8

Sehe ich das zu negativ?

T
Guten Morgen

Ich schreibe mich seit wenigen Wochen mit einem Mann. Kennengelernt durch eine Sozialarbeitergruppe. Wir haben uns bisher immer über so allgemeine Themen unterhalten. Hab ihn jetzt mal gefragt, ob man sich treffen kann.

Das war die Antwort :

Hey, ist das etwa ein Flirtversuch? ( - Smiley) Klar können wir uns mal treffen, ist jetzt nicht so, dass ich Internet und Real Life streng getrennt halten will Aber wohnen wir nicht etwas weit auseinander? Bin gerade beruflich ziemlich eingespannt und hab deshalb nicht so viel Zeit. Ich fürchte, das wird im Dezember nicht so viel besser.

Wie würdet ihr das interpretieren? Im weiteren Verlauf schrieb er, wenn ich mal im Süden(bei Heidelberg) bin, kann ich mich gerne melden, vielleicht ergebe sich ja was.

Ok, das klingt vielen sehr schwurbelig. quasi ne höflich verpackte Absage. Immerhin reden wir hier von drei Stunden Fahrzeit.
Ist eher so: Naja, wenn du mich unbedingt gerne mal Treffen willst, dann musst du kommen. Mir ist das andersrum zu viel
Aufwand.
Kommt das evtl hin?

LG

19.11.2019 11:07 • #1


Kummerkasten007
Ich würde es eher so lesen, als dass er keine große Lust hat, Dich real zu treffen.

19.11.2019 11:12 • x 1 #2


A


Sehe ich das zu negativ?

x 3


T
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde es eher so lesen, als dass er keine große Lust hat, Dich real zu treffen.


Hmm, kann auch sein...allerdings kommt im Web auch ganz gerne mal was falsch rüber.
Ich mache trotzdem gar nichts mehr. Hab geschrieben, dass ich in naher Zukunft wohl höchstens nach Frankfurt komme.

19.11.2019 11:14 • #3


M
Fakt ist, er hat wenig Zeit bzw sagt, es sei so. Zudem hält er die Distanz für groß. Allein dies würde mir reichen, meine Erwartungen zu korrigieren. Was soll ich mit jemandem, der kaum Zeit für ein Treffen hat.
Der Rest ist Interpretation und ich würde seinen Text generell auch als freundlich verpackten Korb verstehen.

19.11.2019 11:17 • x 1 #4


Chria
Hmm also nach dem absoluten Verlangen, dich real besser kennen zu lernen, hört es sich wirklich nicht an.
Ein interessierter Mann würde doch 3 Stunden Autofahrt in kauf nehmen

19.11.2019 11:18 • x 1 #5


HeartOfGold
Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

Wer wirklich will, der kann auch über eine Entfernung hinweg sehen. Aber das ist eben nicht jedermanns Sache. Manche möchten die Geschichte auch ausbremsen bevor man sich in etwas verrennt. Viele empfinden bei Fernbeziehungen ja mehr Liebeskummer/Vermissen als schöne Gefühle. Nicht jeder will sich darauf einlassen.

Ich kenne das auch und bin auch gerade in so einer Fern-Sache. Nur war damals auf meine Frage:
Willst du mich denn wieder sehen?
die Antwort: Das ist klar! Wir müssen nur den passenden Zeitpunkt finden!
und nicht: Ich bin sehr eingespannt gerade... Wird demnächst auch nicht besser.
Ich glaube, du weißt worauf ich hinaus will...

19.11.2019 11:21 • x 1 #6


OxfordGirl
Wenn er Lust hätte, dich zu treffen, sähe das anders aus. Er würde zu dir kommen oder zumindest halbe Strecke vorschlagen. Ist er denn Single? Vielleicht sind die Gründe, zu weit weg zu wohnen, zu viel Arbeit etc. nur vorgeschoben. Wie auch immer, Interesse sieht anders aus.

19.11.2019 11:22 • x 1 #7


T
Zitat von OxfordGirl:
Wenn er Lust hätte, dich zu treffen, sähe das anders aus. Er würde zu dir kommen oder zumindest halbe Strecke vorschlagen. Ist er denn Single? Vielleicht sind die Gründe, zu weit weg zu wohnen, zu viel Arbeit etc. nur vorgeschoben. Wie auch immer, Interesse sieht anders aus.


Zumindest gibt er an Single zu sein, ja.

19.11.2019 11:38 • #8


OxfordGirl
Zitat von Tamisa:
Zumindest gibt er an Single zu sein, ja.

O.k. dann gehen wir mal davon aus. Spinnen wir den Gedanken mal weiter (gesetzt den Fall ihr trefft euch, wo auch immer und verliebt euch): Wäre ein Fernbeziehung überhaupt denkbar für dich? Wie Heartofgold schon andeutete: das ist für viele schon ein Ausschlusskriterium ( für mich im übrigen auch mittlerweile).

19.11.2019 11:49 • x 1 #9


T
Zitat von OxfordGirl:
O.k. dann gehen wir mal davon aus. Spinnen wir den Gedanken mal weiter (gesetzt den Fall ihr trefft euch, wo auch immer und verliebt euch): Wäre ein Fernbeziehung überhaupt denkbar für dich? Wie Heartofgold schon andeutete: das ist für viele schon ein Ausschlusskriterium ( für mich im übrigen auch mittlerweile).


Also für mich käme eine Fernbeziehung auch nur dann in frage, wenn relativ schnell klar ist, dass einer umziehen kann. Jahrelang eine Wochenendbeziehung führen wäre nichts für mich.
Das ist auch auf Dauer sehr teuer...auch mit Sparpreis und Co.

19.11.2019 12:01 • #10


P
Es klingt für mich wirklich nach einem freundlichen Korb durch die Blume.

Vielleicht ist er auch noch in der Kennenlernphase und weiß nicht in welche Richtung es geht, oder er hat eine Frau oder
Freundin ( was ich nicht berurteilen)

Aber 3 Stunden Fahrt sind nicht die Welt, mit dem Auto oder mit dem ICE schnell gemeistert, wenn ich wirkliches Interesse zeige, dann nehme ich das gerne auf mich.

Bin auch schon mal 500 Km gefahren und sie auch für wenige Stunden, wenn wirklich großes Interesse da ist denke ich, dann lässt sich immer ein Tag finden an dem ein Treffen möglich ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch sich auf halber Strecke zu treffen.

Wenn du damit zu recht kommst, dann würde ich abwarten und sehen was auf dich zu kommt, aber wenn er schons agt im Dezember wird es auch nichts, ist es schon seltsam.

Ich wünsche Dir alles Gute.

19.11.2019 12:23 • x 1 #11


P
Zitat von Tamisa:

Also für mich käme eine Fernbeziehung auch nur dann in frage, wenn relativ schnell klar ist, dass einer umziehen kann. Jahrelang eine Wochenendbeziehung führen wäre nichts für mich.
Das ist auch auf Dauer sehr teuer...auch mit Sparpreis und Co.


Auf Dauer wird das wirklich teuer, aber wenn man nach einer längeren Kennenlernphase weiß, dass es passt von beiden Seiten, dann kann man auch vorher alles regeln, schauen ob man einen Job in der neuen Stadt oder Umgebung findet und dann zusammen ziehen. Aber es hängt natürlich davon ab, ob der jenige wirklich bereit ist das Risko einzugehen, wenn er das auch nach längerer Zeit nicht ist, dann denke ich ist es nicht von Dauer die Beziehung und eben nicht genug wirkliche Liebe da.

19.11.2019 12:29 • #12


T
Zitat von Puppenspieler:

Auf Dauer wird das wirklich teuer, aber wenn man nach einer längeren Kennenlernphase weiß, dass es passt von beiden Seiten, dann kann man auch vorher alles regeln, schauen ob man einen Job in der neuen Stadt oder Umgebung findet und dann zusammen ziehen. Aber es hängt natürlich davon ab, ob der jenige wirklich bereit ist das Risko einzugehen, wenn er das auch nach längerer Zeit nicht ist, dann denke ich ist es nicht von Dauer die Beziehung und eben nicht genug wirkliche Liebe da.



vielleicht bin ich da etwas negativ, aber wenn man sich nicht mal gesehen hat und dann
schon so rumeiert (bin so beschäftigt)
und findest du die Entfernung nicht etwas krass, spricht das nicht gerade für Enthusiamus,
auch wenn es zwischendurch heißt,
man könne sich gerne treffen...

19.11.2019 12:38 • #13


OxfordGirl
Die Frage ist ja, was du dir von dem Treffen erhoffst, und um beim Thema zu bleiben: ich finde nicht, dass er dich wirklich treffen möchte. Um dich aber nicht zu enttäuschen, hält er die Option offen, ihn zu besuchen, bzw. ein zwanglos, spontanes Treffen, falls du mal in seine Gegend kommst. Wobei ich davor warnen würde, ihm da hinterherzulaufen, das könnte falsche Signale bei ihm auslösen (kost ja nix, nehme ich mit...)

19.11.2019 13:02 • x 1 #14


T
Zitat von OxfordGirl:
Die Frage ist ja, was du dir von dem Treffen erhoffst, und um beim Thema zu bleiben: ich finde nicht, dass er dich wirklich treffen möchte. Um dich aber nicht zu enttäuschen, hält er die Option offen, ihn zu besuchen, bzw. ein zwanglos, spontanes Treffen, falls du mal in seine Gegend kommst. Wobei ich davor warnen würde, ihm da hinterherzulaufen, das könnte falsche Signale bei ihm auslösen (kost ja nix, nehme ich mit...)


Naja, hab ohnehin beschlossen, keine weiteren Nachrichten auszutauschen, wenn von ihm nichts kommt.

19.11.2019 13:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag