Heyho ihr lieben Forumleute
Schon lange Zeit lässt mich diese eine Sache einfach nicht los... ich fühle mich gefangen (in mich selber)
Es geht um meine vergangene erste Liebe... mein Ex Freund.
Vor fast zwei Jahren lernte ich ihn auf einer Party kennen. Eine ehemalige Freundin und ihr Freund machten uns bekannt und wollten uns auch verkuppeln, was ihnen (leider) auch gelang.
Ich wusste, dass ich die Finger von ihm lassen sollte, weil er erst frisch getrennt von seiner damaligen Ex war. Aber wir verstanden uns sehr gut und waren auf der gleichen Wellenlänge. Ich habe mich bei ihm so geborgen und verstanden gefühlt, wie sonst noch nie bei jemanden zuvor.
Damals hatte ich auch gar keinen Kontakt zum anderen Geschlecht und war den Jungs gegenüber sehr zurückhaltend und schüchtern. Aber bei ihm konnte ich mich öffnen. Ich fühlte mich so sicher.
Anfangs wollte ich nur Freundschaft, weil ich wusste, dies würde nicht gut enden.
Was ist natürlich passiert? Ich habe mich auf ihn eingelassen...
Ein Treffen nach dem anderen folgte und ich genoss die Zeit mit ihm sehr. So sehr, dass auch ich mich in ihn verschoss und nicht einsehen wollte, wie nach und nach die Gefühle seiner Ex wieder stärker wurden.
Er redete oft von ihr und brach sogar in Tränen aus. Jedoch sagte er zu mir, dass ich die einzige sei, die er will. Am Anfang glaubte ich ihm das auch, aber er wurde nach weiteren treffen ruhiger und melancholischer. Ich fragte ihn was los sei und er antwortete nicht... dann verstand ich woran er dachte... Nach wenigen Wochen machte er mit mir schriftlich (nicht mündlich) Schluss. Mit der Begründung: Er liebt uns beide und könnte nicht mehr (entscheiden). Ich war sein Trostpflaster sonst nicht
Dann herrschte Funkstille. Nach einem Monaten suchte er wieder Kontakt zu mir, weil er mitbekam, wie schlecht es mir ging. Aber ich wollte kein Mitleid und brach den Kontakt vollständig ab und konzentrierte mich auf ein Leben ohne ihn!
Der Kontakt zu meiner ehemaligen Freundin ging dann auch in die Brüche, weil sie sich ausgenutzt fühlte, dass ich damals keine Zeit mehr mit ihr verbrachte. Eine lange Zeit war ich extrem hoffnungslos und sah alles schwarz. nichts, rein gar nichts, konnte mich glücklich machen. Ich war allein und hatte niemanden mehr (außer meine Familie), weil meine alte Freundin meine einzige Freundin war..
ABER dann...nach paar Monaten wurde mir klar. Nur ich allein kann mein Leben wieder positiv verändern.
Ich lernte meine heutigen Freunde/Bekannte kennen, reiste und ging sehr viel aus. Das Leben war auch ohne ihn wunderschön
Trotzdem kann ich ihn nicht vergessen und träume sogar ab und zu von ihm und meiner ehemalige Freundin. Am Morgen bin ich dann immer sehr nachdenklich und traurig, weil ich weiß, dass es nie mehr so sein wird. Es gibt immer noch Phasen, wo ich an ihn denken muss... z.B. wenn er mir in Facebook zum Geburtstag gratuliert. Das verunsichert mich extremst.
Ich weiß dass ich ihn endlich löschen sollte, aber ich kann nicht...sonst höre ich nie wieder was von ihm
Seitdem bin ich Single und hab mich auch nicht neu verliebt.
Ich möchte nicht mehr an ihn denken, aber wie kann ich das abstellen? Es ist ja schon 2 Jahre her.
Es war mein Fehler mich auf ihn eingelassen zu haben, wo er doch erst noch das mit seiner Ex verarbeiten musste, aber es passte zwischen uns so gut.
Er wusste mit Sicherheit was er mir damit antun würde und hat trozdem versucht mich rumzukriegen und ich hab mich auch noch drauf eingelassen... es war also auch meine schuld
Danke, das ihr euch das alles durchgelesen habt.
Es tut gut darüber zu schreiben, was mich seit enorm langer Zeit belastet.
Ich bin über eure Ratschlag/Meinung froh
20.06.2016 21:24 •