203

Das Ende verkraften

ElGatoRojo
Zitat von Avanade:
Und ja ich habe ein paar Dinge die ich ihm eben auch gerne zum Abschluss noch gesagt hätte, dass ich aber eben jetzt nicht mehr kann. Und das finde ich schade.

O.k. - du wirst es überleben. Manchmal läuft es eben weniger nett als erwartet. Wäre zwar anders schöner gewesen. Wobei ja nicht auszuschließen ist dass irgendwann - wenn die Wellen sich beruhigten - er wieder auf der Matte steht und dir erklären will, was du eigentlich ohnehin schon weißt.

18.11.2023 21:16 • x 3 #46


alleswirdbesser
Zitat von Avanade:
@alleswirdbesser Was möchtest du konkret wissen, dass hier etwas Licht reinbringt. Da gibt es halt wirklich viele Dinge, ich versuche mich kurz zu ...

Ich meine damit den Umstand, dass du über die Affäre selbst nicht sprechen möchtest, sondern dich lediglich darauf fokussierst, dass er wieder weg ist. Natürlich musst du nichts erzählen, es sind schließlich Jahre, die du so verbracht hast, da wird sich auch nichts ändern, solltest du nicht selbst für dich beschließen, dass es ab jetzt genug ist und du dich ihm nicht mehr zur Verfügung stehst, sobald er dich wieder aktiviert. Du könntest jetzt die Zeit bis zu seinem nächsten Auftauchen nützen, um die Geschichte zu beenden. Anstatt über seine Gründe nachzudenken.

18.11.2023 21:18 • x 2 #47


A


Das Ende verkraften

x 3


A
@alleswirdbesser

OK, verstehe, was du meinst. Mir ist nur nicht klar, welche Details über die Affäre hier noch Aufschlüsse geben können.

Aber ich danke dir für deine Meinung und Anregungen. Und du hast Recht, ich denke viel zu sehr über seine Gründe nach.

18.11.2023 21:27 • x 1 #48


A
@6rama9

Das mag deine Sicht sein. Ich gehe aber nicht näher darauf ein, warum er sich seine Manneskraft nicht aufteilen müsste. Und der Grund war nicht sie hatte Kopfschmerzen aber das ist auch nicht das Thema. Weil auch hier - S. war ein Thema, aber nicht das zentrale Thema bei uns.

18.11.2023 21:29 • #49


O
Ich habe hier viele Affairengeschichten gelesen aber noch nie eine bei der die Affairenpersin dermaßen respektlos behandelt wurde.

18.11.2023 21:31 • x 2 #50


6rama9
Zitat von Avanade:
Ich gehe aber nicht näher darauf ein, warum er sich seine Manneskraft nicht aufteilen müsste.

Du gehst eigentlich auf gar nichts hier ein. Ich lese dauernd, dass du Dinge nicht erklären willst oder nicht auf etwas eingehen willst. In so einem Fall ist ein Forum reichlich sinnlos.

Aber wahrscheinlich willst du im konkreten Fall andeuten, dass dein AM keinen S. mehr mit seiner Frau hat

Also nach meiner Erfahrung im Forum gehen erstaunlich viele AFs naiverweise davon aus, nur um dann irgendwann festzustellen, dass sie komplett daneben lagen. Ich glaube das ist so eine Art Selbstbetrugs-Mantra: Er hat garantiert keinen S. mehr mit seiner EF. In 99% aller Fälle eben halt doch

18.11.2023 22:47 • x 1 #51


E
Zitat:
Aber wahrscheinlich willst du im konkreten Fall andeuten, dass dein AM keinen S. mehr mit seiner Frau hat

Also nach meiner Erfahrung im Forum gehen erstaunlich viele AFs naiverweise davon aus, nur um dann irgendwann festzustellen, dass sie komplett daneben lagen. Ich glaube das ist so eine Art Selbstbetrugs-Mantra: Er hat garantiert keinen S. mehr mit seiner EF. In 99% aller Fälle eben halt doch

und deswegen rechfertigt es ja, dass die TE und alle anderen AF/AM S. zu Diensten stehen dem armen armen verdurstendem EM/EF weil haacccch, es geth denen ja sooooooo schelcht in der EHe, noch nicht mal Zuneigung und S. bekommen sie...

19.11.2023 00:01 • #52


ElGatoRojo
Scheint so dass manche hier in vorgefasster Schiene kommentieren. Es geht der TE offenbar nicht um die übliche Affärenproblematik sondern schlicht um den Stil, in dem ihr Mac sein jeweiliges Verschwinden ankündigt oder auch nicht. Zu sagen, von einem Betrüger könne sie auch keine Höflichkeit erwarten, enthält schon eine gewisse Häme. Denn wenn die Affäre schon einige Zeit dauert und etwas mehr als nur S. ist, dann würde ich das durchaus erwarten.

19.11.2023 00:07 • x 6 #53


E
@Avanade Wie lange habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr? Seit wann ist er unter getaucht?

19.11.2023 00:11 • x 1 #54


6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Zu sagen, von einem Betrüger könne sie auch keine Höflichkeit erwarten, enthält schon eine gewisse Häme.

Nö. Ist nun einmal Realität. Charakter ändert sich nicht nur weil eine andere Person vor einem steht.

Zitat von ElGatoRojo:
Denn wenn die Affäre schon einige Zeit dauert und etwas mehr als nur S. ist, dann würde ich das durchaus erwarten.

Das ist ein häufiger Denkfehler. Genau wie der, dass die Affäre denkt, der/die AP wäre ihm/ihr gegenüber ehrlich
Ich finde es immer wieder skurril, Realitäten einfach auszublenden. Ich halte zugute, dass bei manchen Menschen das Spiel Hormone gehen Hirn 1:0 ausgeht.

19.11.2023 00:23 • x 1 #55


E
Zitat:
Zu sagen, von einem Betrüger könne sie auch keine Höflichkeit erwarten, enthält schon eine gewisse Häme. Denn wenn die Affäre schon einige Zeit dauert und etwas mehr als nur S. ist, dann würde ich das durchaus erwarten


erwarten kann man alles, ich erwarte auch, dass es Weltfrieden gibt und ein Grundeinkommen, aber wie die Realität ausschaut ist eine andere...Und da sollt man auch man die rosarote Brille abnehmen und realistisch sein, was man genau erwartet bzw sich erhofft und das die Erwratungen total utopisch sind

Zitat:
Charakter ändert sich nicht nur weil eine andere Person vor einem steht.


genau das!

19.11.2023 00:30 • #56


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Das ist ein häufiger Denkfehler. Genau wie der, dass die Affäre denkt, der/die AP wäre ihm/ihr gegenüber ehrlich

Nö, das ist kein Denkfehler. Das ist einfach eine übertriebene Erwartung.

Die Weltliteratur ist voll von Höflichkeit zu Zweitfrauen

In nahezu jeder Beziehung des täglichen Lebens herrscht zumeist ein gewisses Maß an Höflichkeit und Respekt. Selbst beim Kauf von Brötchen morgens, wenn die Leute noch kaum ausgeschlafen haben. Daher kann ich als Langzeitgeliebte ein gewisses Mass an Höflichkeit erwarten, auch wenn der Typ seine Ehefrau betrügt. Denn das ist wieder ein anderer Aspekt seines Lebens.

Klar wird der TE hier durchgehend vermittelt, dass sie sich nicht so anstellen möge und dass sie nicht mehr erwarten kann, weil sie ja nur Affäre ist. Dabei ist doch eigentlichg impliziert, wie Umgangsformen immer mehr versiffen.

19.11.2023 00:31 • x 4 #57


E
Ok, sind wir jetzt fertig mit dem allgemeinen Affären sind k*cke und Menschen, die sich drauf einlassen, alle naiv, verstrahlt und gewissenlos?
Schwingt noch irgendwo eine Moralkeule im Hintergrund, oder haben sich jetzt alle zum xten Mal zuende geäußert und ihren Unmut zur Genüge kundgetan.

Können wir nicht einfach versuchen, die TE mit ihrem Liebeskummer und ihrem Problem hier anzusehen und wer nicht helfen möchte, der lässt es eben und hält sich aus solchen Threads fern?
Ist nicht unbedingt hilfreich, wenn man hier aufläuft und sich Hilfe oder ggf. etwas Zuspruch holen möchte und alle hauen noch zusätzlich drauf.
Damit meine ich nicht, sich nicht MAL kritisch äußern zu dürfen, gerade bei so kontroversen Themen. Aber sie und ihr Verhalten jetzt hier noch auszulachen finde ich extrem daneben.

19.11.2023 00:34 • x 9 #58


S
@Füchsin83
Zitat von Füchsin83:
Können wir nicht einfach versuchen, die TE mit ihrem Liebeskummer und ihrem Problem hier anzusehen und wer nicht helfen möchte, der lässt es eben und hält sich aus solchen Threads fern?


Was hindert Dich?

19.11.2023 01:01 • #59


E
Zitat von SchlittenEngel:
@Füchsin83 Was hindert Dich?


Was meinst Du?

19.11.2023 01:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag