6

Sehnsucht nach der Trennung

I
Hallo zusammen

Ich bin 22 Jahre jung und war 4 Jahre in einer nicht so Positiven Bezihung. Er hat mich sehr oft angelogen, einmal betrogen und einmal geschlagen.
Ich bin jetz seit 2 Jahren single vermisse Ihn noch heute. Ich habe betreuung aber ich weiss nichtmehr weiter. Wie habt Ihr euren exfreund vergessen können das euer leben nicht mehr beinträchtigt war wegen dem?
Er hatte gleich ne neue und dadurch hatte ich auch nie ein abschlussgespräch mit Ihm was mir eigentlich wichtig gewesen wäre. Bis heute macht es mich psychisch fertig und langsan weiss ich nicht mehr weiter. Ich würde dies gerne endlich hinter mir lassen und anfangen richtig zu Leben.

16.02.2018 08:50 • #1


S
Hallo Liebes

Magst du uns ein bisschen mehr von deiner Beziehung erzählen? Zum nachvollziehen, warum du so einen Mann vermisst...

Zitat:
Er hat mich sehr oft angelogen, einmal betrogen und einmal geschlagen.


Eigentlich reicht das, er ist ein Ar. und sowas musst du bestimmt nicht vermissen.

16.02.2018 09:08 • x 1 #2


A


Sehnsucht nach der Trennung

x 3


I
Ich denke das hat damit zu tun das ich durch das extreme selbst zweifel habe so verletz worden bin. Er hat mich sehr sehr klein gemacht so oft ich mir auch einrede das er ein A. ist so denke ich trotzdem noch an Ihn. Ich denke auch das es die abhängikeit gewohnheit ist die mich immernoch nicht ruhen lässt von diesem Mann.. ich kann mir einreden was ich möchte aber der gedanke an Ihn bleibt zwar täglich.. verstehen kann ich dies selbst nicht. Deshalb dachte ich das ich mal einen beitrag hier erstelle..

16.02.2018 09:35 • #3


S
Wie sah eure Beziehung aus? Was waren die Gründe für Streitereien und warum hat er dich geschlagen? Du musst mehr ins Detail gehen.

Und ja, es hat damit zu tun. Du warst in einer toxischen Beziehung und bist noch immer emotional abhängig. Du warst erst 20 Jahre alt, richtig? Wie alt ist er? Wie lange bist du in einer Therapie?

@TinTin1980 und @mcteapot

Ihr zwei fällt mit hier spontant ein, help

16.02.2018 10:04 • x 1 #4


T
Nunja, was ich hier lese ist ein junges Mädel ohne Selbstwert, die sich immer noch in Abhängigkeit befindet. Was soll man da groß raten. Wenn es nach 2 Jahren noch immer psychisch so belastend ist, dann kann nur der Profi helfen. Der mangelnde Selbstwert ist das eigentliche Problem. Hierfür gibt es Gründe und die sollte mit professioneller Hilfe ausgemacht und bearbeitet werden. Liebeskummer ist eine Sache, aber eine Abhängigkeit die selbst nach 2 Jahren Trennung noch besteht ist einfach ungesund. Emotionale Abhängigkeit erkennt man übrigens sehr einfach und gut in Partnerschaften in denen geschlagen wird und der geschlagene an der Partnerschaft festhalten möchte.

@te: Was meinst du mit Betreuung?

16.02.2018 10:57 • x 1 #5


fe16
@TinTin1980
Zitat
Emotionale Abhängigkeit erkennt man übrigens sehr einfach und gut in Partnerschaften in denen geschlagen wird und der geschlagene an der Partnerschaft festhalten möchte.

Es spielen auch Dinge eine Rolle (könnte man unter emotionale Abhängigkeit verbuchen )
-durch meine Liebe kann ich ihn ändern
-er schlägt mich weil er mich liebt
-grosser Teil verlustängste
@ina123
Warst du 16 , als du diese Beziehung eingegangen bist ?
Und in welche Art der Betreuung bist du ?
Was machst du für dich und dein Selbstwertbewusstsein ,selbstwertgefühl ?

16.02.2018 11:07 • x 1 #6


I
Erstmal vielen dank für eure nachrichten!

Die Gründe für streitereien waren andere Frauen,ich war sehr eiversüchtig und auch er. Das hatte aber auch seine Gründe wegen dem Betrügen natürlich dies hat er zwar erst nach 2,5 Jahre getan aber trotzdem habe ich Ihm nie wirklich vertraut und hier fängt es ja schon an.. ich war noch sehr jung, erst 16 Jahre alt mit 20 habe ich es dann endlich geschafft mich zu trennen. Und er ist genau so alt wie ich. Ich bin schon seit ein paar Jahren bei einer Psychologin aber nicht nur wegen dem sondern auch wegen anderen Gründen.

Damals hat er mich geschlagen weil ich meinen Exfreund getroffen habe per zufall mein damaliger Freund war dabei. Ich habe Ihm nur hallo gesagt und dann ist es eskaliert. (Er hatte an dem Abend ziemlich viel Alk. getrunken) also eigentlich überhaupt keinen Grund denn ich war 14 als ich mit dem zusammen war das für 2 Wochen also kann ich es nichteinmal bezihung nennen.. ich durfte auch nicht wirklich viel, er hat mir vieles verboten so dass ich irgendwann nurnoch Ihn hatte 1-2 sehr gute freundinnen. Ich hatte die trennung immer wieder im hinterkopf vorallem nach dem betrügen aber es gelingte mir erst nach 4 Jahren meinen eigenen Weg einzuschlagen.. er hat dann auch um mich gekämpft noch sehr lange obwohl er schon die andere hatte. Habe aber ab dem Zeitpunkt alles abegelehnt nichtmehr draufeingegangen. Nun aber im kopf ist er wie gesagt bis heute.. ich probiere mich natürlich immer abzulenken (nicht mit männer) sondern mit freundinnen.. ich wird aufjedenfall mit meiner psychologin das Thema mal richtig angehen bis jetz waren es ab und zu nur ein paar gespräche dadrüber..

16.02.2018 11:40 • #7


fe16
Liebe Ina
das du das Thema mal bei der Therapeutin angehst ist eine super entscheidung.
Es ist nicht gut alles mit sich selbst auszumachen .
gut finde ich deine reaktion nicht mehr auf ihn eingegangen zusein ,als er kämpfte, obwohl er schon in einer neuen Beziehung war
ich wünsche dir beim nächsten Termin mit der Therapheutin viel Erfolg
und mal einen Drücker

16.02.2018 11:46 • x 1 #8


I
Vielen dank! Ich habe eben mal im Internet nach dem begriff toxische bezihung nachgelesen.. es passt sehr gut, ein wenig schockiert bin ich dadrüber.. ich kannte das vorher noch garnicht.. nun werde ich es professionell angehen zwar richtig..

Danke Ihr lieben!

16.02.2018 11:59 • x 1 #9


A


x 4