genaue Dauer einer Beziehung wissen. Sollte da jemand mit ...

Nein, die Geschichte mit seiner Frau stimmt so.

18.11.2023 19:22 • #13


Gorch_Fock
Liebe TE, ich frag mich bei solchen Geschichten immer: Wo ist Dein Gewissen bei der ganzen Geschicht? Ihr trefft Euch ja nicht zum Kaffeetrinken sondern werdet regelmä§ig S. haben. Vermutlich hat er danach dann S. mit seiner EF? Alles kein Problem? Auch das er danach wieder in Dich eindringt? Viele würden sich hier abwenden. Du stehst ihm zur Verfügung und stabilisierst dadurch die Ehe. Und er wird eh wieder ankommen, da ist doch klar sobald er wieder Druck hat.

18.11.2023 19:25 • x 3 #14


Cary
Dünn finde ich natürlich dass er auf aus geht wenn es zuhause eskaliert und wieder auf an wenn es gerade wieder ruhig ist.

Dünn finde ich aber auch dass man sich einen verheirateten Mann grabschen muss der seine Frau offensichtlich noch liebt - läuft denn nicht genug Freies bei euch rum?

Und dünn finde ich auch wenn er einen Cut versucht dass man ihm mit fadenscheinigen Ausreden hinterherläuft - ich verdiene klärende Worte, tatsächlich? Die Situation erklärt sich doch von selbst, oder?

18.11.2023 19:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag