113

Doppelleben über Jahre, kann man das verkraften?

Cleo-Hamburg
Zitat von Isnogud:
Oh, vielen Dank, davon kann man nie genug haben. Ganz kurz: ich schrieb nicht du bist so oder so oder alle hier denken sondern: mein Eindruck ist - und habe diesen mit Beispielen erläutert, um aufzuzeigen warum ich diesen Eindruck gewonnen habe. Stimmt, du hast mich nicht gefragt, ...

Vielen Dank. Ich habe ja auch nur meinen Standpunkt zu den ganzen Beispielen erläutert.
Scheinbar ist mir völlig entgangen, dass irgendwelche Fragen bzgl meiner Person im Raum standen..
Aber stimmt, mir wird es auch zu kompliziert.

Wünsche Dir natürlich auch alles Gute.

10.03.2022 23:01 • x 2 #46


Heffalump
Nicht streiten, wir sind alle irgendwie Opfer von Gefühlen, Wünschen und Hoffnungen, die unser Gegenüber mit einem Fingerschnippen kaputt gemacht hat.

Wir wollen auch alle mehr oder weniger das Gleiche. Ohne diesen blöden Liebeskummer zu erwachen und sich freuen, das man es überstanden hat.

-ne unglückliche Formulierung, gepaart mit heute mit schlechten Fuss aufgestanden und schon hat man den Salat.

11.03.2022 08:04 • x 5 #47


A


Doppelleben über Jahre, kann man das verkraften?

x 3


T
Hallo,
Stille hier? Wie ist es Dir denn ergangen und wie geht es weiter?
LG

16.03.2022 13:06 • #48


aequum
@Cleo-Hamburg
Zitat von Traurig5:
Hallo,
Stille hier? Wie ist es Dir denn ergangen und wie geht es weiter?

Ja, das würde mich auch interessieren...

16.03.2022 13:26 • #49


Cleo-Hamburg
Hallo zusammen, ich bin gerührt und freue mich, dass man sich nach mir erkundigt.
Leider ist die Situation nicht wirklich besser. Mittlerweile penne ich im Wohnzimmer oder ab und an bei einer Freundin, wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Wohnungssuchel läuft, allerdings ist es in Hamburg extrem schwierig. Ich bin leider immernoch wie gelähmt und funktioniere nur noch bedingt. Ich schaffe es gerade mal zu Arbeiten. Dann noch die Erkenntnis, Trauer, Wut und Verzweiflung sind noch stark zu spüren. Ich bin aber regelmäßig bei meiner Therapeutin, die mir eine Behandlung für eine Tagesklinik gab. Zudem erkenne ich immer mehr, dass mein noch Ehemann sehr narzisstisch veranlagt ist, der mittlerweile Silent Treatment betreibt. Die Beziehung, wenn man es überhaupt Beziehung nennen kann, ist völlig toxisch und so fühlt es sich auch an. Ich war auch bei meiner Hausärztin, die mir Schlaftabletten mit Antidepressiva verschrieben hat. Nun konnte ich wenigstens einigermaßen schlafen. Denn ich habe zwischendurch gedacht, dass ich meinen Verstand verliere. Also im Großen und Ganzen mache ich keine Schritte nach vorn. Ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich werde ich dem Rat meiner Therapeutin nachgehen und mich in eine Tagesklinik begeben. Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, um zu antworten. Ich habe allerdings erst gestern Eure Kommentare entdeckt. Ich versuche, hier etwas aktiver zu sein und Euch auf den Laufenden zu halten. Ich wünsche allen einen sonnigen Tag.
Herzliche Grüße
Cleo

22.03.2022 12:26 • x 3 #50


aequum
Zitat von Cleo-Hamburg:
Also im Großen und Ganzen mache ich keine Schritte nach vorn. Ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich werde ich dem Rat meiner Therapeutin nachgehen und mich in eine Tagesklinik begeben. Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, um zu antworten. Ich habe allerdings erst gestern Eure Kommentare entdeckt. Ich versuche, hier etwas aktiver zu sein und Euch auf den Laufenden zu halten.

Das tut mir wirklich unendlich leid für Dich!
Unter den gegebenen Umständen ist es sicherlich keine so schlechte Idee, Dich in eine Tagesklinik zu begeben.
Zumindest hättest Du dort Deine Ruhe und könntest etwas regenerieren.

22.03.2022 12:54 • x 4 #51


Cleo-Hamburg
@aequum ja, ich werde mich später über die Tagesklinik informieren und mich wahrscheinlich schon mal anmelden. Zudem habe ich jetzt noch kurz gewartet, weil ja seit dem 18.01.2022 mein noch EM eigentlich einen Termin für uns bei der Paartherapie vereinbaren wollte. Das war der letzte Versuch, um zu sehen, ob ihm überhaupt noch was an der Beziehung liegt. Ich habe es die ganze Zeit beobachtet und er hat es bis heute nicht hinbekommen, dort einen Termin zu vereinbaren. Vorletzte Woche sprach ich ihn darauf an. Seine Worte waren: ist in Arbeit.
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er 2 Termine vorgeschlagen bekommen hat und sich einfach bei denen nicht zurückgemeldet hat. Also wie gesagt, jetzt ist es um mich auch sehr still geworden. Ich frage nichts mehr, ich kommentiere nichts, ich lasse es alles laufen. Denn alles andere bringt einfach nichts und ist zum Scheitern verurteilt. Auch meine Therapeutin hat mir empfohlen aufzugeben und aufhören zu kämpfen, weil ich ständig scheitern werde. Aber danke Dir, dass Du mich in meiner Entscheidung stärkst.

22.03.2022 13:21 • x 4 #52


Funkelstern
@Cleo-Hamburg

Liebe Cleo,
die Tagesklinik ist eine sehr gute Entscheidung. Dann bist du weg und wirst nicht ständig mit ihm konfrontiert und kannst zur Ruhe kommen.

Mach einen Cut und lebe dein Leben dieser Mann tut dir nicht gut.

Viel Kraft für dich !

22.03.2022 13:30 • x 3 #53


aequum
@Cleo-Hamburg
Zitat von Funkelstern:
Mach einen Cut und lebe dein Leben dieser Mann tut dir nicht gut.

Genau das möchte auch ich Dir empfehlen. Dein NM ist es nicht wert und tut Dir definitiv nicht gut.

22.03.2022 13:40 • x 3 #54


Kranich71
Hallo @Cleo-Hamburg
Ich habe Deinen Thread hier gelesen.
Ich verstehe das man manchmal blind ist und es nicht sieht. Man hofft ja immer…
Lasse den Typen komplett links liegen.
Mache die Tagesklinik, tut gut und lenkt ab.
Normalerweise sollte dort jemand sein der Dir (zumindest übergangsweise) eine Wohnung organisieren helfen kann. (Sozialer Dienst oder so…)

22.03.2022 19:35 • x 3 #55


M
Zitat von Cleo-Hamburg:
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er 2 Termine vorgeschlagen bekommen hat und sich einfach bei denen nicht zurückgemeldet hat. Also wie gesagt, jetzt ist es um mich auch sehr still geworden. Ich frage nichts mehr, ich kommentiere nichts, ich lasse es alles laufen. Denn alles andere bringt einfach nichts und ist zum Scheitern verurteilt. Auch meine Therapeutin hat mir empfohlen aufzugeben und aufhören zu kämpfen, weil ich ständig scheitern werde.


Aus meiner Sicht ist Dein Mann es nicht wert. Vergiss ihn!

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Therapie! Wenn es gar nicht anders geht, mach die Tagesklinik. Hauptsache, es geht Dir besser und Du konzentrierst Dich (endlich) auf Deine Bedürfnisse. Es kann nur besser werden. Kopf hoch!

22.03.2022 22:17 • x 2 #56


M
Hallo Cleo! Schon lange kein Lebenszeichen von Dir. Wie geht es Dir?

08.05.2022 00:16 • x 2 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag