113

Doppelleben über Jahre, kann man das verkraften?

Cleo-Hamburg
Aus einem Traum ist ein Albtraum geworden. Ein Trümmerhaufen was übrig geblieben ist. Man ist traumatisiert. Toxische Beziehung ist zum Alltag geworden. Ich habe das Gefühl, ich zerbreche daran, obwohl ich immer Krisen gut bewältigen konnte. Diese hat mich allerdings komplett zerstört. Mein Urvertrauen ist weg und ich weiß nicht wie ich jemals wieder darauf klar kommen soll. Ich muss es aber irgendwie schaffen, sonst nimmt es ein ziemlich böses Ende für mich. ️

07.03.2022 08:24 • x 1 #1


Heffalump
Magst a bissl mehr erläutern?

07.03.2022 08:40 • x 1 #2


A


Doppelleben über Jahre, kann man das verkraften?

x 3


Cleo-Hamburg
Es fällt mir irgendwie total schwer, weil ich zum einen nicht weiß, wo ich anfangen soll und zum anderen mich absolut gelähmt fühle. Aber ich werde es versuchen....

07.03.2022 08:54 • #3


Sentimentalo
Nur zu

07.03.2022 08:59 • x 2 #4


B
Naja ohne Kontext kann man dazu nix sagen außer das du es schaffen wirst, denn irgendwann kommt die Klarheit zurück und dann fängt man an zu verarbeiten.

07.03.2022 09:11 • x 1 #5


Cleo-Hamburg
Danke für deine aufbauenden Worte.

07.03.2022 09:19 • #6


Cleo-Hamburg
2PAC ist sowieso meine größte Liebe

07.03.2022 09:23 • #7


Cleo-Hamburg
Omg, entweder bin ich zu dämlich, oder mein extrem langer Text ist einfach weg. Bin hier völlig lost, weiß auch nicht genau ob ich das mit den Kommentaren richtig mache, wenn ich antworten möchte. Kann mir jemand evtl bestätigen, den langen Text gesehen zu haben?

07.03.2022 09:31 • x 1 #8


Cleo-Hamburg
Das ist wirklich ärgerlich, wenn es alles weg ist, denn ich habe echt viel geschrieben.

07.03.2022 09:35 • x 1 #9


Cleo-Hamburg
Zitat von Heffalump:
Magst a bissl mehr erläutern?

Naja, ich fange mal von Anfang an, da ich nicht weiß, wo mein Text gelandet ist.
Ich habe gedacht meinen Traummann gefunden zu haben. Wir waren sehr lange gute Freunde und haben uns alles anvertraut, bevor wir zusammengekommen sind. Es war perfekt und ich habe mir immer gefragt, wo da der Haken ist. Alle Anzeichen, die auf seine Untreue hingewiesen haben, habe ich verdrängt. Man muss dazu erwähnen, dass er sehr professionell vorgegangen ist.

Auf jeden Fall haben wir uns Hals über Kopf in einander, sehr langsam, aber auch sehr intensiv, verliebt.
2012 habe ich einen Heiratsantrag erhalten und Juni 2013 haben wir geheiratet. Allerdings habe ich Anfang Mai 2013 (6 Wochen vor der Hochzeit) erfahren, dass er mich November 2012 auf einer Weihnachtsfeier von ihm, mit zwei Weibern (GB) betrogen hat.
Da waren wir schon in den Hochzeitsvorbereitungen.

Die Frau von seinem Arbeitskollegen hat sich auf ihrer Geburtstagsfeier im Vollsuff versprochen. Er streitet es bis heute noch ab und ist bis heute zu feige, um die Wahrheit zuzugeben, obwohl er weiß, dass ich Nachforschungen angestellt habe, die ihn überführt haben.
Mir ist der Boden unter den Füßen weggebrochen, ich wusste nicht wie mir geschah. Ich habe auch leider den größten Fehler gemacht und mich niemandem in dieser Situation anvertraut. Ich habe mich geschämt und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Über 80 Einladungskarten waren schon raus und ich wusste einfach nicht mehr, was ich machen sollte.
Ich habe ihn angepfleht, mich so nicht vor dem Altar treten zu lassen, wo diese Ehe auf eine Lüge gebaut ist.
Er ist aber dabei geblieben. Er hat bis heute nicht zugegeben, dass er fremd gegangen ist.
Ich bin vor der Standesbeamtin richtig in Tränen ausgebrochen. Sie hatte mich gefragt, ob ich diese Ehe aus freien Stücken eingehe....
Im Nachhinein, weiß ich, dass ich in dem Moment einfach nur schreckliche Panik hatte.
Ich habe mir eingeredet, dass es evtl ein einmaliger Ausrutscher war. Dass er betrunken war und dass er es auch bereut, dass ich ihm verzeihen kann usw...

Ich bereue diesen Schritt bis heute so bitter tief, denn bis dato hatte ich noch keinen blassen Schimmer, was mich noch in dieser Ehe erwartet.....

2019 ging der Albtraum erst richtig los und ich habe Dinge herausgefunden, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche....

07.03.2022 10:24 • x 5 #10


Unterwegs
Zitat von Cleo-Hamburg:
019 ging der Albtraum erst richtig los und ich habe Dinge herausgefunden, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche....

Magsg du das noch mehr erläutern?
Hast du dich von ihm getrennt? Hast du jemanden an den du dich wenden kannst (Freunde/Familie)?

07.03.2022 18:50 • x 2 #11


Funkelstern
Zitat von Cleo-Hamburg:
2019 ging der Albtraum erst richtig los und ich habe Dinge herausgefunden, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche....


Hallo Cleo,
das hört sich alles ziemlich schlimm an.
Fühl dich mal gedrückt.
Warum hast du die Anzeichen auf Untreue denn verdrängt ?
Ich nehme mal an, du dachtest wenn ihr verheiratet seid hört das auf.

Was hast du denn 2019 herausgefunden ?

07.03.2022 19:12 • x 1 #12


Cleo-Hamburg
Zitat von Unterwegs:
Magsg du das noch mehr erläutern? Hast du dich von ihm getrennt? Hast du jemanden an den du dich wenden kannst (Freunde/Familie)?


Ich bin dabei mich zu trennen. Nur manchmal denke ich, dass ich es nicht durchstehe, obwohl ich ihn aufs äußerste verachte, dass er mir all das angetan hat. Er wusste ganz genau, was es mit mir (aus verschiedenen Gründen) anrichten würde.

Ich habe Ende 2018 wieder versucht das Gespräch mit ihm zu führen, da ich wirklich wie ein Hund gelitten habe und habe ihm gesagt, dass ich spüre, dass etwas nicht in Ordnung ist. Unter Tränen und wirklich am Boden zerstört. Er hat gesagt, dass da nichts wäre. Er hat dieses perfide Spiel noch weitere 8 Wochen getrieben, bis ich eines Abends (2019) ins Zimmer gekommen bin, und er kreidebleich wurde und ihm fast das Handy aus der Hand gefallen ist.
Genau wie beim ersten Mal, wo er mich bei den Hochzeitsvorbereitungen betrogen hat. Er hat mir das Handy aus der Hand gerissen und hat beteuert, dass da nichts wäre.
Irgendwann habe ich sein Handy genommen und sämtliche Apps runtergeladen, die zur Wiederherstellung sämtlicher Apps, Emailadressen, Fotos und Videos dienten.
Ich habe da erfahren, dass er mit sämtlichen Weibern sämtliche Affären hatte und über die Jahre wirklich nichts anbrennen lassen hat. Er hat Dinge in unserem Ehebett gemacht, Geschenke von mir benutzt usw...

Es ist mir wie Schuppen aus den Augen gefallen, Dinge wo er mir beispielsweise erzählt hat, dass er seine gleichgeschlechtlich Arbeitskollegin mit zur Arbeit nimmt, weil sie kein Auto hat. Ich habe mir einfach nichts dabei gedacht.
Von meiner Friseurin, habe ich erfahren, dass sie alles ist, nur nicht gleichgeschlechtlich und alles flach legt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Davon waren noch 20 andere Dinge.
Er hätte ja gehen können, ohne mir sowas anzutun.
Was soll ich sagen? Ich bin bis heute noch geplättet, wie man so etwas jemandem antun kann, den man mal geliebt hat bzw von dem man behauptet, dass man den immernoch liebt.

Bis heute hat er auch nur das zugegeben, was ich ihm nachweisen konnte.
Ich spüre die Art, wie er mich ansieht, wie er mich berührt, was er zu mir sagt, wie sich gibt und anhand seiner Antworten, wie unaufrichtig er weiterhin ist.

Ich danke Euch für Euren aufbauenden Worte.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

07.03.2022 20:11 • x 1 #13


Cleo-Hamburg
Zitat von Funkelstern:
Hallo Cleo, das hört sich alles ziemlich schlimm an. Fühl dich mal gedrückt. Warum hast du die Anzeichen auf Untreue denn verdrängt ? Ich nehme ...


Nein, das habe ich nicht gedacht. Erstens habe ich ihm sowas nicht zugetraut. Zweitens habe ich gedacht bzw gehofft, dass das ein einmaliger Ausrutscher war und dass ich ihm verzeihen könnte.
Vielen Dank für Deine Aufmunterung.

07.03.2022 20:14 • x 2 #14


Cleo-Hamburg
Zitat von Unterwegs:
Magsg du das noch mehr erläutern? Hast du dich von ihm getrennt? Hast du jemanden an den du dich wenden kannst (Freunde/Familie)?


Ich habe tolle Freunde und ein tolles Netzwerk um mich und darüber bin ich auch sehr dankbar und froh. Bin trotzdem handlungsunfähig und fühle mich wie gelähmt.

07.03.2022 20:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag