3

Trennung schwer zu verkraften

M
Hallo..
ich bin seit 2 Tagen Stiller Leser eurer Nachrichten und Beiträge.
Hier meine endlose Geschichte..
Seit fast 11 Jahren verheiraret mit meinem Traummann. und wunderbaren Zwillingen die zur Zeit in der Anfangsphase der Pupertät stecken.
Ich bin immer abhängig gewesen von meinem Partner und habe dies gerne gemacht mit Hingabe und der Erziehung der Kinder.
Durch die Abhängigkeit konnte ich nicht gut mit Geld umgehen und habe ab und zu über meine Verhältnisse gelebt.Erwas bestellt was ich Letzt endlich nicht bezahlen konnte und somit musste mir mein Mann ab und zu eine ( unnötige Rechnung bezahlen weil ich sie verdrängt und zur Seite gelegt habe )...
dann war ich psychisch krank und hatte ca 1 Jahr fast nur auf der Couch geschlafen weil ich im Ehebett Paninattaken hatte. er zeigte kaum Verständnis ( selbst mein Wunsch nach einem Fernseher im Schlafzimmer der mich wenigstes gedanklich ablenken soll wollte er nicht einsehen )...er ist ein sehr starker Mensch der seine Probleme oft selbst in die Hand nimmt ...
So kam es das er sich wohl über die letzten beiden Jahre mehr und mehr von mir und den Kindern abgekapselt hat ohne das wir gemerkt haben was genau los ist..
durch seine Selbständigkeit war ich immer der Meinung ich müsste stark sein und ihm den Rücken frei halten für die Firma.
Jetzt sitze ich seit Anfang Januar alleine im Haus mit den Kindern..die Welt ist zusammen gebrochen für mich und vor allem für die Kinder..und es gibt definitiv kein Zurück.
Da ich während der ganzen Ehe meine Bedürfnisse zurück gestellt habe fällt es mir jetzt um so schwerer etwas positives in der Zukunft zu entdecken.
Wohnungssuche.Schmerz verarbeiten. Gemeinsame Freunde ...alles erinnert an ihn..an uns als Familie ..
Die Angst vor dem Alleinesein.
ich komme aus dem Loch nicht raus. .
Brauche viel Kraft für die Kinder, die sehr traurig sind und muss ständig meine Gefühle unterdrücken wenn er seine Kinder abholt oder wieder zurück bringt.
Ich bin mit dem Sohn in psychologischer Betreuung und ich selbst habe morgen den ersten Termin beim einem Psychologen.
Die Gestaltung des Tages erweist sich als sehr schwierig denn mehr als 4 Stunden Schlaf schaffe ich nicht.Dieses Kopfkino macht verrückt..
wie geht ihr damit um. ?
für Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar ..
wie kann man sein Selbstwertgefühl wieder erarbeiten.?
Liebe Grüße Michi

02.02.2016 08:58 • x 1 #1


W
Hallo Michi,
erstmal ganz herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast schon einen richtigen Schritt gemacht, indem Du Dich hier angemeldet und Deine Geschichte aufgeschrieben hast Du wirst hier (fast) immer jemanden finden, der Dir zuhört und die Meisten hier haben ähnliches durchgemacht und können Dich daher gut verstehen.
Es tut mir Leid, dass Du so eine traurige Geschichte hast, lass Dich mal virtuell drücken
Meiner Meinung nach ist das Beste, was Du jetzt tun kannst, zur Ruhe kommen, Dich auf Dich und Deine Kinder konzentrieren und dann nach und nach alles Organisatorische erledigen. Ich finde es super, dass Du Dir Hilfe vom Psychologen holst, das heißt, Du willst aus diesem Tief kommen
Ansonsten hilft mir eine gesunde Mischung aus Ablenkung (Sport, Freunde, Natur, Netflix etc.) und auch mal Schmerz rauslassen (heulend auf der Couch sitzen). Hier im Forum unter Ratgeber gibt es auch noch einige lesenswerte Tipps.
Wünsche Dir alles Gute

02.02.2016 09:29 • x 1 #2


K
Liebe Michi.. tut mir sehr sehr leid was dir passiert ist.. fühl dich erstmal gedrückt und getröstet soviel wie geht..
und auch wenn es dir jetzt vielleicht komisch vorkommt.. trotz aller Not und Pein hab ich beim Lesen deiner Zeilen den Eindruck das du doch gut aufgeräumt bist und relativ gefasst so gut es eben geht der Situation ins Auge blickst.. das macht bei mir Hoffnung das du den Weg findest.. kein leichter Weg sicher nicht.. aber Tag für Tag, Schritt für Schritt wirst du eine neue Sicht gewinnen.. da bin ich mir ziemlich sicher..
Es ist jetzt zweifellos eine schwere Zeit für dich.. gönne dir ab und zu Pausen.. es geht in Wellen.. alle hier erleben das so.. es ist ein Berg der bestiegen werden muss.. und langsam wenn du den Gipfel erreicht hast wirst du in neuer Stärke daraus hervorgehen.
Das erleben alle die da durchgegangen sind so.. du kannst es vielmals lesen..
Wünsche dir jetzt Kraft und Mut für die kommende Zeit.. du packst das!
Lese gern wieder von dir!
Ach und ich freue mich für dich das du zwei gute gesunde und liebe Kinder hast, Zwillinge.. war 3 Jahre Nanny bei Zwillingen.. ach wie herzig und lustig das war.. kannte sie von Baby an..
Katalina

02.02.2016 09:37 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag