21

Sehe ich Signale von Frauen zu spät?

Dave221
Hallo zusammen,
einige Threads habe ich schon hier eröffnet und ihr wisst vielleicht, dass ich jetzt zwei Jahre Single bin. Ich bin jetzt bereit für eine neue Liebe.
ich habe es wieder Online probiert, was zu finden, aber es kam nichts dabei raus.
Deshalb versuche ich es auch anders.
Im Gegensatz zu früher fällt es mir eigentlich leichter mit Frauen zu sprechen, aber ich habe immer noch Hemmungen jemanden anzusprechen, nicht nur aus Angst vor einem Korb sondern weil ich weiß, dass viele mit meinem Handicap, was jetzt nicht so gravierend ist, nicht umgehen können. Vielleicht sehe ich das auch falsch.
Ich weiß viele Männer haben das Problem mit dem Ansprechen, aber es ist doch schwieriger für mich denke ich. Gute Freunde von mir sagen zu mir ich soll mich mehr trauen, aber wegen den o.g. Gründen ist es anders.
Doch andersrum habe ich manchmal den Eindruck gehabt, dass mein Gegenüber es jedenfalls von mir erwartet hat und ich es nicht gemerkt habe. Woran merke ich das Frauen mir ein Signal geben?

Zusätzlich beschäftigt mich eine Frage: Durch die Zeit ist mein Bedürfnis nach S. gestiegen. Nicht nur weil ich noch eigentlich wenig Erfahrungen habe, sondern die Nähe fehlt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich auf der Suche n. S. , aber ich frage mich, kann ich jemand sein der eine F+ eingehen kann, auch wenn das ja auch schwierig ist zu finden und sehr schwer sein kann. Und ob ich überhaupt der Typ dafür bin. Auf jeden Fall bin ich kein Typ für ONS u.ä., auch wenn ich das nicht ausprobiert habe.

Ich hoffe, ihr könnt meine Gedanken teilen. Aber nicht dass ihr denkt, dass ich einsam bin. Ich habe eigentlich genug Freund und zu tun. Nur sehne ich mich manchmal wieder nach einer Partnerin.

Danke fürs Lesen.
LG

04.04.2024 16:38 • x 1 #1


M
Zitat von Dave221:
Woran merke ich das Frauen mir ein Signal geben?

Wenn sie ein Signal geben merkt man das. Wenn man nichts merkt, ist es auch kein Signal.

So hat das mal eine gute Freundin von mir gesagt.

04.04.2024 16:51 • x 2 #2


A


Sehe ich Signale von Frauen zu spät?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Wenn sie ein Signal geben merkt man das. Wenn man nichts merkt, ist es auch kein Signal.

Wer auch immer sich das ausgedacht hat --- genial

Mir sagte mal eine: Bitte küssen Sie mich nicht - aber ihre wirklich bei mir angekommenen Signale sagten, dass sie geküßt werden wollte. Wurde eine leidenschaftlich heiße Liaision.

04.04.2024 16:54 • x 2 #3


Joeyjo
Zitat von Dave221:
Woran merke ich das Frauen mir ein Signal geben?

Nun, um ehrlich zu sein würde ich darauf nicht warten. Wenn dir eine Frau gefällt, sprich sie an.

Ansonsten bist du immer in der Warteposition in der Hoffnung das die Frau dir irgendwelche Signale sendet.

Ansonsten gibt es einiges im Internet zu dem Thema (Google IOI).

Zitat von Dave221:
ich habe es wieder Online probiert, was zu finden, aber es kam nichts dabei raus.

Ohne gute Bilder und einem interessanten Profil ist das OG auch ein ziemlich hartes Pflaster.



Zitat von Dave221:
aber ich frage mich, kann ich jemand sein der eine F+ eingehen kann, auch wenn das ja auch schwierig ist zu finden und sehr schwer sein kann

Schwierig zu finden ist das nicht. Musst eben auf Frauen selektieren die dafür offen sind. Du musst dich beim kennenlernen aber auch entsprechend Verhalten.

F+ haben immer ein Ablaufdatum. Spätestens wenn sich ein Part in den anderen verliebt oder aber ein Part außerhalb einen Partner findet.

Zitat von Dave221:
Auf jeden Fall bin ich kein Typ für ONS u.ä., auch wenn ich das nicht ausprobiert habe.

Hm. Warum nicht?

04.04.2024 16:57 • x 1 #4


LillyP
Versuch einfach mal, mit allen möglichen Leuten ins Gespräch zu kommen- Leuten in der Supermarktschlange, egal wo und wie und vor allem auch Leuten, an denen du nicht interessiert bist. Mit der Übung wird es besser. Normalerweise lächeln Frauen dich an, wenn sie interessiert sind. Dann würde ich sie ansprechen.

04.04.2024 16:57 • x 2 #5


ElGatoRojo
Zitat von LillyP:
Normalerweise lächeln Frauen dich an, wenn sie interessiert sind.

Heute - unverhofft sogar beim Warten bei der Apotheke. Hübsche Frau um 55. Lächeln ist eigentlich ein starkes Signal. Nicht alle Frauen laufen verbiestert herum. O.k. - betrifft mich nicht, da ich nicht suche --- aber zurücklächeln kostet nichts. Und wenn sie schon mal lächelt, dann könntest du sie auch ansprechen

04.04.2024 17:01 • x 2 #6


LillyP
Ich lächele eigentlich durchgehend Menschen an. Durch meinen Hund komme ich auch ständig ins Gespräch. Ich lächele natürlich auch nicht immer mit der Absicht auf eine Beziehung los- das kann man ja vorher nie wissen, was passieren könnte. Aber soviel besser als online Daten- da ist die Marschrichtung schon so vorgegeben, dass jeglicher Zauber flöten geht. Ich hab mich gerade nach 12 Tagen des heroischen Versuches wieder abgemeldet, für mich ist das auch nichts.

04.04.2024 17:29 • x 1 #7


Dave221
Danke für eure Antworten.

@Joeyjo: Meine letzten beiden Ex-Freundinnen habe ich Online kennengelernt. Aber du hast recht, es ist online schwieriger. Da schaut merstmal nur auf das äußere.
Wegen ONS, ich könte mir schon vorstellen, das auszuprobieren. Aber da fehlt mir noch die Idee, wie ich das geschickt anstelle. Auch bei F+. Wie gesagt, ich bin eigentlich zu nett dafür. Auch wenn ich schon ein wechselhafter Typ bin.

An alle: Es ist nicht so, dass die Frauen mir nicht zurücklächeln, alles gut. Aber ich merke im allgemeinen beim Thema ansprechen auch, dass manchmal (eher abends) viele nur mit mir spielen und mich nicht ernst nehmen.
Aber ich beherzige euren Tipp, mal mehr aktiv zu werden.

09.04.2024 12:28 • #8


ElGatoRojo
Zitat von Dave221:
viele nur mit mir spielen und mich nicht ernst nehmen.
Aber ich beherzige euren Tipp, mal mehr aktiv zu werden.

Das ist ja nicht so, dass Lächeln hin und zurück und ein paar Worte immer der Bringer sind.

Analogie zum Fußballspiel = aus wie viel Versuchen wird dann tatsächlich doch ein Tor? Nur hin und wieder. Aber ohne ständiges Bemühen eben nie.

09.04.2024 12:31 • #9


Dave221
@ElGatoRojo Ja ich weiß. Ich muss mich auch, um beim Beispiel von dir zu bleiben, wie ein Spieler trauen, einen Treffer zu landen

09.04.2024 12:36 • x 1 #10


K
Lade jede Frau, die dich interessiert, sofort auf einen Kaffee ein. Problem gelöst. Es wird erst awkward, wenn du zu lange wartest. Wenn du eine neue Kollegin hast, frag sie ob sie mal auf ein Date mit dir gehen will. Wenn sie nein sagt, wird der zukünftige Umgang mit ihr zwar etwas schräg, aber immer noch besser, als wenn du zwei Jahre ihr Kollege bist und ihr dann deine Liebe gestehst. Ist übrigens in allen anderen Lebensbereichen auch so.

Ich hatte mal ein Tinder-Date. Wir wollten uns an Haltestelle XY treffen. Amüsanterweise saßen wir in der selben Bahn (ich erkannte sie anhand der Bilder) auf dem Weg dorthin. Ich hab sie gesehen und mich gegenüber gesetzt, aber ohne hallo zu sagen und hab so getan als ob ich sie nicht kennen würde. Sie hat KEIN EINZIGES MAL mich angeschaut. Immer nur auf den Boden. Obwohl sie mich ja offensichtlich attraktiv fand, weil wir auf Tinder gematcht hatten. Sie hat keinerlei Anzeichen gezeigt, dass sie von mir irgendwie angezogen wäre oder mich einladen würde, sie anzusprechen.

Als wir ausgestiegen sind, hab ich sie dann angesprochen, dann hat sie gelacht und gesagt ich hab schon die ganze Zeit gerätselt, ob du es bist. Ey, man hat ihr gar nichts, REIN GAR NICHTS angemerkt!

Das war für mich die Erkenntnis, einfach, wenn mir eine Frau gefällt, sie anzusprechen, egal welche Signale sie mir sendet.

Und bezüglich ONS und F+: Lass es doch einfach auf dich zukommen. Musst du wirklich wissen, ob du der Typ dafür bist? Im schlimmsten Fall hast du etwas Liebeskummer, wenn du eine Kennenlernst, die F+ möchte und du nach einer Beziehung suchst. Oder Es verläuft sich nach zwei Wochen, wenn sie merkt, dass du nur F+ suchst... Klärt sich alles von selbst.

11.04.2024 12:08 • x 4 #11


Joeyjo
Zitat von Kibo:
Das war für mich die Erkenntnis, einfach, wenn mir eine Frau gefällt, sie anzusprechen, egal welche Signale sie mir sendet.

Danke!

Signale sind irrelevant.
Einfach anquatschen!

11.04.2024 12:10 • x 1 #12


M
Zitat von ElGatoRojo:
Wer auch immer sich das ausgedacht hat --- genial Mir sagte mal eine: Bitte küssen Sie mich nicht - aber ihre wirklich bei mir angekommenen Signale sagten, dass sie geküßt werden wollte. Wurde eine leidenschaftlich heiße Liaision.

Dann hast du ja ein Signal bekommen

11.04.2024 12:13 • x 1 #13


Hackschnabel
Zitat von Dave221:
Auch bei F+. Wie gesagt, ich bin eigentlich zu nett dafür.

Wenn ich Single wäre, würde ich es wohl genauso sagen, schreiben.. bei einem gemeinsamen Spaziergang/Käffchen erklären.
Zitat von Dave221:
sondern die Nähe fehlt.

Und das hier.
Haben wir nicht alle hin und wieder ein Nähebedürfnis?
Zitat von Kibo:
Als wir ausgestiegen sind, hab ich sie dann angesprochen, dann hat sie gelacht und gesagt ..

11.04.2024 15:23 • #14


Dave221
Also eigentlich halte ich nichts mehr von Tinder und den anderen Apps. Die kannst du alle in die Tonne kloppen. Ich habe alle probiert und nicht geworden. Das einzige ist Lovetastic. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Darüber habe ich meine Ex kennengelernt. Ich benutze die App immer noch. Ich gebe jetzt Tinder noch eine Chance, aber wie gesagt, ich halte nichts mehr von Online-Dating obwohl das einfacher ist.

ich werde einfach weiter die Augen aufhalten und mich finden lassen bzw. weiter versuchen, die Damen anzusprechen. Am Wochenende hat es ja eigentlich gut funktionert. Habe mich bei einem Konzert gut mit einer hübschen Frau unterhalten.

15.04.2024 11:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag