203

Das Ende verkraften

C
Zitat von Susanna:
@Hansl Selbstverständlich hat sie ein Recht auf klärende Worte. Hier handelt es sich nicht um einen ONS, sondern um eine 6jährige ...

Niemand hat auf sowas ein Recht. Nur Kleinkinder denken so. Jeder Mensch hat ein Recht so zu sein wie er ist, entweder man akzeptiert es oder macht einen Bogen um die Menschen. Wenn man das nicht macht, erntet man Schmach.

Wenn man das erst mal verinnerlicht hat, läuft man viel entspannter durch das Leben und versteht auch, das man die Backen für die Ohrfeigen aus freien Stücken hergehalten hat.

19.11.2023 01:08 • x 2 #61


S
@Füchsin83

naja genau das:
Zitat von Füchsin83:
Können wir nicht einfach versuchen, die TE mit ihrem Liebeskummer und ihrem Problem hier anzusehen und wer nicht helfen möchte, der lässt es eben und hält sich aus solchen Threads fern?


Ich habe jetzt außer einer Frage an die TE auch von Dir keine Hilfestellung gelesen.
Wenn Dir das, zu recht, wichtig ist und wenn Du bessere Ideen hättest, was ihr helfen würde
- was hindert Dich?

Ich bspw. denke tatsächlich, dass Erkenntnis ungemein hilfreich sein kann.
Und dass viele der Fragen an die TE, auch der unangenehmen, wenn sie darüber nachdenken würde,
statt darüber, warum der Typ sich wieder nicht meldet. schon bald mehr helfen könnten.

19.11.2023 01:13 • x 1 #62


A


Das Ende verkraften

x 3


B
Was genau ist denn dein Wunsch? Dass er jedesmal wenn er wieder eine Auszeit von dir braucht und um sich sein Leben und Frau kümmern will sich dann jedesmal abmelden soll bei dir?
So etwas erwartest du von einem untreuen Mann der sich bei seiner angetrauten Frau nicht abmeldet um zu einer anderen zu gehen?
Du erwartest viel zu viel.

19.11.2023 01:20 • x 4 #63


E
@SchlittenEngel Nein, sie ist nicht online scheinbar gerade und ich hatte sie gefragt, wie lange die Beiden gerade keinen Kontakt haben.
Ich kann ihren Kummer verstehen. Wenn man so viel Zeit mit jemandem verbringt, dann ist es schon ein ziemlicher Schlag in die F... wenn man so beiseite gelegt wird.

Es geht ja auch nicht um bessere oder schlechtere Ideen, oder wer wieviele Tipps jetzt raus haut.

Und wie gesagt, es ist nicht so, dass ich auf kritische, oder auch mal unbequeme Fragen/Aussagen allergisch reagiere. Das sehe ich ähnlich wie Du.
Ich hatte es mal woanders geschrieben, dass auch ich finde, dass gerade die kritischen Nachrichten oft diejenigen sind, die einen zwar erstmal übel aufstoßen und ggf. wütend machen, wenn man in einer hilfesuchenden Position ist.
Aber manchmal auch die, die einen weiter bringen, wie man später oft feststellt.
Im Affärenbereich gibts extra die Triggerwarnung:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Sowas steht ja nicht umsonst oben drüber.
Dass natürlich Fragen aufkommen, warum man das immer wieder mit sich machen lässt, das ist verständlich, vor allem wenn sie sich schon so lange kennen.
Ob er Versprechungen ihr ggü gemacht hat usw

19.11.2023 01:28 • x 5 #64


Susanna
Zitat von 6rama9:
Durchaus möglich... Du bist ja schon lange hier ohne je irgend etwas über dich preisgegeben zu haben. Einen Grund wird es ja geben.

Ich versteh das überhaupt nicht. Ich bin also möglicherweise der Doppelaccount der TE?

Einfach mal meine Beitragshistorie begucken. Tip: Eine Preisgabe ist noch gar nicht lange her. Aber dummerweise habe ich keinen akuten Liebeskummer vorzuweisen - schlimm?

19.11.2023 01:37 • #65


Susanna
Zitat von Charly38:
Niemand hat auf sowas ein Recht. Nur Kleinkinder denken so. Jeder Mensch hat ein Recht so zu sein wie er ist, entweder man akzeptiert es oder macht einen Bogen um die Menschen. Wenn man das nicht macht, erntet man Schmach. Wenn man das erst mal verinnerlicht hat, läuft man viel entspannter durch das Leben und ...

Deshalb schrieb ich Recht in Anführungszeichen, denn der Hansi, dem ich antwortete, schrieb das Wort Recht.

Klar, jedem Menschen steht es frei, auf seinen Nachbarn zu pinkeln.

19.11.2023 01:52 • x 3 #66


C
Zitat von Füchsin83:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.


Wie stellst du dir eine Behandlung derartiger Themen vor? Es liest sich, als sollte man dafür die rosarote Brille mit viel Mitgefühl anziehen. Kann man zwar machen, schlängelt sich dann allerdings an der sachlichen Ebene der Fakten vorbei.

Natürlich leiden auch die Affären und natürlich fühlen sich betrogene Menschen getriggert, der Sachverhalt bleibt allerdings der, dass diejenigen die bewusst einen Bruch gegen die Loyalität begonnen haben, absolut keine Forderungen stellen können und die Suppe die sie sich im vollen Bewusstsein eingebrockt haben, selbst auslöffeln müssen. In diesem Fall die TE und der lucky winner von Nutznießer.

Das wertvollste was die TE aus dieser Situation mitnehmen kann wäre die Erkenntnis, warum sie in so eine Situation überhaupt hineindriften konnte (passiert nämlich keinem stabilen Menschen) und warum sie so eine „dunkle Beziehungsform“ über sich ergehen lies? Schließlich war sie die Überzeugung, dass sie sich lieben, wobei sie insgeheim schon gewusst haben muss, dass diese Gefühle nur einseitig bestehen und dennoch hat sie immer wieder sich gegen das eigene Glück entschieden.

19.11.2023 01:58 • #67


S
@Füchsin83
Zitat von Füchsin83:
Ich kann ihren Kummer verstehen. Wenn man so viel Zeit mit jemandem verbringt, dann ist es schon ein ziemlicher Schlag in die F... wenn man so beiseite gelegt wird.

Ja natürlich ist der Kummer erst mal verständlich.

Das Problem ist, solange sie versucht Aussagen wie,
Zitat von Avanade:
Die Gefühle sind wirklich sehr stark


mit, lässt mich jedes mal prompt und kommentarlos fallen, sobald es für ihn doof wird
unter einen Hut zu bringen, wird sie ewig auf eine erklärende Aussage von ihm hoffen.

Aus der Illusion aufwachen ist nur leider schmerzhaft.

Und klar ist er ein Ar.sch, dass er es so macht, er ist aber auch ohne das halt schon ein Ar.sch,
das sieht sich nur von außen leichter.....

19.11.2023 02:03 • x 3 #68


Susanna
Zitat von Charly38:
dass diejenigen die bewusst einen Bruch gegen die Loyalität begonnen haben, absolut keine Forderungen stellen können und die Suppe die sie sich im vollen Bewusstsein eingebrockt haben, selbst auslöffeln müssen. In diesem Fall die TE und der lucky winner von Nutznießer.

Weder hat die TE einen Bruch mit einer ominösen Loyalität begangen, denn sie ist nicht mit der Frau ihres Geliebten verheiratet - noch ist der Mann ein Nutznießer. Im Gegenteil, der hat gerade mal wieder maximalen Ärger zuhause.

Natürlich kann Avanade Forderungen stellen. denn:
Zitat von Susanna:
Jeder Mensch hat ein Recht so zu sein wie er ist, entweder man akzeptiert es oder macht einen Bogen um die Menschen.

Mach doch einfach einen Bogen um sie, hm?

19.11.2023 02:06 • x 3 #69


S
Zitat von Susanna:
noch ist der Mann ein Nutznießer. Im Gegenteil, der hat gerade mal wieder maximalen Ärger zuhause

und das macht ihn zu was?

19.11.2023 02:25 • x 1 #70


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Im Gegenteil, der hat gerade mal wieder maximalen Ärger zuhause.

Da es nicht das erste mal ist, dass er das ganz bewusst herbeiführt, steht er vielleicht darauf?

Woher weißt du, dass er Ärger hat?

19.11.2023 02:41 • #71


E
@Charly38 Der Text ist von der Forenleitung, ich habe ihn nur hierhin kopiert, weil extra drin steht, dass man sich nur dann beteilgen sollte, wenn man Häme und Stänkerei außen vor lassen kann. Können manche nicht.

Meine Nachricht ging eher in Richtung solcher Kommentare:
Zitat:
Sich NICHT an vergeb. Männer ranmachen, egal wie nass das Höschen wird


Zitat:
und deswegen rechfertigt es ja, dass die TE und alle anderen AF/AM S. zu Diensten stehen dem armen armen verdurstendem EM/EF Emoji weil haacccch, es geth denen ja sooooooo schelcht in der EHe, noch nicht mal Zuneigung und S. bekommen sie..


Manchmal, wenn man sich gerade einfach rest besch... fühlt, dann kann auch so ein kleiner Satz wie Mir tut es leid, dass Du Dich gerade schlecht fühlst dazu beitragen, dass man sich vielleicht etwas verstanden fühlt.
Das meine ich mit annehmen.
Wenn man das nicht kann und möchte, auch völlig ok, man muss überhaupt gar nichts schreiben, aber jeder von uns hat dieses Forum ja mal aufgesucht, weil es ihm/ihr mies ging und nur weil das evtl aktuell gerade nicht mehr der Fall ist, muss ich mich dann über jemand anderes so lustig machen?

Bzgl. der Erkenntnis für die TE, das sehe ich auch so wie Du.

19.11.2023 02:44 • x 4 #72


C
Zitat von Susanna:
Weder hat die TE einen Bruch mit einer ominösen Loyalität begangen


Erwartet sie selbst nicht eine ominöse Loyalität in Form von einer Erklärung? Um diese Doppelmoral geht es doch hier?

19.11.2023 02:45 • #73


B
Dein Problem ist ja dass er dich immer wieder
Wortlos sitzenlässt und erstmal ignoriert. Er kommt erst wieder wenn ihm danach ist. Und du fragst dich warum wr dir das immer und immer wieder antut obwohl du ihn immer zurücknimmst. Zurecht .
Du stehst voll auf diese Ablehnung, deswegen bist du ja so verliebt in ihn. Er hält dich mit diesem Verhalten im Verliebtheitsmodus , das ist nötig damit du immer für ihn da bist.
Warum er das sonst noch tut? Nun er zeigt dir klar und deutlich wie wertlos du für ihn bist und wer die Macht hat nämlich er. Und das ist sas wodrauf er steht. Im Moment geniesst er es wie du dich nach ihm verzehrst indem er sich nicht meldet. Es ist nichts anderes als ein machtspiel

19.11.2023 03:11 • x 4 #74


VictoriaSiempre
Das muss ja ein in vieler Hinsicht wahnsinnig toller Mann sein, dass sowohl Du als auch seine Ehefrau dieses Hick-Hack seit mindestens 2021 (das erste Auffliegen?) mitmacht

Wenn er so toll ist, dass sein Betrug auf der einen und sein wortloses Abtauchen auf der anderen Seite jahrelang akzeptiert wird, dann bleibt doch nur Augen zu und durch, bis zur nächsten Runde? Ich meine das völlig ernst und ohne Häme oder Moralkeule.

Weder wird er vermutlich auch künftig seine Frau fragen, ob er jetzt seine Affäre mit Dir weiterführen kann, noch wird er sich in Zukunft von Dir in irgendeiner Form (bis auf weiteres) verabschieden, wenn er mal wieder aufgeflogen ist. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass er mit Dir liebevoller oder meinetwegen fairer umgeht als mit seiner Frau. Ihr (seine Gattin und Du) sitzt in einem Boot.

Wenn Du an diesem Mann und Eurer Beziehung/Affäre/Liebe/Whatever hängst und festhalten möchtest, dann bleibt Dir in meinen Augen nur radikale Akzeptanz. Er ist, wie er ist - und er kommt damit anscheinend gut zurecht.

Ich kann nachvollziehen, dass Du bedauerst, von den finanziellen Gründen geschrieben zu haben, aus denen er sich nicht trennen kann/mag/will. Trotzdem ist das etwas, was mir (kann nur für mich sprechen!) sehr zu schaffen machen würde. Weil es schon was mit „Geld oder Liebe“ zu tun hat und die Romantikerin in mir würde sich halt immer für „Liebe“ entscheiden.

Meine pragmatische Seite würde wohl sagen „Nimm mit, was Dir gut tut. Erwarte nichts“.

Da solltest Du - wenn es Dir nichts ausmacht, die Frau im Schatten zu sein - hinkommen: Die schönen Seiten genießen, nichts erwarten, auf nichts hoffen, das eigene Leben dabei nicht vergessen.

Ich könnte das alles wohl nur theoretisch…

19.11.2023 03:49 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag