QueSeraSera
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 705
Vor 3 Jahren habe ich mein Haus sanieren lassen und musste notgedrungen kurzfristig meinen Elektriker , mitten in wirklich aufwendigen Umbaumassnahmen, ersetzen.
Es fand sich , da die Firmen direkt ihren Standort nebeneinander haben, eine Firma, Die mit fast allen Sachen auf Baustellen zurecht kommt und man bot mir an, dass Jemand vorbeikommen würde.
Dankbar, da ich wirklich viel zu tun und alle Handwerker nahezu Hand in Hand arbeiten mussten, hab ich nicht weiter nachgedacht und stand dann ziemlich dumm da, als ein Ex meiner Schwester bei mir vor der Tür stand.
Da ich meinen Mädchennamen nicht mehr trage war er , so wie ich, ziemlich platt, dass ich die Auftraggeberin war.
Als leitender Angestellter hat er die Gesellen instruiert und ist dann wieder gegangen, musste aber natürlich öfter zur Abnahme der Arbeiten vorbei kommen.
Wir redeten dann einmal länger darüber, dass er seinen Vater kurz nach seinem Suizid gefunden hat, erzählte wie weh ihm die Trennung von meiner Schwester tat ( Das liegt über 20 Jahre zurück).
Auch davon ( ich bin fast 10 Jahre jünger als sie ) , dass wir sehr unterschiedlich sind.
Ich war damals noch ein Mädchen und hatte zu ihm einen guten Draht.
Vor einem knappen Jahr dann, traf ich ihn vor einer Arztpraxis und er meinte noch, dass er ganz vergessen hatte mir ein selbstgebackener Brot vorbeizubringen , da er im Haus seiner Eltern einen Steinigen hat.
Er erwähnte schon damals, dass er in seiner Ehe unglücklich ist, er sobald der 2.Sohn ebenfalls eine Lehre hätte, eine Scheidung anstrebt und dann zu der alten Mutter ins Haus ziehen wird.
Jetzt stand er plötzlich letzte Woche am Samstag mit einem frisch gebackenen Brot vor der Tür .
Wir haben uns eine Weile über seine neue Arbeit unterhalten, dass meine Schwester ( mit der ich ein katastrophales Verhältnis habe bzw eigentlich gar keins mehr ) ihn beim Einkaufen darauf angesprochen hatte, er hätte gefälligst nicht mit mir über sie zu reden.
Heute hat er mich angerufen und gefragt ob wir einen Kaffee trinken gehen und ich mag ihn als Mensch, aber eben absolut nicht mehr.
Ich habe zugesagt mich mit ihm in meinem früheren Wohnort zu treffen, möchte aber auf keinen Fall was Falsches machen.
1. ist er nicht mein Typ und 2. Ist er der Ex meiner Schwester 3.verheiratet 4. Ich bin nicht ihr 2.0 , zudem ist das Thema Beziehungen für mich wirklich endgültig vorbei.
War das jetzt eine falsche Reaktion?
Ich möchte mich einfach nur für die nette Geste revanchieren , weil er natürlich kein Geld für das Brot wollte .
Wie kann ich einen Spagat zwischen Freundlichkeit und Vertrautheit schaffen ohne ihm zu vermitteln , dass da irgendwas sein könnte ?
Mache ich mir vielleicht zu grosse Gedanken und er braucht einfach nur das Gefühl meiner Schwester durch mich trotzdem irgendwie nahe zu sein, ohne das er Das selbst bemerkt ?
Danke für Eure Ideen und Eure Zeit