203

Das Ende verkraften

BrokenHeart
Zitat von Avanade:
Ich versuche es kurz zu halten. Ich hatte mehrere Jahre eine Affäre. Es war sowas wie eine zweite Beziehung für uns (also nix geheimnisvolles, jeden Tag gesehen, ich kenne seine Freunde, Teile der Familie). 2021 kam seine Frau dahinter. Dann kontaktabbruch. Nun geht das seit der Zeit Hop on hop Off. Immer dasselbe ...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für alles, was Du vorhast ....

19.11.2023 04:36 • x 2 #76


Cagy
Guten morgen Avande,
du schreibst : .. ich kann mit diesem ohne was zu erklären einfach weg sein so schwer umgehen..
Ich denke letztendlich kennst du ja den Grund seines Abtauchens .
Viele denken ,dass wenn man SO verlassen wird ein Gespräch sicher geholfen hätte besser abschließen zu können , weil man dann die *Wahrheit* kennt bzw. den * wirklichen Grund..*.
Bedenke, dass es zumindest fraglich ist das der Mann dir tatsächlich seine eigentlichen Beweggründe auflistet und die andere Sache ist die das die *Wahrheit* auch ganz schön verletzend sein könnte (für dich)...
Hilft es nach der Trennung ggf. zu hören das er schon seit geraumer Zeit nicht mehr das Kribbeln und die Schmetterlinge hat...das euer *Alltag* anfängt ihn zu langweilen...das DU anfängst ihn zu langweilen..das er evtl. noch *andere AF * hat..?
Diese *Gesprächsabschlusstheorie * steht auf wackeligen Beinen und kann ganz schön nach hinten losgehen.
Bei jeder Trennung.
Du kannst ihn einfach nur so annehmen wie er ist..oder DICH SELBST und definitiv trennen.
Alles Liebe Dir.

19.11.2023 08:04 • x 1 #77


A


Das Ende verkraften

x 3


O
@Baumo nach dem Lesen deines Textes hatte ich das Gefühl der Typ ist mehr als nur ein normaler Betrüger. Der hat schon so nen bisschen das Flair von einem rücksichtslosen Psychopathen. Deswegen werden die Abgründe an Details wahrscheinlich auch fein säuberlich in der Schublade gehalten. Ich hab echt noch nie von einem Fall hier gelesen wo derjenige, der zwei Beziehungen führt die Affaire dermaßen respektlos behandelt.

19.11.2023 08:51 • #78


Secura
Wie hoch ist denn jetzt die Wahrscheinlichkeit dass er wieder hervor kommt ?
Von meiner Seite gibt’s keine Häme , jedoch Mitgefühl. Es muss schrecklich sein , immer die heimliche Nr 2 zu sein

19.11.2023 09:35 • x 1 #79


B
Zitat von onfire:
@Baumo nach dem Lesen deines Textes hatte ich das Gefühl der Typ ist mehr als nur ein normaler Betrüger. Der hat schon so nen bisschen das Flair von einem rücksichtslosen Psychopathen. Deswegen werden die Abgründe an Details wahrscheinlich auch fein säuberlich in der Schublade gehalten. Ich hab echt ...

Psychopath ist wahrscheinlich übertrieben. Er ist ein ganz normaler Mensch der seine 2 Frauen komplett respektlos behandelt und diese 2 Frauen stehen total darauf und reagieren dementsprechend. Jedes mal wenn er die harte Tour fährt sind sie mega verliebt und dann kommt er jedesmal zurück und jammert sich einen ab wegen der jeweils anderen usw.
Momentan wollen alle drei genau dieses System weil alle drei total auf das alles stehen. Wäre dieser Mann nur bei einer Frau würde er mit der Zeit an Macht verlieren, die Frau würde auch mit ihrem Interesse zurückschrauben, deswegen bringt er action da rein um seine Macht zu demonstrieren. Raten kann man dir nichts weil du das System nicht verstehen willst stattdessen dich immer wieder wunderst wieso er wortlos abhaut jedesmal. Dabei ist genau das wortlose wichtig damit du ihm hinterhergeierst. Das ist der Grund für das wortlose

19.11.2023 10:16 • x 7 #80


Gorch_Fock
Ich würde schätzen, dsss der AM recht vermögend ist, vermutlich entweder der Chef der TE oder aus einem erfolgreichen Zweig des Betriebes. Über Dienstreisen kann er ihr das von Schattenfrauen gebrauchte Zeigen in der Öffentlichkeit geben und ihr erfolgreich ihre Stellung als vermeindliche Nr.1 präsentieren. Dazu geht es natürlich nur um große Liebe, dass er nach 6 Jahren nur S. mit der TE (weil ja exklusiv natürlich ohne Verhütung von ihm) ab und zu hat, beweist halt die wahre Liebe. Das AM-Gequatsche von meine Frau ist frigide / zu alt / keine Lust mehr aus den Jahren 2017 / 2018 kann man bis heute in jedem Affairenbeitrag als Teil der Strategie lesen. Sobald die EF wieder ruhig ist, kommt er eh wieder an. Wie alle Affairen.

19.11.2023 10:16 • #81


O
@Secura Der kommt auf jeden Fall noch Mal. Ich tippe auf in sechs bis sieben Wochen. Weihnachten ist eine besinnliche Zeit und muss in Frieden erst Mal abgefrühstückt werden. Wahrscheinlich ist er dann beim Silvester geknalle so gerührt dass ihm in dem Moment aus Versehen eine Nachricht aus den Fingern abrutscht und die großen Worte an die Ehefrau wieder gebrochen werden.

@Gorch_Fock ohoo, wer kann, der kann.

19.11.2023 10:24 • #82


B
Zitat von Avanade:
@SchlittenEngel Mittlerweile tut es mir leid dieses Detail geschrieben zu haben. Wie gesagt, kannten wir uns schon vor der Affäre. Das mit dem Trennen habe ich allgemein gemeint. Nicht wegen mir, weiß - die Erwartung nicht da war, weil ich ja auch seine Situation kenne. Und ja natürlich haben wir Gefühle ...

Ich glaub dir das deine Gefühle sehr stark sind. Natürlich. Jedesmal wenn er wortlos geht erwacht das Kleinkind in dir welches schreckliche Angst hat seine Mama zu verlieren= Liebe die du spürst. Wäre er dir ein völlig sicherer Mann wärst du schon lange nicht mehr verliebt....
Ich glaub dir auch dass es nicht um 6 geht. Es geht um was ganz anderes. Es geht um ihm. Sein jammern sein nerven, dass ihm jemand zuhört und dass er wichtig ist, ER . Und nur ER. Wäre er dir ein normal sicherer Mann dann würdest du dir diesen Blödsinn gar nicht erst anhören, er würde dich wahrscheinlich nur nerven.
Um dich geht es hier 0. Wirklich 0. Du bist nur Mittel für seine Aufmachung zu bekommen. Sicher bist du ihm wichtig sehr sogar aber nicht wegen deiner selbst sondern damit du für ihn bist.
Indem er wortlos respektlos geht signalisiert er dir dass du nicht wichtig bist, dass er nach sich guckt und wie es dir geht ist nicht wichtig.
Dieser Mann hat grosse Gefühle die du fälschlicherweise als Gefühle zu dir siehst und die er auch so behauptet. Diese bestehen aber nur als Gefühle für sich selbst also für ihn in Verbindung mit deiner Rolle wie du ihn siehst . Besser übersetzt: er liebt dich dafür wie sehr du ihn liebst.
Was kann man raten. Nichts. Du willst es ja nicht kapieren. Du denkst tatsächlich der Mann ist bei seiner bösen Frau gefangen und darf nicht mit dir zusammen sein. Wahrscheinlich benutzt er dich als Machtinstrument seiner Frau gegenüber. Sie wird ihn völlig unter ihrem Pantoffel haben und er schafft etwas Macht für sich indem er dich hat. So MUSS sie ihn etwas respektieren und beachten. Er bringt sie mit dir dazu.

19.11.2023 10:28 • x 8 #83


6rama9
Zitat von Baumo:
Momentan wollen alle drei genau dieses System weil alle drei total auf das alles stehen

Auch wenn ich das für eine übertriebene Formulierung halte, ist doch viel wahres dran. Beide Frauen bleiben in den Konstrukt, weil er ihnen mehr gibt als sie getrennt hätten. In gewisser Weise muss ich da als Mann meinen Hut vor ihm ziehen. Irgendwie hat er es drauf, zwei Frauen zu binden obwohl er sich beiden gegenüber richtig ar.. ig verhält. Ob er seine Macht über die Frauen genießt oder nicht, weiß niemand. Aber Macht über sie hat er, sonst wäre längst eine der beiden oder gar beide weg.

19.11.2023 10:47 • x 3 #84


Islantilla
Zitat von Hansl:
Welch männerfeindliches Gewäsch.
Schade, Du hast wohl schlimmes erlebt.

Nein, ich habe nichts schlimmes erlebt und ich bin auch nicht männerfeindlich. Das war nur eine Feststellung um damit zu sagen, dass eben jeder Mensch, Männer sowie Frauen, anders ist und man das so akzeptieren sollte. Einfach deshalb, weil die Menschen sich, je älter sie werden, nicht einfach so von heut auf morgen wieder ändern, wenn überhaupt...

Zitat von VictoriaSiempre:
....nichts erwarten, auf nichts hoffen, das eigene Leben dabei nicht vergessen.

Das finde ich sehr wichtig bei der ganzen Sache.

Zitat von Cagy:
Du kannst ihn einfach nur so annehmen wie er ist..oder DICH SELBST und definitiv trennen.
Alles Liebe Dir.

Das ist auch meine Meinung. Ich wünsche dir wirklich alles Gute.

Zitat von Baumo:
Indem er wortlos respektlos geht signalisiert er dir dass du nicht wichtig bist, dass er nach sich guckt und wie es dir geht ist nicht wichtig.

So sehe ich das leider auch.

19.11.2023 10:58 • #85


Brennessl
liebe avanade!

Zitat von Avanade:
Ich habe echt ein Thema mit abschließen. Ich würde es ja Verstehen wenn er anruft und sagt: er will nicht mehr und aus jetzt. Aber ich kann mit diesem ohne was zu erklären einfach weg sein so schwer umgehen.


ich denke er will und kann den abschluss gar nicht aussprechen, er ist in eurer dynamik genauso gefangen wie du.

Zitat von Avanade:
Nun geht das seit der Zeit Hop on hop Off. Immer dasselbe Spiel: wir haben Kontakt, seine Frau kommt dahinter, Abbruch.


und in dieser abbruch-zeit (achtung spekulation!) wird seine frau womöglich seine kontakte kontrollieren, bzw. der mann sich all ihren wünschen fügen um seine ehe aufrecht zu erhalten.

und irgendwann, wenn die schäflein wieder im trockenen sind, geht die fahrt von vorne los.


heißt, ich denke er lässt sich diese tür zu dir absichtlich offen und damit bist du natürlich blockiert selber abzuschließen und gleichzeitig nie offen für etwas neues in deinem leben.


ich fürchte es ist an dir eine enscheidung zu treffen. willst du warten bis er wieder ankommt oder willst du, dass sie sache ein ende hat?

wenn letzteres der fall ist, wirst du es ohne gepräch schaffen müssen, fürchte ich.

nicht, dass der wunsch nach einer letzten aussprache nicht nachvollziehbar wäre, in manchen situationen kommt das so leider nicht zustande und man muss andere wege finden um zu heilen.


die frage hier ist allerdings: willst du wirklich raus aus diesem konstrukt? bist du schon so weit oder hoffst du auf eine wiederaufnahme?

ich drück dich mal.

19.11.2023 11:32 • x 5 #86


B
Zitat von 6rama9:
Auch wenn ich das für eine übertriebene Formulierung halte, ist doch viel wahres dran. Beide Frauen bleiben in den Konstrukt, weil er ihnen mehr gibt als sie getrennt hätten. In gewisser Weise muss ich da als Mann meinen Hut vor ihm ziehen. Irgendwie hat er es drauf, zwei Frauen zu binden obwohl er sich beiden ...

Ja er hats voll drauf. Es ist ein ganz deutliches Machtspiel wobei jeder der dreien gewinnen will. Keiner will verlieren daher besteht das Spiel fort. Er ist der hauptsächliche Gewinner der sich aber als jammermdes Opfer hinstellt um die Frauen zu binden. Das Spiel wird erst enden wenn einer der dreien unter der Erde liegt oder irgendwie unerreichbar wird zb Altersheim. Aber dann wird das Spiel den 2 restlichen keinen spass mehr machen und sie werden auseinander gehen.
Es ist nicht der Mann den du willst. Nicht mehr. Du willst gegen diese Frau gewinnen und sie wird dich nicht gewinnen lassen..

19.11.2023 11:54 • #87


Ema
Zitat von Avanade:
Nun geht das seit der Zeit Hop on hop Off. Immer dasselbe Spiel: wir haben Kontakt, seine Frau kommt dahinter, Abbruch. Die Gefühle sind wirklich sehr stark. Er kann sich aus finanziellen Gründen schwer trennen.

Das geht also seit einiger Zeit so.
Du weißt das schon, und lässt es immer wieder mit dir machen? Wer hat dich gelehrt, deine eigenen Bedürfnisse (hier wäre es das ganz normale Bedürfnis, dass man halbwegs respektvoll mit dir umgeht) dermaßen zu ignorieren und zu vernachlässigen?

Wie kommt es, dass er das nicht genau einmal mit dir machen konnte, sondern immer wieder? Wieso lässt du das zu?
Du schreibst, die Gefühle seien sehr stark. Ja, deine Gefühle. Seine offenbar nicht. Denn mit jemandem, für den man starke Gefühle hat, geht man nicht so um, wie er mit dir umgeht.

Zitat von Avanade:
Beim Abbruch ist er immer plötzlich weg, ich habe mit ihm auch darüber gesprochen, dass es mir lieber wäre er nimmt kurz den Hörer in die Hand und erklärt es mir,

Dir wäre es lieber, er würde es dir erklären?
Dazu zwei Sachen:

Wenn er es dir erklären würde, dann wäre es für dich also in Ordnung? Dann kann er dich beliebig aus der Schublade holen und wieder zurückstellen? Hauptsache, er sagt dir, wieso er das tut? Was für eine Erklärung müsste das denn sein, die für dich rechtfertigt, dass du wie ein Gegenstand mal zum Spielen hervorgeholt und dann wieder in die Ecke gelegt wirst?

Das zweite ist: Es wäre dir also lieber? Jo, darauf, was dir lieber wäre, kann er offenbar pfeifen, denn es hat ja keine Konsequenzen für ihn, wenn er deine Wünsche grob missachtet. Und offenbar ist er so gestrickt, dass es ihm vollkommen egal ist, was dir lieber wäre.
Er macht einfach, was er will mit dir und du machst mit.

Zitat von Avanade:
und dann auch immer im unklaren bin, wie die Situation ist

Wieso bist du im Unklaren?
Versteh ich nicht. Du kennst das Spiel doch schon. Er lässt dich jetzt links liegen, weil er seine Frau beruhigen muss (oder weil er aus anderen Gründen keine Lust auf Kontakt mit dir hat) und wenn es ihm wieder passt, dann kommt er wieder an.
Da er das schon mehrmals so gemacht hat, bist du keineswegs im Unklaren, sondern weißt genau, wie es läuft.
Und du machst mit. Siehe oben.

Zitat von Avanade:
nicht kommunizieren kann und er sich meldet und mich auf social Media geblockt

Er kann nicht kommunizieren? Doch, das kann man immer, wenn man es wirklich will.
Er will also nicht kommunizieren. Jedenfalls nicht mit dir und nicht im Moment. Mach dir den Unterschied bitte klar.

Zitat von Avanade:
Nach 3 Wochen habe ich ihm eine Mail geschickt, dass er sich doch bitte kurz telefonisch melden soll, was los ist (ich weiß ja nie was wirklich passiert ist

Er blockiert dich auf einem Kanal und du rennst ihm auf einem anderen Kanal hinterher?
Das ist eine ganz schlechte Idee. Und zwar nicht, weil es dem Herrn nicht passt, sondern weil du damit noch den letzten Rest deiner Würde in den Staub trittst.

Zitat von Avanade:
er hat nicht reagiert.

Natürlich nicht. Erstens hat er dir durch sein Blockieren auf Social Media ja schon mitgeteilt, dass er keinen Kontakt will und zweitens gehört das zu seinem Machtspiel. Was das betrifft, bin ich ganz bei Baumo.
Der lässt dich zappeln wie einen Fisch an der Angel. Und es ist ihm völlig wurscht, ob dir das wehtut oder nicht.

Zitat von Avanade:
Vollkommen blödsinnig von mir hab ich ihm dann gestern aus einem Impuls ein WhatsApp geschickt. Er hat mich sofort auch da blockiert.

Ja, richtig. Das ist blödsinnig. Aber aus anderen Gründen als du glaubst.
Du rennst ihm also schon auf dem dritten Kanal hinterher.
Womit du deine Würde noch einmal mehr den Hasen gegeben hast.
Wieso rennst du auf mehreren Kanälen einem Mann hinterher, der mit all seinen Handlungen deutlich macht, dass du ihm sonstwo vorbeigehst?

Zitat von Avanade:
Mir ist klar, dass durch mein bescheuertes Verhalten bei ihm wahrscheinlich jetzt alles dicht ist.

Der hat dich echt gut dressiert.
Du findest also dein eigenes Verhalten bescheuert. Aber nicht, weil du dich selbst erniedrigst bis zum Gehtnichtmehr, sondern weil du fürchtest, den Herrn jetzt endgültig verärgert zu haben?

Ist es dir je in den Sinn gekommen, dass eigentlich von deiner Seite aus alles dicht sein sollte, wenn jemand dich so behandelt und das auch noch zum X. Mal?
Stattdessen hast du Angst, er sei jetzt so verärgert, dass er nicht mehr zu dir zurückkommt, um dich noch ein paar weitere Male so behandeln zu können?

Wie viele Jahre willst du das elende Machtspiel, das er da spielt, eigentlich noch mitmachen? Wie lange planst du, dich noch weiterhin so behandeln zu lassen? Wie lange willst du dich bei jedem Kontaktabbruch seinerseits noch fragen, ob er irgendwann die Güte hat, sich wieder zu dir herabzulassen?

19.11.2023 11:56 • x 12 #88


S
@Avanade ,

ein Dreieck wie Eures ist hier im Forum häufiger zu lesen. Meist aus Sicht der AF.

Es bedarf großer Anstrengung, sich aus so einer Verstrickung zu lösen. Falls das nicht gewollt ist, wäre der Tipp, dass Du Dich in Gelassenheit übst.

Weil so von außen betrachtet - zu 99 Prozent kommt er eh wieder. Das ganze Drama von wegen Ende verkraften ist unnötig investierte Energie.

19.11.2023 13:38 • x 2 #89


Susanna
@Hansl

Du warst ja wohl nicht jahrelang mit Deinem Forengrund zusammen, also erübrigt sich eigentlich Dein Kommentar,
Du kannst Dich überhaupt per se nicht in amdere Menschen hineinversetzen, Du bist viel zu sehr um Deinen eigenen Bauchnabel gewickelt,.

Du redest Dir sonstwas ein, um Deine sogenannte Liebe zu pfegen und zu hegen (wie oft habt ihr Euch getroffen? .
sorry für die Frage -- sobald es bei Dir auch nur IRGENDWIE konkret zu werden droht in der Reflexion - weichst Du rasch aus, )
Da war garrix Echtes, gar nicht viel zwischen Dir und dieser Frau. der Du Dein ganzes Pathos widmest..

Einseitige Liebe ist keine Liebe.

!

20.11.2023 02:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag