5

Brauche bitte Tipps um akut Liebeskummer zu bekämpfen

Sophi

Hallo Zusammen,
Ich hatte das letzte halbe Jahr über eine S., die ohne Komplikationen echt gut lief. Als das mit ihm anfing dachte ich, das sei jetzt genau das richtige für mich, weil ich in der Vorbereitung für mein steuerberaterexamen bin und keine Zeit habe für eine neue Beziehung und ich damals gerade über meine alte längere Beziehung hinweg war. Diesen Donnerstag hatten wir dann eine Meinungsverschiedenheit (per WhatsApp) über gewisse S., wo wir nicht auf einen Nenner kamen. Daraufhin hat er mir tatsächlich ein Video geschickt wie er diese Sache mit einer anderen macht. Ich hatte keine Ahnung, wann das war, ob vor mir oder in der Zeit. Wir hatten uns nie verboten was mit anderen zu haben. Ich hab dann gesagt, dass ich zwar weiß, dass wir keine Vereinbarung haben, aber dass er mir trotzdem nicht unter die Nase reiben muss, dass er was mit einer anderen hat. Er war sauer, dass ich so von ihm denke und meinte dasVideo ist älter. Kurz und knapp es endete damit, dass er gesagt hat: wir sollten dasvielleichtdann einfach komplett lassen und einfach Freunde ( - kommt für mich nicht in Frage - ) bleiben. Ich hatte mich noch bei ihm entschuldigt.
Nachdem ich ein paar Minuten später realisiert hatte, dass es vorbei ist, fingen bei mir die typischen liebeskummersymptome an: weinkrämpfe, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen. Das passierte mir auch bei der Trennung meines letzten Freundes. Ich hab mit diesen Gefühlen nicht gerechnet, ich dachte ich würde es einfach hinnehmen wenn es irgendwann vorbei ist. Die Sache ist die: ich kann mir eine Beziehung mit ihm überhaupt nicht vorstellen, weil unsere Leben nicht zusammenpassen. Vom Kopf her, ist bei mir somit alles klar. Nur meine Gefühle machen mir einen Strich durch die Rechnung. Hat jemand eine idee, wie sich der Liebeskummer möglichst schnell bekämpfen lässt? Ich steh 9 Tage vor meinem Examen und kann es mir nicht leisten wegen so einem Idioten keine Kraft zum lernen zu haben.
Ich hab ihm heute nochmal eine Nachricht geschrieben aber es kam keine Antwort.

30.09.2018 17:33 • #1


LonelyXmas

LonelyXmas


2939
4038
Joah. Schlechter Zeitpunkt.

Gefühle lassen sich nicht per Knopfdruck abschalten.

Ich würde es an Deiner Stelle versuchen mit:
-Blockieren Deines Ex.
-Dir klar machen, welchen Stellenwert das Examen für Dich hat.
-Dann lernen, lernen, lernen und ein 1a-Examen hinlegen.

Ist Dein Leben.

30.09.2018 22:45 • x 1 #2


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


4935
3
8233
Der schickt Dir ein S.-Video, dass er mit einer anderen Frau gedreht hat? Und hat die vermutlich nicht um Erlaubnis gefragt, ob ihr das denn wohl recht wäre?

Das alleine würde mir schon reichen, um aus dem Stand keinerlei Gefühle mehr zu haben! Außerdem würde ich überlegen, ob ich auch bei Gelegenheiten gefilmt worden bin und davon ausgehen, dass dann auch diese Filmchen munter weiter gereicht werden...

Äääh - und für was genau hast Du Dich entschuldigt?

Auch wenn mir Deine Situation leid tut: Aber ich habe wenig Verständnis für das Einlassen auf dieses ganze FreundschaftsPlus-Gedöns, wenn dann trotzdem Verbindlichkeit gefordert wird (Ihr habt das nicht vereinbart) und der Kummer dann groß ist, weil der eine das alles viel lockerer sieht als der andere.

Es gibt kein ultimatives Mittel gegen Liebeskummer. Gäbe es den, dann wäre dieses Forum nicht so voll. Du musst da leider durch. Lerne durch Leiden und lass Dich nie wieder auf etwas ein, was Du eigentlich gar nicht möchtest und/oder von dem Du Dir vielleicht doch mehr versprichst.

Einen Tipp habe ich, wenn Du ihn oft genug anwendest, dann funktioniert er auch gut. Gib den Gedanken an "ihn" eine feste Zeit. Sag Dir, wenn Du über Deinen Büchern sitzt und der Kerl Dir in den Kopf kommt "Jetzt nicht, von 19.00 bis 19.30 Uhr ist er dran!". In der Zeit kannst Du mit ihm hadern und schimpfen und heulen (aber ihn bitte NICHT kontaktieren).

Für Deine Prüfung wünsche ich Dir alles Gute!

30.09.2018 22:55 • x 3 #3


Sowas


Ich kapiere nicht wie ihr euch immer einreden könnt, dass diese Geschichten sich ohne Gefühle regeln lassen, wenn man nur alles verabredet und gedanklich kontrolliert.

Aber ok, jetzt hast Du die Erfahrung selber gemacht, dass das schnell in die Hose geht!

Was Du da beschreibst, erlebe ich gerade selber - bin auch verliebt, obwohl das nicht passen würde! Zu Grunde liegt da bei mir auch der Wunsch nach Liebe...
R das im Grunde fehlt.
Was Du tun kannst:

Bau Abstand auf, komm wieder auf Deine Beine... Mach Sport, das hilft sehr! Und lebe Dein Leben, so dass du wieder glücklich wirst. Dann guck Dich nach ner Beziehung um, wenn du

02.10.2018 08:24 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag