3

Trennung, Kontaktsperre, wie Sehnsucht bekämpfen

R
Hallo an alle,

Ich bin jetzt 1 Woche mit meiner Ex(-Verlobten ) getrennt. Wir waren bald 7 Jahre ein Paar und davon 2 Jahre verlobt. Die Trennung erfolgte sehr abrupt. Wir hatten am Vortag eine kurze aber heftige Auseinandersetzung, worauf sie antwortete, dass wir erstmal auf Abstand gehen sollten, um festzustellen was wir eigentlich möchten. Tags darauf löscht sie mich aus allen Netzwerken, wie Facebook und Instagram. Über einen Post den ich noch mitbekommen hab, erfuhr ich das sie den mit #single markiert hat. Für mich ist das ein klares Statement. Es ist aus. Darüber gesprochen haben wir nicht.

Wir hatten dann 5 Tage keinen Kontakt, bin erstmal zurück zu meinen Eltern gegangen. Ich musste dann noch paar Sachen für mich holen und bemerkte wie sie in unseren Zimmern kramte. Ich ging darauf zu ihr (sie war überhaupt nicht begeistert ) nach einem hin und her (ich erinnerte sie an etwas schönes aus der Vergangenheit ), habe ich ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und ihr alles Gute gewünscht. Ich tat dies, weil es mir sehr wichtig war. Mit dem abrupten Kontaktabbruch und Trennung kam ich überhaupt nicht klar. Es kam mir so vor als ob die 7 Jahre nichts Wert waren. Btw hab ich nicht gebettelt mich zurückzunehmen.

Unsere Beziehung hatte ihre Höhen und Tiefen, war überwiegend harmonisch. Wir hatten unsere Differenzen , Interessen und Hobbies. Aber was uns immer Verband und das schon vor der Beziehung, war die Musik. Haben immer und überall was gesungen, mal Solo mal im Duett. Ich kann euch heute immer noch sagen bei welchen Lied wir uns das erste Mal geküsst haben. Und bei 50 anderen Liedern welche Bedeutung Sie für uns haben. Wenn wir streit hatten, war der spätestens am nächsten Morgen bei gelegt und wir lagen uns in den Armen. Das hat mir immer alles bedeutet. Diese Nähe. diese Vertrautheit. Wir hatten diesen Draht zueinander.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich meine Sachen nach ihrem Urlaub abholen kann. So auf die schnelle ginge das nicht da sich zuviel angesammelt hat. Ich habe mich auch nicht mehr gemeldet. Ich weiß aus Quellen das sie mich beobachtet ( whats app-Status etc )

Einerseits fühle ich eine gewisse Erleichterung, da ich mich auf meine Ziele und mich selbst konzentrieren kann. Anderseits kommen Momente wo ich fast daran kaputt gehe. und sich eine grausame Leere in mir breitmacht.

Sie war mein Ein und Alles. Eine Frau um durch dick und dünn zu gehen. Wie Bonnie und Clyde oder Pech und Schwefel.

Jeden Wunsch hab ich ihr von den Lippen abgelesen. Wurde sie nachts wach und ächzte schlafend durst, habe ich ihr eine Wasserflasche angereicht. Hatte sie Hunger bin ich los um uns Essen zu holen. Manchmal ging es so weit das ich nichts für die Arbeit hatte, damit sie dafür was hat. Ich gab mich quasi für sie auf, indem ich verzichtete und sie alles bekam was sie gern hatte. Ich habe das auch gerne gemacht, weil ich ihr ein gutes Leben ermöglichen wollte.

Alles was ich je wollte ist, jeden Tag wieder neben Ihr aufzuwachen, sie anzusehen, an mich ranzuziehen und sie im Arm zu halten.

Was mir einfach zu schaffen macht, ist das sie das anscheinend gut wegsteckt. OK sie hat es ja auch beendet. Dabei war sie die Person mit der Verlustangst. Aber nach 7 Jahren einfach so cut? Finde ich doch was hart. Da bevor das passiert ist keine Anzeichen dafür existierten.

Das war die extremst verkürzte Version. Wie würdet ihr damit umgehen? Trotz allem was passiert ist, würde ich ihr eine Chance geben. Auf meiner Pro und Contra Liste überwiegt kurioserweise die Pro Seite. Es ist nicht so das wir beide unschuldig währen. aber ich hatte immer dran geglaubt das wir es immer schaffen. So oder so.

Liebe Grüße

18.05.2019 13:46 • #1


Luto
Zitat von rgeist:
Jeden Wunsch hab ich ihr von den Lippen abgelesen. Wurde sie nachts wach und ächzte schlafend durst, habe ich ihr eine Wasserflasche angereicht. Hatte sie Hunger bin ich los um uns Essen zu holen. Manchmal ging es so weit das ich nichts für die Arbeit hatte, damit sie dafür was hat. Ich gab mich quasi für sie auf, indem ich verzichtete und sie alles bekam was sie gern hatte. Ich habe das auch gerne gemacht, weil ich ihr ein gutes Leben ermöglichen wollte.

Das ist in der Regel für gesunde Frauen nicht anziehend...
Zitat von rgeist:
Finde ich doch was hart. Da bevor das passiert ist keine Anzeichen dafür existierten.

Das ist selten... ich vermute eher, dass sie da schon länger etwas spürte und möglicherweise signalisierte, ohne dass Du es wahrgenommen hast...
Zitat von rgeist:
davon 2 Jahre verlobt

wolltet Ihr auch heiraten?

Zitat von rgeist:
Trotz allem was passiert ist, würde ich ihr eine Chance geben

Wenn sie nach einem Streit sofort so klar geht (es sei denn, Du wurdest extrem ausfallend oder handgreiflich), dann wird sie die Liebe verloren haben, und das hält dann meistens bis zum Tod ...

Zitat von rgeist:
Wir hatten unsere Differenzen

wo lagen die?

18.05.2019 18:01 • x 1 #2


A


Trennung, Kontaktsperre, wie Sehnsucht bekämpfen

x 3


R
Ja wir wollten heiraten. Und nein sie fand das ja immer so süß und schön das ich so mich um sie gesorgt hab. Naja hab mit mitbekommen das sie sauer war weil ich unseren Schmuck liegen gelassen habe... deswegen der direkte Cut. Sie wollte mir vlt. vorauskommen...ich bin nicht ausfallend geworden oder so, war halt nur derb enttäuscht das sie mich anlügt.

18.05.2019 18:16 • #3


R
Ich weiss jetzt aber was mein Fehler war. Unter anderem die Eifersucht...Dadurch das ich mich nicht bei ihr melde und die Beziehung revue passieren lasse, erkenne ich selbst das auch ich Fehler begangen habe...

19.05.2019 15:14 • #4


Luto
Zitat von rgeist:
Naja hab mit mitbekommen das sie sauer war weil ich unseren Schmuck liegen gelassen habe... deswegen der direkte Cut.

deswegen trennt man sich doch nicht, sondern ausschließlich, weil die Gefühle nicht mehr stimmen.
Zitat von rgeist:
Und nein sie fand das ja immer so süß und schön das ich so mich um sie gesorgt hab.

süß ist aber auf Dauer trotzdem nicht anziehend...

Zitat von rgeist:
Unter anderem die Eifersucht

war die sehr stark?

Es liest sich so, als hättest Du sie auf ein Podest gehoben ... das hat aber leider den Effekt, dass sie zu Dir runter schauen musste, und das mögen nicht viele Frauen ...

19.05.2019 15:52 • x 1 #5


R
Die Eifersucht war mal schlimmer. Habe selber daran gearbeitet aber es ging nicht schnell genug...Ja das kann gut sein. Dadurch das ich sie auf ein Podest gehoben habe, war es schwerer das sie an mich rankommt...Sie ist ein Mensch der sich nicht schnell verletzen lässt, da versucht sie einem zuvor zukommen. Nach dem Motto ich bin die Stärkere und habe es vor dir getan. Sie hat mich auf Facebook und Instagram gelöscht. Schaut sich aber immer noch meine Whatsapp Statusmeldungen an.

19.05.2019 16:49 • #6


Luto
Zitat von rgeist:
Naja hab mit mitbekommen das sie sauer war weil ich unseren Schmuck liegen gelassen habe.


Zitat von rgeist:
war halt nur derb enttäuscht das sie mich anlügt.


Zitat von rgeist:
ie ist ein Mensch der sich nicht schnell verletzen lässt, da versucht sie einem zuvor zukommen.

Den Zusammenhang verstehe ich ja immer noch nicht.
Du lässt Schmuck irgendwo liegen, sie ist dann sauer, aber wo log sie Dich dann an, dass Du enttäuscht warst? Und dann dachte sie, es sei sowieso zu Ende, und hat als erste die Initiative ergriffen?

19.05.2019 18:16 • #7


K
Ihr beide seid kein Paar also darf sie dich soviel anlügen wie sie will.

Außerdem schreibst du alles wirr sodass ich überhaupt keinen Zusammenhang sehe warum sie dir mit der Trennung zuvorkommt.

Vielleicht hat sie keinen Mut gehabt sich vor dir zu trennen und hat es für die Blume gesagt.

19.05.2019 18:24 • #8


A
Eine Sehnsucht bekämpft man wie jede Sucht. Kompletter Entzug!

19.05.2019 18:30 • #9


Urmel_
Zitat von rgeist:
Sie ist ein Mensch der sich nicht schnell verletzen lässt, da versucht sie einem zuvor zukommen. Nach dem Motto ich bin die Stärkere und habe es vor dir getan. Sie hat mich auf Facebook und Instagram gelöscht. Schaut sich aber immer noch meine Whatsapp Statusmeldungen an.

Ja, nach dem Motto, aber die Handlung an sich basiert auf Angst, da kann man der Sache einen Anstrich geben wollen, wie man will. Und wie weit her es mit diesen starken Handlungen ist, zeigt Dir ja auch das Hinterherspionieren.

Hört sich weder besonders erwachsen, noch besonders reif an. Eher nach einem Menschen, der lieber die große Show abzieht, damit keiner sieht, wieviel Angst er doch hat.

Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal keinen Kopf machen und mich um Dich kümmern. Keine unüberlegten Aktionen starten. Und vor allem würde ich mir genau anschauen, was denn da wirklich im Busch ist, dass sie so hart Deine emotionalen Knöpfe drückt. Kommst Du mit der Heirat nicht in die Gänge und will sie endlich den Ring? Dann wäre das schon mal ein durchaus valides Motiv. Jedoch, ein Mensch, der Schauspielert und auf diese Weise Deine emotionalen Knöpfe drückt heiraten? Ich würde davon abraten. Beim nächsten Problem kommen dann die nächsten Knöpfe.

Ne starke Frau, die würde das in Ruhe mit Dir klären und nicht so einen Zirkus für das Volk veranstalten. Ich würde da an Deiner Stelle ganz genau hinschauen, weil mit Ring am Finger hast Du dann im schlimmsten Fall die Pest in Form eines unreifen Kindes zu Hause.

19.05.2019 18:42 • x 1 #10


R
Danke Leute, werde aber selber mit abschließen. Habe jetzt den Trennungsgrund erfahren. Und ja... ich will nicht ins Detail gehen, aber an die zukünftigen Paare etc. Redet miteinander. Macht euch klar was fehlt und wie man das besser machen kann. Ich habs nicht geschafft und trage die Konsequenzen.

19.05.2019 19:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag