Seelenqualen

Z
Habe vor neun Monaten während meiner zehnjährigen Ehe, die eigentlich schon im zweiten Jahr eine Wohngemeinschaft war, übers Internet eine Frau kennengelernt, die 600 Km weit entfernt wohnt. Nach einigen Schriftwechseln und Telefonaten aus denen sich eine unglaubliche Seelenverwandschaft herauskristalisierte haben wir in einem neutralen Ort, der auf halber Wegstrecke lag ein ebenso unglaublich tolles Wochenende verbracht. Daraufhin folgten mehrere Treffen bei ihr. Das meine Ehefrau noch im selben Haus aber in einer separaten Wohneinheit wohnte, verschwieg ich ihr. Wir planten eine gemeinsame Zukunft und hatten uns schon nach einer gemeinsamen Wohnung umgesehen. Aufgrund meines Arbeitgebers habe ich auch die Möglichkeit mich örtlich zu verändern. Es wurde alles entsprechend von mir vorbereitet. In der Silvesternacht stand sie plötzlich unangemeldet bei mir vor der Türe. Meine Frau war glücklicherweise auswärtig feiern und wir verbrachten den Rest dieser Nacht glücklich. Als ich ihr am nächsten Tag offenbarte, dass meine (Noch-) Frau im selben Haus wohnt, packte sie ihre Tasche und reiste nach Hause. Es folgte eine kurzweilige Kontaktsperre und wir trafen uns ohne Körperlichkeiten noch einmal im Februar bei ihr. Seitdem ist trotz mehrmaligen Versuchens mit ihr Kontakt aufzunehmen Funkstille. Sie reagiert auf keine Mails, SMS und Telefonate mehr. Verstandesmäßig ist mir klar, dass sie keinen Kontakt mehr zu mir will, aber mein Bauch sagt mir anderes. Gedanken sind nur noch bei ihr und drehen sich im Kreis. Die Sehnsucht nach dem uns wird auch nach drei Monaten des Schweigens nicht weniger. Eigentlich konnte ich mich, wenn ich es überhaupt mal in Anspruch nahm, immer auf mein Bauchgefühl bzw. meine Intuition verlassen. Stehe vor einem absoluten Trümmerhaufen beruflich und beziehungtechnisch. Hatte alles auf ein uns gesetzt. Meine Depressionen, die mich innerlich und zwangsläufig auch mittlerweile äußerlich auffressen, gehen schon so weit, dass ich anfange mich von Menschen aus meinem Leben zu verabschieden..Weiß nicht mehr wirklich, was mir helfen könnte die Beziehung, die für uns beide was noch nie Erlebtes war, abschließen kann. Habt Ihr Tipps?

09.05.2013 18:31 • #1


W
Ja.
Trenn dich erstmal von deiner noch-frau.

09.05.2013 18:39 • #2


A


Seelenqualen

x 3


H
Ist ja wohl auch der Hammer, wenn auf einmal rauskommt, dass du mit deiner Frau zusammen wohnst. Das ist doch ein Vertrauensbruch am Anfang eurer zwarten Zweisamkeit. Sie fühlt sich bestimmt belogen und verletzt.

Ob du da wieder raus kommst? Da müsstest du das persönliche Gespräch suchen. Über Mails und Telefon ist so etwas nicht zu klären.

09.05.2013 18:50 • #3


Z
Ich bereue und verachte auch diese Art und Weise. Verschweigen ist genauso widerlich wie Lügen. Rauskommen werde ich da wahrscheinlich nicht mehr. Mein Verstand sagt mir, dass ihr Verhalten mir klar und deutlich zu verstehen gibt, dass es keinen Sinn mehr macht. Aber mein Herz und Bauch ist da anderer Ansicht. Habe ihr ja auch schon in meinen Kontakten diese unterschiedliche Wahrnehmung geschildert und sie gebeten mir zu simsen/anrufen/mailen, damit diese Endlosschleife von Gedanken abgeschlossen werden kann. Habe sozusagen den Ball auf den Elfmeterpunkt ohne Torwart gelegt. Keine Reaktion! Das Schlimme und zugleich Schöne ist, dass man sich dann noch Hoffnung macht..

09.05.2013 19:13 • #4


G
Hallo,
bei allem respekt:
Zitat:
Habe ihr ja auch schon in meinen Kontakten diese unterschiedliche Wahrnehmung geschildert und sie gebeten mir zu simsen/anrufen/mailen, damit diese Endlosschleife von Gedanken abgeschlossen werden kann. Habe sozusagen den Ball auf den Elfmeterpunkt ohne Torwart gelegt. Keine Reaktion!

Warum sollte SIE dir helfen DEINE Endlosschleife an Gedanken zu stoppen?
wie gnädig, du hast ihr eine Vorlage gegeben

entschuldige, aber du solltest viel mehr Ihr Verständnis gegenüber bringen. Sie ist die beschi.s.s.ene,sie ist die Enttäuschte,

aber auch frageich mich wie stark die Liebe ist, wie ernst die Zukunftspläne waren, wenn sie dir nicht zuhört und versucht zu verstehen wieso / warum, was dann daraus wird ist eine andere Sache,
Vertrauen kann dann auch nicht sehr groß sein,
oder hat sie Grund zur Annahme zu glauben dass deine NF keine WG Partnerin ist?

09.05.2013 19:34 • #5


P
Und warum fährst Du nicht einfach die 600km zu ihr hin und klärst es persönlich? Ok, ist ne weite Strecke, aber das sollte sie Dir doch wert sein und sie wird das dann auch merken.

Im Übrigen solltest Du Dich aber tatsächlich auch räumlich von Deiner Noch-Frau trennen, ansonsten wird Dir Deine Freundin nie glauben.

Alles Gute für Dich!
Paula

09.05.2013 20:01 • #6


Z
Sollte nicht als gnädig rüberkommen. Wollte es ihr nur leichter machen. Mißtrauen ist in durch vorasgegangene Beziehungen widerfahren. Und als ich von ihren Erfahrungen erfuhr, wurde es mir ja fast unmöglich ihr alles zu gestehen. Heute würde ich eh nur noch mit allen offenen Karten spielen. Das sie mir gegenüber mißtrauisch ist, kann ich ihr natürlich nicht verdenken. Habe mich selbst verarscht und alles kommt wie ein doppelter Bummerang auf mich zurück. Aber sie hätte null Grund bezüglich meiner Wohngemeinschaft mißtrauisch zu sein. Sie ist viel zu tief in meinem Herzen, klingt fürchterlich kitschig, aber es ist so. Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen mich auf eine andere Sache einzulassen. Mein Inneres ist schon so nach außen gedrungen, daß mir ein Bekannter riet mich eventuell mit einer anderen Frau abzulenken...ist aber ein totales no go ..da ist kein Platz..

09.05.2013 20:03 • #7


Z
Liebe Paula,
hatte vor morgen um 12 Uhr den Bleistift bei der Arbeit fallen zu lassen und genau das zu machen, was Du mir da freundlicherweise vorschlägst. Aber über Nacht kamen mir dann Gedanken wie: hat das nicht ein bischen von Stalking oder mit Nicht ernstnehmen oder sogar mangelndem Respekt, Unsensibilität etc. zu tun?
Bin hin -und hergerissen, nach dem Motto Engel links...Teufel rechts.
Ich weiß auch, daß schlussendlich ich selbst wissen muß, was ich tuhen soll, aber Dank meines jetzigen Zustandes kann ich nichts machen, bin wie gelähmt und total dankbar für jede Meinung, die von Euch kommt.

09.05.2013 20:11 • #8


P
Oh, mit den beiden hab ich auch schon lange Bekanntschaft geschlossen, also mit Engel links und Teufel rechts..... aus Erfahrung weiss ich, dass die zwei einem das Leben GANZ schön schwer machen können.

Aber wieso ist das Stalking? Du willst Sie doch zurück oder? Du solltest Dich jetzt nicht selbst bemittleiden, sondern alles daran setzen, sie zurückzuerobern. DU hast Mist gebaut, also musst Du auch den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Also zeig Ihr, dass Du es ernst meinst.... Wenn es dann nichts wird, kannste immer noch

09.05.2013 20:17 • #9


Z
ooohja natürlich will ich sie zurück. Ich habe schon so viel gekämpft..bin ja auch mal im Februar dort hingefahren sie öffnete die Tür und gab mir zu verstehen, dass sie Überraschungsbesuche eigentlich nicht mag. Bat mich aber rein und ihre anfängliche Ruhe schlug um. Sie wurde sehr emotional und lauter. Und sie sagte mir sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Zum Schluß nahmen wir uns in den Arm und verabschiedeten uns. Gott sei Dank kommte ich in nur 150 KM einen Bekannten aufsuchen. Die Rückfahrt über 600 KM wäre bestimmt höllisch gewesen. Am nächsten Tag kam mittags eine sms von ihr, in der Sie sich für ihr Verhalten entschuldigte mit den Worten ...entschuldige bitte ich wollte nicht so hart sein, aber ich bin manchmal sowütend auf Dich, dass nichts mehr so ist, wie es mal war...
Wochen später, nachdem ich nichts mehr von ihr hörte, habe ich ihre Eltern angerufen, weil ich mir Sorgen machte.
Habe ihr zum Geburtstag Blumen überbringen lassen...nie mehr Reaktionen..

09.05.2013 20:32 • #10


A


x 4