Signale sehen, wo keine sind

S
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mich anonym an euch wenden, da ich immer verwirrter werde.
Ich bin seit fast einem Jahr Single, nicht aktiv auf der Suche, aber halte die Augen offen. Mir aufgefallen, dass Männer durchaus Blickkontakt zu mir suchen, auch intensiv, aber nichts darüber hinaus passiert. Ich hatte über Wochen sehr intensiven Blickkontakt mit jemandem, wir haben nie miteinander gesprochen. Durch Zufall stellte sich heraus, dass er zu diesem Zeitpunkt Vater geworden ist. Ich verstehe das nicht. Im Moment passiert etwas ähnliches. In meiner Firma arbeitet ein Mann, in einer anderen Abteilung. Auch bei ihm hatte ich das Gefühl, dass die Blicke intensiver sind und ein Interesse besteht. Das geht bereits über Wochen, da ich ihn sehr selten sehe. Auch hat er mir Signale gesendet hat, die typisch für einen Mann sind, wenn ihm eine Frau gefällt, aber es bleibt beim Hallo und Tschüss und gestern wich er meinem Blick sogar aus. So meine Wahrnehmung. Langsam langweilt es mich. Ich mag das Spiel mit den Blicken, aber es muss doch einen nächsten Schritt geben. Ich denke nun, dass ich mich getäuscht habe und kein Interesse bestand, er mich vielleicht nur hübsch gefunden hat. Vielleicht ist er auch vergeben und hat Kinder zu Hause, das kann ich aber nicht sicher sagen. Mich enttäuscht die gesamte Situation, weil er wirklich mein Typ ist und mir nicht viele Männer begegnen, die mein Interesse wecken. Und ich frage mich, was so ein Verhalten bewirken soll. Paar Wochen Blickkontakt und die Geschichte endet hier. Ich zweifel langsam an mir selbst, ob ich Blicke richtig deute oder die Männer vielleicht nicht schauen, weil ich hübsch sondern hässlich bin. Ich weiss es nicht. Aber ich denke, wenn Interesse bestehen sollte, würde der Mann mich doch ansprechen oder wie seht ihr das?
Anfangs wollte ich ihn noch ansprechen aber es kam zu keiner Gelegenheit und nach dieser langen Zeit, habe ich mir viel zu viele Gedanken gemacht und befürchte, dass es mit einem Korb endet. Ich denke, dass er mich nach solchen Blicken ansprechen würde, wenn wirklich Interesse besteht. Oder ich bin völlig aus der Übung und habe mir die Blicke eingebildet. Wie soll ich mich verhalten oder dieses Gedankenkarussel abstellen. Komme mir mit meinen 39Jahren wie ein Teenager vor.
Ich bedanke mich bei allen fürs Lesen und schicke herzliche Grüße.
Sonja

23.04.2020 21:51 • #1


Gorch_Fock
Hallo Sonja, willkommen hier. Was mir direkt auffällt: Warum suchst Du auf der Arbeit? Wenn Du dich hier im Forum mal etwas einliest, wirst Du sehr schnell feststellen, dass solche Konstellationen nicht gerade problemlos laufen. Zum einen ist ein Großteil der Menschen dort gebunden (das solltest Du mit etwas Geschick und Aufmerksamkeit herausfinden können). Und ganz schnell bist Du so in einer klassischen Affairensituation.
Und selbst wenn ihr beide Singel wärt. Was ist wenn die Nummer in die Hose geht? Dann kann sich im Regelfall einer einen neuen Job suchen. Denn dann gibt's nur noch böse Blicke, Lästereien und Ignorieren in der Kaffeeküche. Sehr oft muss dann doch in irgendwelchen Projekten zusammengearbeitet werden.
Und ja - der Mann soll der Jäger sein. Da heute aber mehr gesellschaftliche Einschränkungen bestehen, werden Männer natürlich auch zurückhaltender. Im Arbeitsumfeld würde ich persönlich immer die Finger von sowas lassen - und das wird ggf. auch Dein OdB gedacht haben. Denn als Frau kannst Du einen Mann sehr schnell wegen sechsuellen Avancen im Betrieb auflaufen lassen.

23.04.2020 21:59 • #2


A


Signale sehen, wo keine sind

x 3


H
Tja, exakt dasselbe denken wir Männer dann nämlich auch und sprechen euch aus dem gleichen Grund nicht an...

Zudem kommen zahlreiche Erfahrungen mit Frauen, die einem einen Korb gegeben haben, gerade weil sie Interesse hatten. Eine neidische Freundin hat einen dann schlecht geredet, oder die Dame wusste sich aus Unsicherheit heraus nur mit cooler Abweisung zu helfen, oder sie war gerade als Single ganz zufrieden...

Irgendwann ist man das Spielchen dann ebenfalls leid, dass solche Frauen erst kommen, wenn man sie permanent ignoriert.

Ein bisschen mehr Offenheit und Mut täte uns allen ganz gut, weil es eigentlich nur schön sein sollte begehrt zu werden. Aber wir sind so kaputt, dass es nicht mehr geht.

Wie kommt man da raus?

Indem man über seinen Schatten springt und selber mal rüber geht.

Ich versuche das immer über alltägliche Gespräche, ohne direkte Anmache. Einfach plaudern und dann ohne Zwang kennenlernen.

Dann zeigt sich auch ganz nebenbei, ob überhaupt ein passender Mensch vor einem steht.

Und ich denke, wenn Du das als Frau so machst, werden die Kerle sich freuen, Sicherheit gewinnen, und dann auch mal ihrem Job als Kerl gerecht werden und Dich auf n Date einladen.

23.04.2020 22:04 • #3


E
Zitat von Sonja1232020:
Oder ich bin völlig aus der Übung

Ja das scheint so, aber ist nicht schlimm. Einfach mal wieder üben und mal flirten, auch wenn man sich nichts Ernsthaftes davon verspricht. Diese Mann=Jäger-Frau=Reh-Mär fällt für mich in die biologistische Schublade und sollte längst überholt sein. Deshalb: Ruhig auch mal auf einen Mann zugehen - muss ja nicht unbedingt auf der Arbeit sein, ist aber auch nicht verboten!
Und ganz sicher sucht ein Mann nicht den Blickkontakt mit Dir, weil er Dich hässlich findet! Da verlier mal nicht den Mut!

23.04.2020 22:14 • #4


S
Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe mit so schnellen Reaktionen nicht gerechnet, freut mich sehr

@gorch_fock:
Ich bin bei dir. Ich hätte bis zu diesem Zeitpunkt auch niemals gedacht, dass jemand von der Arbeit jemals mein Interesse wecken könnte. Bin im Normalfall genau deiner Meinung.
Er arbeitet da denke ich schon seit längerer Zeit, aber ist mir erst nach und nach aufgefallen und mir wurde immer mehr bewusst, dass er wirklich meinen Geschmack trifft. Dann macht er dir noch schöne Augen, und die hat er wirklich und auf einmal stecke ich in Gedanken, die ich niemals haben wollte. Aber er ist jetzt in meinem Kopf. Würde das gerne abstellen, aber es will nicht so, wie ich es will:) Denke das Problem liegt auch darin, dass mir wirklich kaum Männer begegnen, die mein Interesse wecken und das gewisse Etwas haben und wenn es mal einer tut, dann bleibt er mir in Gedanken. Das es ausgerechnet auf der Arbeit ist, macht alles kompliziert. Denke privat hätte ich mehr Mumm, aber ich verstumme auch gerne wenn mir jemand sehr gut gefällt. Auf eine Affäre würde ich mich niemals einlassen. Das haben bestimmt schon viele gesagt und es trotzdem zugelassen, aber mir sind solche Männer dann unsympathisch und ich habe von diesen Typen schon immer Abstand gehalten. Situationen gab es aber erstaunlich viele. Verkorkste Welt.

@hallö:
Das kann sein, dass er ähnliche Gedanken hat und einen nicht anspricht, vielleicht selber schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann kommen die eigenen Erfahrungen, wie zb meine mit dem frisch gebackenen Vater, und du traust diesen Blicken nicht mehr. Lächelt da ein Single, ein Verheirateter, einer bei dem es im Bett nicht läuft, will da jemand nur seinen Markwert prüfen, oder reagiert nur auf etwas, was ihm gefällt. Das macht einen unsicher. Dann handelt es sich um einen Arbeitskollegen und man verliert wirklich den Mut, weil das wirklich in einer persönlichen Katastrophe enden könnte. Und irgendwann ist man in einem Gedankenkarussel und das wars dann auch mit Offenheit und lockerem Quatschen. Es gibt kaum Gelegenheiten um mal ins quatschen zu kommen. Und die ein, zwei die sich ergaben, hat man einfach irgendwie verpasst. Dann kommen Gedanken, dass da vielleicht doch nichts ist, weil nichts passiert, er vielleicht nur geguckt hat und auf dem Weg zu seiner Familie war. Und man kommt sich zu allem noch doof vor, wenn man darüber nachdenkt, dass da vielleicht garnichts wirklich war und man sich so viele Gedanken macht. Irgendwann hat man sich mit seinen eigenen Gedanken selber verunsichert.
Ja wir sind kaputt

@Emma75
Flirten kann ich glaube ich noch Hab ich auch zu Anfang leicht begonnen, aber dieses nichts ausser gucken hat mich gebremst. Ich hoffe natürlich auch nicht, dass da einer schaut, weil man besonders hässlich ist, aber man fängt an sich neben den tausend Gedanken auch sehr dumme zu machen

Danke für eure Tipps. Ich hoffe, dass ich mal in die Situation komme mal locker mit ihm zu quatschen und eure Tipps zu beherzigen, oder ganz die Finger zu lassen, wie von Gorch_Fock vorgeschlagen Aber es wird sehr schwer für mich. Es tat aber schon sehr gut sich mal mitzuteilen, da ich momentan in meinem Umfeld mit niemandem offen über dieses Thema reden möchte.
Danke!

23.04.2020 23:45 • #5


H
Zitat von Sonja1232020:
Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe mit so schnellen Reaktionen nicht gerechnet, freut mich sehr @gorch_fock: Ich bin bei dir. Ich hätte bis zu diesem Zeitpunkt auch niemals gedacht, dass jemand von der Arbeit jemals mein Interesse wecken könnte. Bin im Normalfall genau deiner Meinung. Er arbeitet da denke ich schon seit längerer Zeit, aber ist mir erst nach und nach aufgefallen und mir wurde immer mehr bewusst, dass er wirklich meinen Geschmack trifft. Dann macht er dir noch schöne Augen, und die hat er wirklich und auf einmal stecke ich in ...


Weiß nicht... wenn man einfach gut drauf ist, ergibt sich das auch von alleine.

Vielleicht setzt Du da einfach mal an und tust was für Dein Lebensglück ohne Mann.

24.04.2020 00:01 • #6


S
Hallo Hallö:)
An einem Lebensglück ohne Mann, daran arbeite ich immer schon Aber du weißt ja sicherlich, dass das garnicht so einfach ist ohne Partner wirklich glücklich und zufrieden zu sein. Egal wie glücklich ich war, dieses Thema schwebt immer im Hinterkopf. Ich denke an diesem Punkt war ich, bevor er mir aufgefallen ist und deswegen ergab sich dieser Blickkontakt. Aber man durchtrieben es sich selber durch zu viele Gedanken und Erwartungen. Denke, dass das aber das Beste ist, was man machen kann. Trotzdem schade wieder so einen unvollendeten Flirt zu haben Dann möchte ich lieber keine haben Vielleicht rettet mich diese Situation aber auch vor der, vor welcher Gorch_Fock warnt
Ich danke dir für deinen Tipp und hoffe, dass du ihn für dich auch beherzigst.
Liebe Grüße

24.04.2020 15:38 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag