2

Schwieriger Mensch oder Störung

E
Liebes TS-Forum, ich lese schon lange Zeit die Beiträge und zwar weil ich selber nicht weiss, was ich von meiner Beziehung denken soll...Vor 7 Jahren hab ich einen Mann kennen gelernt. Meine Ehe existierte zu der Zeit nicht mehr, nur noch auf dem Papier. Mein Sohn war 7 Jahre alt und ich war sehr einsam und verzweifelt. Dieser Mann war erst ein Begleiter in der Freizeit, dann wurde viel mehr daraus. Irgendwann habe ich seine Haltung zu Nebenflirts und seine Kontakte zu Ex- Freundinnen wahrgenommen, ihm aber vertraut, weil ich nach und nach seine Familie kennen gelernt habe und er mir das Gefuehl vermittelte, dass ich ihm wichtig sei. Dann habe ich in seinem PC gelesen, wie intim er sich mit anderen Frauen, besonders einer, geschrieben hat. Ich hab ihm deutlich gesagt, wie sehr mich das verletzt und er hat beteuert, dass es sich nur um Schreibereien handelt. Er war sehr entnervt. Aber ich habe ihn nicht verlieren wollen und hab versucht, es nachzusehen. Immer wieder beschlich mich aber ein ungutes Gefühl, zwei ich immer wieder im Netz gesehen hab, dass er bis nachts online war, weiter im Forum blieb, über das wir uns kennen gelernt hatten, dort auch mit anderen Frauen Kontakt hatte, mit denen er einfühlsam schrieb oder ihnen anbot mal eine CD aufzunehmen. Ich hab ihm gesagt, dass mich das verletzt, aber er fuehlte sich schnell kontrolliert. Er achtete von da an darauf, dass ich moeglichst nichts mehr mitbekommen hab, schaltete den PC aus oder schloss die Arbeitszimmertuer. Es gab immer wieder Stress, wenn ich nachfragte, er warf mir massive Eifersucht vor. Zwischendrin gab es immer wieder sehr schöne Zeiten, so dass ich dachte, dass alles einfach schwierig ist.....komplizierter als bei anderen, aber doch okay. Dann hat er das erste Mal das Haus verlassen, im Streit, hat sich 70 Tage nicht mehr gemeldet. Wir wohnten zu dem Zeitpunkt drei Haustüren voneinander getrennt. Als er sich vorsichtig wieder annäherte, mit Blickkontakten und vorsichtigen Gruessen, war ich froh und dachte, es wuerde nun vieles anders. Dann kam der nächste Streit, aus einem anderen Grund......und er tauchte wieder ab. Ich wusste von der ersten Auszeit, dass er da auch Mut Frauen schrieb und sich zu verabreden versuchte, aber bei der ersten Unstimmigkeit den Kontakt wieder abbrach. Nun, lange Rede.....er lernte im Netz eine Frau kennen, Mut der er länger schrieb, auch mitteilte, dass er nicht wüsste, was er wolle und wenn sie ihn verstünde, wäre sie ihm schon ein Stück weit naeher......mir tat das alles sehr weh. Er ging hier eines Tages aus dem Haus und sagte vorher, was ihm alles nicht passe und was ich falsch mache. Nun, er meldete sich nicht und ich zog mich auch zurück..... Über 2 Monate ging das so. Dann kam der Zufall...die Wege kreuzten sich und zwei Tage später rief er an, ob man sich sieht. Probleme konnte ich nach beiden langen Auszeiten und auch den ein oder zweiwöchigen Auszeiten zwischen drin nicht besprechen. Das Problem bin auch, mit meiner Eifersucht, mit meiner Angst vor ( den dauernd neu oder wiederauftauchenden ) Frauennamen bei ihm - nach Urlauben, nach Motorradtouren oder Feten- und meinen dauernden Vorwürfen .....das ist seine Sicht. Wenn ich von emotionalem Verrät oder Betrug spreche und ihm sage, dass ich nicht ständig mit irgendwelchen Unsicherheiten und Geisterkonkurrenzen zu tun haben will, bemängelt er mein fehlendes Vertrauen( ?!?) Jetzt hab ich durch Zufall ein Foto von der letzten Frau gesehen, die er damals so intensiv angeschrieben hat. Er hatte es in der Brieftasche, sagte, es sei ein Notizzettel, bis ich weiter nachfragte und er es mir wütend zeigte, mit einer fadenscheinigen Erklärung und dann behauptete, er wusste nicht mehr, dass er es noch hatte. Die Brieftasche hatte ich ihm letztes Weihnachten geschenkt. Er wollte sofort alleine sein, brachte mich heim. Vier Tage Funkstille, dann hatte ich einen Unfall. Und er bekam eine Nachricht. Er hat mich in den zwei folgenden tagen zum Arzt gefahren, hat auch den next PkW mit ausgesucht. Jetzt, wo es mir besser geht, zieht er sich wieder immer weiter zurück. Geht ans Telefon, wenn es um Sachprobleme geht, ist dann höflich, aber emotional distanziert. Mir liegen die Jahre im Magen, vor allem aber die letzten Lügen....ich kann mit diesen Bildern nichts anfangen...er tut weh. Seit den zwei Arztfahrten und dem Autohausbesuch hat er auch nicht mehr angeklingelt.....es wird nichts ausgesprochen, nichts geklärt.... Es ist wie eine unvollendete Symphonie. Ein riesiger Sprung in meinem Inneren, den ich nicht verstehe, der mich dauernd quält. Und er scheint nichts davon zu spüren oder spüren zu wollen. Ist das mein Fehler, hat das mit Narzissmus oder Borderline zu tun oder sind manche Männer einfach so...Er hat mit sechs seine Mutter verloren, sein Elternhaus anschliessend gehasst. Er hat seine Ehefrau hintergangen und die Beziehung vor die Wand gefahren, nach der Trennung dachte ich, sei vieles noch mal auf Anfang gestellt, mit uns. Ich bin todtraurig....

03.02.2016 19:58 • #1

N
hey,

es spielt keine Rolle ob er gestört, krank oder schwierig ist.

Was eine Rolle spielt, ist dass er Dir nicht gut tut.

Er möchte Kontakte in einer intensität zu anderen Frauen die Du von Deinem Partner als Exklusivmandat erwartest. Du hast in mehrfachen Anläufen versucht dies zu bekommen bist aber gescheitert. Ebenso hat er in mehreren Anläufen erwartet dass Du seinen Wunsch respektierst und Ihm diese Freiheiten lässt. So langsam dämmert Euch beiden dass es nicht klappen wird und jeder geht auf seine Weise damit um.

Er zieht sich zurück und Du bist hier.

Ihr findet Euch anziehend aber Eure Vorstellung von Partnerschaft ist nicht vereinbar.

Beende es auch wenn es schwer fällt. Tu es für Dich.

03.02.2016 23:06 • x 2 #2