Seelisch kaputt durch Trennung nach 14 Jahren

C
Hallo an alle verletzten Seelen da draußen,

ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und es tut gut zu wissen, dass man mit seinem Schmerz nicht alleine auf der Welt ist und ich nicht unnormal bin. Ich bin sonst eigentlich nicht fuer solche Foren aber ich bin psychisch am Ende und habe das Beduerfnis mir mal alles von der Seele zu schreiben:

Ich war 14 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er war meine erste große Liebe und zumindest meine Liebe war immer sehr stark. Bei ihm bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher. Denn die ersten Jahre verliefen nicht so gut. Es gab immer wieder Frauen, die er kennen gelernt hatte und sich sofort in diese verliebt hatte und mich daraufhin verlassen hat. Ich habe es immer wieder auf unser Alter geschoben, denn ich war ja erst 15 und er 19 alls wir zusammen gekommen sind. Aber immer bereits nach kurzer Zeit wurde ihm wieder bewusst, dass er mich liebt und wir sind wieder zusammen gekommen. Alle paar Jahre geschah immer das gleiche. Von heute auf morgen liebt er mich nicht mehr und dann doch wieder. Natuerlich war es blöd ihn immer wieder zuruekzunehmen aber wenn man so liebt, dann ist es schwer noch auf sein selbstwertgefuehl zu achten. Jedes mal ist davon bei mir natuerlich ein Stueck kaputt gegangen. Vor vier Jahren hat er mich dann dazu gedrängt ein Kind zu bekommen. Eigentlich war ich mit 25 noch nicht soweit aber fuer mich war es der ultimative Beweis von ihm, dass er vielleicht endlich angekommen ist und wusste, dass ich die Frau fuers Leben bin. Die ersten 2 Jahre mit unserer Tochter waren auch sehr schön und ich war so stolz auf meine kleine Familie und hätte meine Hand dafuer ins Feuer gelegt, dass er das niemals aufgeben wuerde. Doch seit Anfang des Jahres hatte er sich immer mehr entfernt von mir und jeden Abend Alk. getrunken und hing bis spät abends am Handy. Als ich ihn kurz vor unserem Familienurlaub im Sommer darauf angesprochen habe, hatte er mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und sich in seine Kollegin verliebt hat. Seit dem hat er mit mir Pingpong gespielt. Sie, ich, sie, ich und vor einem Monat kam er dann wieder zu mir und sagte mir, dass ihm endgueltig bewusst geworden ist, dass er mich liebt und alles ein riesen Fehler war mich zu verlassen. Er will mich und seine Familie zurueck und will um uns kämpfen. Das tat er auch wochenlang und wir waren dabei wieder eine Familie zu werden. Und auch ich habe mich emotional wieder geöffnet. Unsere Tochter war wieder uebergluecklich uns beide zu haben. Ich habe ihm alles geglaubt. Er hat sich so sehr angestrengt. Doch dann letzte Woche kam er abends auf einmal nicht nach Hause und am nächsten Tag sagte er, dass im mal wieder bewusst geworden sei, dass er doch noch in seine Kollegin verliebt ist. Er hat ein pschisches Wrack aus mir gemacht. Es ist alles in mir kaputt gegangen. Als sei ich nichts mehr wert. Ich kann keinen klaren Gedanke mehr fassen und begreife es einfach nicht, wie er mir und unserem Kind so etwas antun konnte. Meine Familie und Freunde wissen nicht mehr weiter und haben mich zum Psychologen geschickt. Ich hoffe, dass der mir helfen kann. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass ich sterben möchte, um diesen Schmerz nicht mehr zu fuehlen. Ich kann nicht mal merh richtig fuer mein Kind da sein. Es tut so weh und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich fuehle mich so benutzt. Ich hoffe, dass es bald vergeht aber es ist schwer vorstellbar. Deswegen wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, der dasselbe gefuehlt hat, dass es besser wird.

16.12.2014 11:05 • #1


M
Dein (Ex-)freund ist zu unreif. Sag Dich los. Geh diesen Schritt bewusst, zielstrebig und mit professioneller Hilfe an. Der Anfang ist sehr schwer. Du bist erst 29.

Dann wird es besser.

Gruß mp

16.12.2014 11:56 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag