203

Das Ende verkraften

Hansl
Zitat von Susanna:
Selbstverständlich hat sie ein Recht auf klärende Worte. Hier handelt es sich nicht um einen ONS, sondern um eine 6jährige Zweitbeziehung.

Naja, dies ist wohl Ansichtssache.
Ich persönlich habe in all der Zeit hier, sowie durch den für mich großen Verlust einiges erkannt, erfahren und gelernt.
Warum ich hier bin, was meine Anteile daran waren eine für mich gute Frau zu verlieren.

Übergriffige Erwartungen, eben Vorstellungen wie ich hätte ein Recht auf ihre Gefühlswelt, ihre Seele, Gedanken usw.

Nein, es besteht keine Pflicht sich für Entscheidungen rechtfertigen zu müssen.
Diese Erwartungshaltung empfinde ich ebenfalls als übergriffig, egoistisch.
Nicht selten führt diese Erwartungshaltung zu toxischen Vorgängen, resultierend aus der großen Kränkung.
Mit wirklicher Liebe hat dies nichts zu tun.
Niemand gehört mir.
Ich dachte auch mal, Gespräche usw würden unverzichtbar sein usw.
Aber ich habe nun gelernt was dies wirklich bedeutet.
Emotionaler Druck.
Ich habe für mich erkannt und gelernt.
Was mir die eine Person dann bedeutet.

Zitat von Susanna:
Das gebietet der ganz normale Anstand unter Menschen.)


Dies hat mMn weder etwas mit Anstand noch mit Verpflichtung zu tun.
Erstrecht nicht wenn ich einen Familienvater willentlich hinter deren Rücken vöögle.
Anstand?

Zitat von Islantilla:
Aber viele Männer sind eben so. Die einen sind redefaul, die anderen schreibfaul und wieder andere sind arbeitsscheu.

Welch männerfeindliches Gewäsch.
Schade, Du hast wohl schlimmes erlebt.

18.11.2023 20:15 • x 1 #31


6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
wäre einfach eine Frage der Höflichkleit gegenüber einer Person, mit der man seit einigen Jahren gelegentlich das Bett teilt und hin und wieder auch noch miteinander weitere Sachen unternimmt.

Das ist halt so eine Sache mit einem Menschen, der zu einer weitaus engeren Bekannten sehr sehr unhöflich ist. Wen wundert da eine gewisser Hang zur Unhöflichkeit gegenüber einer anderen Person noch? Ist es nicht auch unhöflich den Erhalt des Vermögens an allererste Stelle der Werteskala zu stellen?

18.11.2023 20:17 • x 1 #32


A


Das Ende verkraften

x 3


Milly85
Zitat von Avanade:
ich weiß ja nie was wirklich passiert ist und muss vielleicht Angst haben, dass seine Frau vor mir steht?)

… das kann dir bei jeder Affäre passieren. Dass man da auch mal um sein Leben fürchten muss, denn der Ehepartner das rausfindet… kommt ja nicht selten zu Übergriffen

mal davon abgesehen, du glaubst ihm das auch so naiverweise? Dass die Frau der Grund ist? Theoretisch könnte er dich je nach Lust immer an und „ausknipsen“ wie er Lust auf dich hat.

woher weißt du dass er nicht mehrfach Eisen im Feuer hat?

könntest du SO jemand ernsthaft vertrauen, angenommen, ihr hättet eine Beziehung ?

18.11.2023 20:23 • x 2 #33


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Das ist halt so eine Sache mit einem Menschen, der zu einer weitaus engeren Bekannten sehr sehr unhöflich ist.

Zu der ist er ja nicht nur unhöflich. Aber wieder einmal - Nur weil er jemand anders mies behandelt muss er zu anderen ebenso sein? Denn ihr ist ja wohl schon klar, dass sie Zweitfrau bleibt. Ist ihr vielleicht noch nicht einmal unangenehm, diese Rolle. Aber im Gegensatz zu ihm hat sie offenbar von der Rolle der Zweitfrau respektvollere Vorstellungen als er. Und da schließt sich der Kreis - wäre sie meine Zweitfrau, wäre ich in der Tat höflicher zu ihr, damit sie bei der Fahne bleibt, wenn ich mal eine Zeitlang untertauchen müsste. Wege der Kommunikation gibt es immer.

18.11.2023 20:24 • x 1 #34


6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Nur weil er jemand anders mies behandelt muss er zu anderen ebenso sein?

Wenig Menschen ändern ihren Charakter, nur weil jemand anderer vor ihnen steht.

18.11.2023 20:27 • #35


alleswirdbesser
Zitat von Avanade:
Sondern weil man (oder ich - auch in meinem Umfeld) das einfach macht.

Gehört quasi zum Umgangston wie eine Affäre auch?

Warum machst du das jahrelang mit? Möchtest du keine richtige Beziehung führen und für 6 reicht dir dieser Zustand? Nur die Pausen sind lästig?

Dass die Ehe nicht gut läuft, erzählen doch die meisten Betrüger, anders würde es kaum funktionieren, würde jeder erzählen wie toll es mit der EF läuft und wie sehr man sich lieben würde.

18.11.2023 20:28 • x 3 #36


alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Ich habe für mich erkannt und gelernt.
Was mir die eine Person dann bedeutet.

Ist es aber nicht so, dass eine Person, der du auch viel bedeutest, so mit dir nicht umgehen würde? Dich ohne Erklärung im Regen stehen lassen?

Auf den Fall der TE bezogen trifft es auch zu, mit seinem Verhalten zeigt er ihr ihren Stellenwert und was sie ihm bedeutet, sie möchte aber lieber Worte hören, die sein Verhalten wieder in das schöne Licht rücken würden.

18.11.2023 20:39 • x 2 #37


A
@alleswirdbesser

Aber das hab ich doch nie geschrieben, dass ich sein Verhalten gerechtfertigt haben möchte. Es war mein Gefühlszustand und der Umgang bzw. die Art des Abschlusses. Mir ist auch klar, dass es aufgrund dieser einen kurzen Beschreibung nicht nachvollziehbar ist, weil viele Details hier nicht angeführt sind und deshalb Annahmen getroffen werden. Für mich auch klar, aber wie gesagt ging es mir um den letzten Punkt. Wie oder was die Jahre gelaufen ist und warum, da reicht es für mich, wenn ich das weiß.

18.11.2023 20:52 • #38


S
Zitat von Avanade:
Die Gefühle sind wirklich sehr stark. Er kann sich aus finanziellen Gründen schwer trennen.


Die Kombi finde ich immer wieder super. und noch besser, dass es so viele zu geben scheint, die das glauben und dann auch noch für so ok halten, dass sie dennoch weiter zu Verfügung stehen.

Er wird sicher nicht verhungern bei einer Trennung und mehr Geld verlieren als Bezos sicher auch nicht,
also ist er entweder so gestrickt, dass ihm Geld das Wichtigste ist, - unschön,
oder es ist nur eine Ausrede dafür, dass Du ihm nicht wichtig bist, - auch unschön.

Ansonsten, ist Deine Frage doch eigentlich keine- nach X Runden immer das gleiche Spiel, weißt Du doch wie es läuft? Also warte einfach ab, der kommt wieder, wenn sich seine EF beruhigt/ seine andere Affäre zu Ende/ er einfach mal wieder Bock hat oder was auch immer der Grund für die Pausen ist? Wieso glaubst Du dass es ausgerechnet dieses Mal ein Abschluss ist?

Generell würde ich ja gern fragen, warum Du das eigentlich machst, aber erfahrungsgemäß macht das eh keinen Sinn, daher : einfach Ruhe bewahren und abwarten.

18.11.2023 20:54 • x 4 #39


A
@SchlittenEngel

Mittlerweile tut es mir leid dieses Detail geschrieben zu haben. Wie gesagt, kannten wir uns schon vor der Affäre. Das mit dem Trennen habe ich allgemein gemeint. Nicht wegen mir, weiß - die Erwartung nicht da war, weil ich ja auch seine Situation kenne. Und ja natürlich haben wir Gefühle entwickelt. Wir sind ja keine Roboter. Es mag schockierend sein, es ging auch nicht um S.. Wir haben uns viele andere Dinge gegeben, viele Treffen liefen ohne ab, weil wir einfach Dinge unternommen haben.

18.11.2023 20:58 • #40


S
@Avanade

warum tut es Dir leid?
Du hast es Dir ja nicht ausgedacht, daher wird er es so kommuniziert haben und damit sagt es eben auch was über seinen Charakter aus. ( zusätzlich dazu, dass er seit X Jahren seine EF verar.scht)

Aber davon abgesehen, wieso denkst Du es wäre ein Abschluss?
Oder meinst Du mit Abschluss eigentlich Pausengong und ich verstehe Deine Frage falsch?

18.11.2023 21:06 • #41


alleswirdbesser
Zitat von Avanade:
Wie gesagt, kannten wir uns schon vor der Affäre.

Ich vermute eine unschöne Geschichte dahinter, die hier nicht erzählt werden möchte.

Ich verstehe allerdings nicht was du wirklich in einem Trennungsforum erfahren möchtest, wenn du alles für dich behalten möchtest und er nicht zum ersten mal abtaucht? Das ist doch bei euch so üblich und bedarf eigentlich keine Erklärung. Du kennst es doch so.

18.11.2023 21:08 • #42


A
@SchlittenEngel

Schwierig zu beschreiben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Abschluss ist und vielleicht ist es ja auch endlich gut so. Nur hätte ich mir eine andere Art von auseinander gehen gewünscht. Aber wie schon erwähnt, es war meine Erwartung. Ich empfinde dem Menschen ggü. nichts böses. Und ja ich habe ein paar Dinge die ich ihm eben auch gerne zum Abschluss noch gesagt hätte, dass ich aber eben jetzt nicht mehr kann. Und das finde ich schade.

18.11.2023 21:11 • x 1 #43


A
@alleswirdbesser

Was möchtest du konkret wissen, dass hier etwas Licht reinbringt. Da gibt es halt wirklich viele Dinge, ich versuche mich kurz zu halten um es einfacher machen, dass dürfte mir nicht gelungen. Was meinst du mit unschöner Geschichte?

18.11.2023 21:12 • #44


6rama9
Zitat von Avanade:
Mittlerweile tut es mir leid dieses Detail geschrieben zu haben.

Es tut dir leid, dass du den Grund geschrieben hast, warum er sich nicht trennt. Sollte dir nicht eher der Grund an sich leid tun ?

Ich verstehe schon, dass du hier nicht als naives Dummchen rüberkommen willst, aber die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, hilft dir beim Abschluss nicht. Fakt ist, die Gefühle für sein Vermögen sind größer als die Gefühle für dich. Also eher die Gefühle für sein halbes Vermögen sind größer... denn er kann maximal 50% einbüßen.

Zitat von Avanade:
Es mag schockierend sein, es ging auch nicht um S.. Wir haben uns viele andere Dinge gegeben, viele Treffen liefen ohne ab, weil wir einfach Dinge unternommen haben.

Als Mann verrate ich dir mal ein Geheimnis: Wir wollen und wir können nicht immer. Schon gar nicht, wenn wir zwei Frauen S. zufrieden stellen müssen. Da will die Manneskraft wohl dosiert eingesetzt werden, vor allem wenn die Gefahr besteht, dass die Ehefrau am Tag oder Abend nach dem aushäusigen Date S. wünscht und der kleine Mann keinen Mucks machen würde. Außerdem macht es auch Spaß, sich ohne S. von einer hübschen, womöglich deutlich jüngeren Frau Liebesbekundungen anzuhören. Tststs, wir Männer werden immer so auf das Eine reduziert.

18.11.2023 21:14 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag