113

Doppelleben über Jahre, kann man das verkraften?

Funkelstern
@Cleo-Hamburg

Mir fehlen gerade die Worte.
Außer dass er ein mieser Kerl und Ar... ist fällt mir nur noch ein,
der Typ ist krank.

Vermutlich braucht er ständig die Bestätigung, jede haben zu können.
Er lügt und betrügt.
Cleo möchtest du mit so einem Mann weiter eine Beziehung führen ?
Das Vertrauen ist doch komplett weg und sobald er das Haus verlässt
würdest du dir überlegen, wo geht er denn jetzt hin und mit wem.

Eure Basis ist zerstört und du bist so eine attraktive Frau, du findest
mit Sicherheit einen Partner, der ehrlich ist und Charakter hat.

Kannst du ihn nicht bitten auszuziehen ?
Ich würde den nicht mehr in meinem Umfeld haben wollen.

07.03.2022 19:20 • x 1 #16


F
Nur zum Verständnis: Du hast ihn geheiratet und wusstest vom Betrug?

07.03.2022 19:22 • #17


A


Doppelleben über Jahre, kann man das verkraften?

x 3


Funkelstern
Zitat von Cleo-Hamburg:
Ich habe tolle Freunde und ein tolles Netzwerk um mich und darüber bin ich auch sehr dankbar und froh. Bin trotzdem handlungsunfähig und fühle mich wie gelähmt.

Kann ich verstehen...da wäre jeder platt, wenn man diese Dinge erfährt.

Schön, dass du Freunde hast. Sie werden dich auffangen und hier gibt es
viele die ähnliches erlebt haben.

07.03.2022 19:23 • x 1 #18


Cleo-Hamburg
@Funkelstern Ja du hast mit jedem Wort recht. Es rührt mich auch alles wieder zu Tränen. Genau das habe ich vor. Hier ausziehen, er zieht hier nicht aus. Verspricht es zwar, aber er macht es nicht. Vielen Dank für Deinen Anstupser.

07.03.2022 19:27 • x 2 #19


M
Wie furchtbar! Betrügt er Dich seit Anfang 2019 denn weiterhin? Wieso hast Du Dich denn nicht schon früher getrennt?

Wenn ich das richtig verstehe, ist es jetzt 3 Jahre her, seit Du von seinen Eskapaden erfahren hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich geändert hat oder jemals ändern wird. Deiner Beschreibung nach ist er ein skrupelloser notorischer Fremdgeher, der nur zugibt, was er nicht mehr leugnen kann.

Mein Rat: trenne Dich! Du hast einen Mann verdient, der aufrichtig ist und Dich nicht am laufenden Band betrügt!

07.03.2022 19:29 • x 2 #20


Funkelstern
Zitat von Cleo-Hamburg:
@Funkelstern Ja du hast mit jedem Wort recht. Es rührt mich auch alles wieder zu Tränen. Genau das habe ich vor. Hier ausziehen, er zieht hier nicht aus. Verspricht es zwar, aber er macht es nicht. Vielen Dank für Deinen Anstupser.

Dann mach das so schnell wie möglich.
Der tägliche Kontakt ist Gift für dich.
Glaub mir kein Kontakt ist das Beste was hilft, auch wenn du das jetzt im
Moment vielleicht nicht glaubst.
Du bekommst Abstand.
Ich hoffe, du machst nichts mehr für ihn, also Wäsche waschen oder kochen.
Das soll er selbst machen.

Kannst du nicht zu deinen Eltern oder einer Freundin vorübergehend ziehen,
bis du etwas gefunden hast ?

07.03.2022 19:34 • x 4 #21


Cleo-Hamburg
@Funkelstern Doch, ich bin bereits dabei eine neue Wohnung zu suchen. Ist halt nicht so einfach in Hamburg. Zu Freunden kann ich immer.

07.03.2022 19:37 • x 2 #22


Cleo-Hamburg
@mitBauchweh Du hast absolut recht. Ich muss hier erstmal raus und Abstand gewinnen.

07.03.2022 19:38 • x 2 #23


Funkelstern
Zitat von Cleo-Hamburg:
@Funkelstern Doch, ich bin bereits dabei eine neue Wohnung zu suchen. Ist halt nicht so einfach in Hamburg. Zu Freunden kann ich immer.



Dann mach das, zieh zu deinen Freunden.
Ich würde es sofort in Angriff nehmen.

Und mach nichts mehr für ihn - also gar nichts !
Soll er sich seine Wäsche von einer seiner Affären waschen lassen.

07.03.2022 19:41 • x 2 #24


Heffalump
Zitat von Cleo-Hamburg:
er zieht hier nicht aus. Verspricht es zwar, aber er macht es nicht.

notorischer Lügner - was will Frau da erwarten. Da haste ja ein Früchtchen erwischt.

08.03.2022 03:03 • x 1 #25


M
Deine Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf. Hoffentlich geht es Dir halbwegs gut heute. Kopf hoch! Einen Besseren als Deinen Noch-Ehemann findest Du allemal!

08.03.2022 13:59 • x 2 #26


Cleo-Hamburg
@mitBauchweh Vielen Dank für Dein Mitgefühl. Solange ich keine eigene Wohnung habe, werde ich ständig damit konfrontiert und es wird mir immer schlechter gehen. Aber ich versuche mich durchzukämpfen und mich im Alltag abzulenken. Habe aber trotzdem ständig Heulkrämpfe und empfinde Wut und tiefe Trauer. Sobald sich bei mir etwas tut, werde ich es hier mitteilen.
Herzliche Grüße

08.03.2022 15:51 • x 1 #27


T
Hallo Cleo,
Deine Geschichte tut mir sehr leid.
Auch ich habe Liebeskummer, weil ich meine Ex vermisse, obwohl sie betrogen und belogen hat. Ich glaube, trotz aller Schmerzen blenden wir das einfach aus und lieben den Menschen, den wir kennengelernt haben. Wir lieben praktisch eine Illusion, die es vielleicht mal gegeben hat.
Im günstigsten Fall hat es diesen Menschen mal gegeben - oder sie haben gut getäuscht…
Egal - wir können die Zeit nicht zurückdrehen.
Und ja - wir werden es verkraften.

LG aus und nach Hamburg…

09.03.2022 15:22 • x 2 #28


Elfe11
Ich hatte in meinen 30er und 40er Beziehungen, in denen ich leider auch mehrfach belogen und betrogen wurde. Das war nicht immer derselbe Typ Mann. Und keiner von ihnen hat es zugegeben. Mittlerweile finde ich es naiv, zu heiraten oder eine Partnerschaft einzugehen ohne Affären und Ones von vornherein mit einzuberechnen... Es kommt immer dazu! Ob man sich dann trennt oder zusammen bleibt, das steht auf einem anderen Papier. Schlimm finde ich besonders, dass man unwissentlich mit GK angesteckt werden kann vom Fremdgeher. Ich habe bis heute mit Ü50 keinen einzigen treuen Mann gefunden. Heute gegen die ja sogar schon in der ersten Kennenlernphase fremd und daten sich parallel, obwohl sie dir erzählen und versprechen sie seien treu und ehrlich. Also, ich sehe es so, dein EM hat sich einfach S. ausgetobt und mitgenommen, was geht. Er hat eine offene Beziehung geführt. Weil er es konnte! Du hast es nicht einmal bemerkt und gespürt. Du hast weggeschaut. Und das Angebot ist immer da bei attraktiven jungen potenten Männern. Traurig aber wahr. Dein EM kommt bei Frauen gut an und er kann nicht Nein sagen.

09.03.2022 15:42 • x 1 #29


Cleo-Hamburg
@Traurig5 das tut mir sehr leid für Dich, dass Du so verletzt worden bist. Du hast absolut recht, indem Du sagst, dass man den Menschen liebt, den man kennengelernt hat, in dem man sich aber auch so getäuscht hat. Man liebt ja nicht den Menschen, der einen so verletzt bzw hätte man sich nie darauf eingelassen, wenn man es gewusst hätte.
Trotzdem bin ich keine Männerhasserin oder Gegnerin, ganz im Gegenteil. Da meine Äußerungen manchmal so interpretiert werden könnten. Ich hoffe nur für Dich, dass Du gute Freunde hast und ein starkes Netzwerk, die Dich auffangen können. Zur Not kannst Du mich jederzeit anschreiben... Ich wünsche Dir viel Kraft und Optimismus bei Deiner Trauerbewältigung.
Beste Grüße

09.03.2022 18:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag