5

Sehnsucht und finanzielle Angst nach der Trennung

A
Bienchen
7 Jahre sind eine lange Zeit, bedauerlich, dass er dich solange im Glauben lies alles ist in Ordnung während ihn schon der Freiheitsdrang und der Wunsch anderen Frauen zu begegnen erfasst hat.
Dennoch kann es so erträglicher sein als wenn er seinem Drang schon innerhalb der Beziehung nachgegangen wäre und er dich auch noch mit einer Geliebten überrascht hätte.
Hast du Familie und Freunde, die dich auffangen und trösten können ?
Du wirst noch eine Zeit brauchen um über ihn hinwegzukommen, aber auch du wirst es schaffen und eines Tages wieder jemandem begegnen, der die lieben und wertschätzen kann !

01.04.2017 22:01 • #16


B
Tja das kann natürlich sein, dass er sich vielleicht nach der Trennung sich jetzt austoben will. Für Ihn war ich die erste feste Freundin. Er hatte davor keine Erfahrung im S. bevor wir zusammen kamen und ich ebenfalls keine. Vlt hat er auch schon die Midlife Crisis? Bei manchen kann es mit Anfang 30 anfangen.

01.04.2017 22:08 • #17


A


Sehnsucht und finanzielle Angst nach der Trennung

x 3


Diedieimmerlacht
Zitat von Luto:
Wie kann man sich denn beim Kartenlegen verschulden?. Bekommt man dafür nicht eher Geld?
ansonsten: vielleicht hat er nur kalte Füße vor der Hochzeit bekommen. Hast Du die forciert?


Hallo Luto, es gibt Menschen, die sich in die Hände von solchen Kartenlegern begeben, und sich hoch verschulden. Kommt dann der Partner dahinter ist meinst eine Krise oder eine Trennung die Folge.

01.04.2017 22:11 • #18


B
Ja kalte Füße vor der Hochzeit hat er auf jeden Fall bekommen.
Ich hate ihm ja gesagt, wir müssen nicht heiraten wenn er nicht will. (Er hatte mir den Antrag gemacht) und das die Beziehung wichtiger ist. Am Anfang sagte er nur, er will nicht heiraten, aber mit mir zusammen bleiben. Und dann plötzlich sagte er, er wil doch die Trennung.

01.04.2017 22:16 • #19


Diedieimmerlacht
@Bienchen20


Wie hoch sind denn deine Schulden, sind die nur vom Karten legen, oder auch von Anschaffungen wie Möbel, Auto, etc?

01.04.2017 22:20 • #20


B
Nein Schulden habe ich nur wegen Kartenlegen. Mein Ex verlobter möchte von sich aus für die möbelkosten die ich damals mitbezahlt habe und für den finanziellen Schaden der durch die abgesagte Hochzeit entstanden ist, aufkommen.

Die Frage ist nur was ich mit meinem Brautkleid mache. Das Geld bekomme ich leider nicht wieder zurück. Ich könnte den Gutschein nehmen oder das Kleid nehmen und es im Inet verkaufen.

01.04.2017 22:26 • #21


Diedieimmerlacht
Zitat von Bienchen20:
Nein Schulden habe ich nur wegen Kartenlegen. Mein Ex verlobter möchte von sich aus für die möbelkosten die ich damals mitbezahlt habe und für den finanziellen Schaden der durch die abgesagte Hochzeit entstanden ist, aufkommen.

Die Frage ist nur was ich mit meinem Brautkleid mache. Das Geld bekomme ich leider nicht wieder zurück. Ich könnte den Gutschein nehmen oder das Kleid nehmen und es im Inet verkaufen.


Ja mach das mit dem Kleid, versuche es zu verkaufen, ist ja nett, dass er für die Schulden durch die abgesagte Hochzeit aufkommt, die Möbel zahlt er sicher, weil er sie behält. War das Kartenlegen der Trennungsgrund?

01.04.2017 22:30 • #22


Luto
Zitat von Bienchen20:
Tja das kann natürlich sein, dass er sich vielleicht nach der Trennung sich jetzt austoben will. Für Ihn war ich die erste feste Freundin. Er hatte davor keine Erfahrung im S. bevor wir zusammen kamen und ich ebenfalls keine. Vlt hat er auch schon die Midlife Crisis? Bei manchen kann es mit Anfang 30 anfangen.

Wenn ein Mensch weitere/andere/mehr Erfahrungen machen möchte, ist das keine Krise, sondern weitgehend natürlich und gesund. Du wirst jede Menge neue Erfahrungen sammeln und Dich neu austoben, das hat doch auch etwas Gutes. Ich weiß, das interessiert in Trauerphasen weniger als Null, aber möglicherweise wirst Du in ein paar Monaten dankbar sein...

01.04.2017 22:30 • #23


Diedieimmerlacht
Vielleicht war es so, dass ihr beide auseinander gedriftet seid, er will sich austoben, du willst sofort heiraten, habt ihr gemeinsame Interessen? Wenn er täglich B-ier trinken geht, ohne dich sagt das auch was.

01.04.2017 22:34 • #24


B
Ja ich denke auch, dass die viele berufliche Arbeit uns auseinander gebracht hat. Unsere gemeinsamen Interessen waren spazieren gehen in der Natur, zusammen was leckeres zu Hause oder in der Gaststätte essen, Ausflüge und gemeinsamer Urlaub.

01.04.2017 22:36 • #25


Diedieimmerlacht
Habt ihr Hobbies? Ich fotografiere, ich lese gerne, gehe sogar im April zu einer Lesung und auch mal ins Kino oder Theater, spiele Tennis

01.04.2017 22:40 • #26


B
Ja seine Hobbys sind sich mit Kumpels zu treffen und fotografieren. (Ich hatte ihm kurz vor der Trennung noch eine sehr teure Kamera geschenkt)

Meine Hobbys sind Filme schauen und in der Natur sein.

01.04.2017 22:45 • #27


B
Es trifft mich natürlich 3x so hart.
Wohnung weg, traummann weg, hochzeit stoniert. Ich komme danit nicht klar.

02.04.2017 00:21 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag