10

Sehen was war und was ist

N
Ihr lieben,

nach 5 Jahren stehe ich jetzt auch vor den Trümmern.
Wir haben es schon 2x nach einer längeren Trennungsphase probiert.
Wir können nicht miteinander und wir können nicht ohne einander.
Wir sprechen unterschiedliche Sprachen in der Liebe und es ist immer wieder zu Missverständnissen gekommen.
Gute Freunde sagen, es fehlt ihm an emotionaler Intelligenz , Ich wiederrum bin emphatisch.
Er versteht nicht, das was ich brauche oder mir wünsche an Nähe, Geborgenheit, Achtsamkeit.
Zumindest die letzten 2 Jahre nicht mehr.
Wir verletzten uns nur noch gegenseitig, was keiner von uns verdient hat. Alles tut so elendig weh ! Das Herz kommt nicht zur Ruhe und der Verstand sagt, lass es aber das kennt ihr sicherlich

Hat jemand von euch so etwas ähnliches erlebt und wie seit ihr damit umgegangen?

Danke für eure Unterstützung

13.07.2019 20:54 • x 3 #1

BrokenHeart
Prinzipiell kennt soetwas wohl fast jeder.
Aber genau genommen, tut es Dir mehr weh, als es Dir gut tut. Und das weißt Du selbst

Vielleicht wäre ein klarer Schnitt gut, damit Du neu anfangen kannst.
Denn mit diesem Partner im Rücken tut es Dir nur immer wieder weh und Du kommst nicht aus dieser Spirale raus.

14.07.2019 00:01 • x 1 #2

A

Sehen was war und was ist

x 3

N
Lieben Dank für deine Antwort

Genau das sagt mein Verstand, aber ich bin emotional gefangen und sehr verzweifelt. Ich habe mich angepasst in all den Jahren.
Der Verlust frisst mich gerade auf und ich fühle mich leer und ferngesteuert
Wie kann ich nur den Weg finden?
Welche Tipps habt ihr, dass ihr den Tag übersteht?

14.07.2019 06:46 • x 1 #3

V
Zitat von Nanamaz:
Ich habe mich angepasst in all den Jahren.

Mach dich wieder unpässlich.

Zitat von Nanamaz:
Der Verlust frisst mich gerade auf und ich fühle mich leer und ferngesteuert

Wenn du dich ferngesteuert fühlst, bist du auch fremd/ferngesteuert. Willst du das?

Zitat von Nanamaz:
Wie kann ich nur den Weg finden?

Siehe das erste und das zweite Zitat. Da würde ich ansetzen.

Zitat von Nanamaz:
Welche Tipps habt ihr, dass ihr den Tag übersteht?

Kriechend, man kann nicht in jeder Lebenssituation aufrecht gehen, manchmal geht nur ganz langsames Kriechen und Krabbeln auf allen Vieren.

LG Vidi

14.07.2019 07:13 • x 2 #4

Hey....das ist ein schwerer Weg und tut verdammt weh. Ich habe mir ein Kästchen gekauft. Immer wenn ich traurig bin und glaub mir das bin ich oft. Schreibe ich mir selbst Briefe, schreibe was ich denke und fühle, das es mir mit ihm nicht gut steht. Auch kleine Symbole wie ein Stein, wo ich drauf geschrieben habe: LASS LOS .
Wünsche dir ganz viel Kraft

14.07.2019 07:19 • x 2 #5

A
Zitat:
Sehen was ist

Welche Gründe sprechen denn dafür, noch an dieser kaputten Beziehung festzuhalten?

14.07.2019 08:03 • x 1 #6