Das muss ja ein in vieler Hinsicht wahnsinnig toller Mann sein, dass sowohl Du als auch seine Ehefrau dieses Hick-Hack seit mindestens 2021 (das erste Auffliegen?) mitmacht

Wenn er so toll ist, dass sein Betrug auf der einen und sein wortloses Abtauchen auf der anderen Seite jahrelang akzeptiert wird, dann bleibt doch nur Augen zu und durch, bis zur nächsten Runde? Ich meine das völlig ernst und ohne Häme oder Moralkeule.
Weder wird er vermutlich auch künftig seine Frau fragen, ob er jetzt seine Affäre mit Dir weiterführen kann, noch wird er sich in Zukunft von Dir in irgendeiner Form (bis auf weiteres) verabschieden, wenn er mal wieder aufgeflogen ist. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass er mit Dir liebevoller oder meinetwegen fairer umgeht als mit seiner Frau. Ihr (seine Gattin und Du) sitzt in einem Boot.
Wenn Du an diesem Mann und Eurer Beziehung/Affäre/Liebe/Whatever hängst und festhalten möchtest, dann bleibt Dir in meinen Augen nur radikale Akzeptanz. Er ist, wie er ist - und er kommt damit anscheinend gut zurecht.
Ich kann nachvollziehen, dass Du bedauerst, von den finanziellen Gründen geschrieben zu haben, aus denen er sich nicht trennen kann/mag/will. Trotzdem ist das etwas, was mir (kann nur für mich sprechen!) sehr zu schaffen machen würde. Weil es schon was mit „Geld oder Liebe“ zu tun hat und die Romantikerin in mir würde sich halt immer für „Liebe“ entscheiden.
Meine pragmatische Seite würde wohl sagen „Nimm mit, was Dir gut tut. Erwarte nichts“.
Da solltest Du - wenn es Dir nichts ausmacht, die Frau im Schatten zu sein - hinkommen: Die schönen Seiten genießen, nichts erwarten, auf nichts hoffen, das eigene Leben dabei nicht vergessen.
Ich könnte das alles wohl nur theoretisch…