Zitat von Avanade: Nun geht das seit der Zeit Hop on hop Off. Immer dasselbe Spiel: wir haben Kontakt, seine Frau kommt dahinter, Abbruch. Die Gefühle sind wirklich sehr stark. Er kann sich aus finanziellen Gründen schwer trennen.
Das geht also seit einiger Zeit so.
Du weißt das schon, und lässt es immer wieder mit dir machen? Wer hat dich gelehrt, deine eigenen Bedürfnisse (hier wäre es das ganz normale Bedürfnis, dass man halbwegs respektvoll mit dir umgeht) dermaßen zu ignorieren und zu vernachlässigen?
Wie kommt es, dass er das nicht genau
einmal mit dir machen konnte, sondern immer wieder? Wieso lässt du das zu?
Du schreibst, die Gefühle seien sehr stark. Ja,
deine Gefühle. Seine offenbar nicht. Denn mit jemandem, für den man starke Gefühle hat, geht man nicht so um, wie er mit dir umgeht.
Zitat von Avanade: Beim Abbruch ist er immer plötzlich weg, ich habe mit ihm auch darüber gesprochen, dass es mir lieber wäre er nimmt kurz den Hörer in die Hand und erklärt es mir,
Dir wäre es lieber, er würde es dir erklären?
Dazu zwei Sachen:
Wenn er es dir erklären würde, dann wäre es für dich also in Ordnung? Dann kann er dich beliebig aus der Schublade holen und wieder zurückstellen? Hauptsache, er sagt dir, wieso er das tut? Was für eine Erklärung müsste das denn sein, die für dich rechtfertigt, dass du wie ein Gegenstand mal zum Spielen hervorgeholt und dann wieder in die Ecke gelegt wirst?
Das zweite ist: Es wäre dir also lieber? Jo, darauf, was dir lieber wäre, kann er offenbar pfeifen, denn es hat ja keine Konsequenzen für ihn, wenn er deine Wünsche grob missachtet. Und offenbar ist er so gestrickt, dass es ihm vollkommen egal ist, was dir lieber wäre.
Er macht einfach, was er will mit dir und du machst mit.
Zitat von Avanade: und dann auch immer im unklaren bin, wie die Situation ist
Wieso bist du im Unklaren?
Versteh ich nicht. Du kennst das Spiel doch schon. Er lässt dich jetzt links liegen, weil er seine Frau beruhigen muss (oder weil er aus anderen Gründen keine Lust auf Kontakt mit dir hat) und wenn es ihm wieder passt, dann kommt er wieder an.
Da er das schon mehrmals so gemacht hat, bist du keineswegs im Unklaren, sondern weißt genau, wie es läuft.
Und du machst mit. Siehe oben.
Zitat von Avanade: nicht kommunizieren kann und er sich meldet und mich auf social Media geblockt
Er kann nicht kommunizieren? Doch, das kann man immer, wenn man es wirklich will.
Er
will also nicht kommunizieren. Jedenfalls nicht mit dir und nicht im Moment. Mach dir den Unterschied bitte klar.
Zitat von Avanade: Nach 3 Wochen habe ich ihm eine Mail geschickt, dass er sich doch bitte kurz telefonisch melden soll, was los ist (ich weiß ja nie was wirklich passiert ist
Er blockiert dich auf einem Kanal und du rennst ihm auf einem anderen Kanal hinterher?
Das ist eine ganz schlechte Idee. Und zwar nicht, weil es dem Herrn nicht passt, sondern weil du damit noch den letzten Rest deiner Würde in den Staub trittst.
Zitat von Avanade: er hat nicht reagiert.
Natürlich nicht. Erstens hat er dir durch sein Blockieren auf Social Media ja schon mitgeteilt, dass er keinen Kontakt will und zweitens gehört das zu seinem Machtspiel. Was das betrifft, bin ich ganz bei Baumo.
Der lässt dich zappeln wie einen Fisch an der Angel. Und es ist ihm völlig wurscht, ob dir das wehtut oder nicht.
Zitat von Avanade: Vollkommen blödsinnig von mir hab ich ihm dann gestern aus einem Impuls ein WhatsApp geschickt. Er hat mich sofort auch da blockiert.
Ja, richtig. Das ist blödsinnig. Aber aus anderen Gründen als du glaubst.
Du rennst ihm also schon auf dem dritten Kanal hinterher.
Womit du deine Würde noch einmal mehr den Hasen gegeben hast.
Wieso rennst du auf mehreren Kanälen einem Mann hinterher, der mit all seinen Handlungen deutlich macht, dass du ihm sonstwo vorbeigehst?
Zitat von Avanade: Mir ist klar, dass durch mein bescheuertes Verhalten bei ihm wahrscheinlich jetzt alles dicht ist.
Der hat dich echt gut dressiert.
Du findest also dein eigenes Verhalten bescheuert. Aber nicht, weil du dich selbst erniedrigst bis zum Gehtnichtmehr, sondern weil du fürchtest, den Herrn jetzt endgültig verärgert zu haben?
Ist es dir je in den Sinn gekommen, dass eigentlich von deiner Seite aus alles dicht sein sollte, wenn jemand dich so behandelt und das auch noch zum X. Mal?
Stattdessen hast du Angst, er sei jetzt so verärgert, dass er nicht mehr zu dir zurückkommt, um dich noch ein paar weitere Male so behandeln zu können?
Wie viele Jahre willst du das elende Machtspiel, das er da spielt, eigentlich noch mitmachen? Wie lange planst du, dich noch weiterhin so behandeln zu lassen? Wie lange willst du dich bei jedem Kontaktabbruch seinerseits noch fragen, ob er irgendwann die Güte hat, sich wieder zu dir herabzulassen?