Sehr harte "Trennung" und der Liebeskummer hört nicht auf

S
Hallo zusammen,
da es mir in letzter Zeit einfach nur beschissen geht, möchte ich mich euch hier einmal mitteilen und hoffe auf ein paar Tipps oder vielleicht einfach ein paar nette Worte.

Ich war mit meiner Exfreundin ca. 2 Jahre zusammen.
Anfang des Jahres sind wir auch zusammen gezogen. vor ein paar Jahren war ich schoneinmal sehr kurz mit Ihr zusammen (3Mo).
Unsere Beziehung hatte natürlich Höhen und tiefen. Das letzte Jahr war allerdings wirklich ausgesprochen gut und wir haben uns super verstanden. Für uns war eig. klar, dass wir uns wirklich eine gemeinsame Zukunft aufbauen.
Nachdem wir nun im frühjahr zusammen gezogen sind, gingen die Probleme los. Diese lagen nicht daran, dass wir uns auf die Nerven gegangen sind, sondern lagen eher im finanziellen Bereich. Sie hatte gerade ihre Ausbildung abgeschlossen und ich bin z.Z. am studieren.
Da sie zu mir gezogen ist, musste sie sich arbeitslos melden und hatte dementsprechend wenig Einkommen. Deshalb habe ich bei Studium mehr gas gegeben, sodass ich fr. und sam. noch geld dazuverdienen konnte. Darunter litt die Beziehung ziemlich, da ich sehr kaputt war und wir nur noch selten etwas unternommen haben. Mitte September hat sie dann einen Teilzeitjob bekommen. Ich habe dann herausgefunden, dass sie sich in meinen Nachbarn verliebt hatte. Das war das erste richtige Tief. Natürlich war auch wut im Spiel, aber vor allem hatte ich angst sie zu verlieren. Deshalb habe ich wirklich ALLES unternommen, damit es ihr wieder besser mit uns geht, bzw. dass sie wieder Spass an der Beziehung hat. Das hat auch kurz funktioniert, bis ich ende Oktober herausfand, dass sie einen anderen hat. Ich habe das relativ schnell gemerkt (bei den beiden ging das etwa 3 Tage, dann hatte ich es herausgefunden über ihren Facebook Account). An dem Abend brach für mich eine welt zusammen. Ich habe dort gelesen, wie sie einer freundin schrieb was die beiden unter der Dusche und im Bett so anstellen. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so gedemütigt und verletzt worden. Ein schöner beigeschmack war, dass sie mit meinem Auto (ich bin ein Autonarr, Youngtimer liebevoll restauriert etc.) bei dem Typen war und dieser ****** auch mit meinem Auto unterwegs war. Das Auto habe ich dann mit Hilfe der Polizei wiederbekommen, da sie es mir nicht aushändigen wollten. Ich weiß nicht, was da in ihr vorging. Sie hatte sich, seitdem sie ihren neuen Job hatte total verändert, und zwar definitiv zum negativen! Trotz allem, und trotz vieler gespräche mit Freunden und meiner Familie ist es so, dass ich immernoch jeden Tag an sie denken muss. Mein Verstand sagt mir: Schieß die Alte in den Wind!, mein Herz sagt aber etwas anderes. Ich versuche mich auch immer viel abzulenken mit freunden, feiern, Sport etc. aber es war bei ihr nunmal so, dass ich so ein gefühl von wirklich starker Liebe noch niemals (auch nicht in vorherigen Beziehungen) so hatte.
Vom Herzen her will ich sie eig. unbedingt zurück! Ich leibe sie einfach über alles, auch wenn sich das etwas komisch anhört! Dass ich sie evtl. wiederbekommen könnte nehme ich an, da ich von mehreren Leuten weiß, dass sie in ihrer jetzigen Beziehung nicht glücklich ist (sind ja auch erst ca. 6 Wochen)
Vom Kopf her würde ich sie aber einfach am liebsten vergessen, da ich einfach zuviel Angst davor habe, wieder so verletzt zu werden. Außerdem geht es bei Beziehungen, die wieder neu aufgenommen werden eh meist wieder in die Brüche.
Das hauptproblem, das ich habe ist aber eben, dass ich nicht gleube, dass ich eine Frau wieder so lieben kann, wie ich sie geliebt habe. Hört sich vielleicht blödsinnig an, aber dieses Gefühl ist bei mir sehr tief verankert!

Sorry für die Rechtschreibfehler.
Evtl. kann ja der eine oder andere mal seine Meinung/Lebenserfahrung o.ä. äußern.

gruß, der Sonny

09.12.2011 22:52 • #1


R
Hallo Sonny,

ich kann gut verstehen dass es dir richtig mies geht. Gerade wenn man noch Gefühle für den anderen hat und man nicht möchte dass die Beziehung zu ende ist. Kenne das nur zu gut.

Da sie dich hintergangen hat und das auch auf Facebook postet wo es jeder sehen kann und die Sache mit deinem Auto... Verstehe mich nicht falsch, aber da kannst du froh sein das ihr nicht mehr zusammen seid. So verhält man sich nicht gegenüber seinem Freund, gegenüber niemanden.

Das du dir selber sagst dass du sie vergessen möchtest ist schon mal ein guter Schritt, auch wenn das Herz was anderes will. Auch wenn du jetzt denkst, dass du nie wieder so lieben kannst wie jetzt, weil du verletzt wurdest und noch an ihr hängst, wirst du auch wieder jemanden kennenlernen, der dann besser zu dir passt. Ich weiß das ist leicht gesagt und scheint momentan unmöglich, so habe ich das auch gesehen, aber du brauchst jetzt erstmal Zeit um alles zu verarbeiten. Und wenn es dir wieder besser geht, siehst du das auch anders.
Jemanden loszulassen der einem wichtig ist und den man liebt ist schwer und dauert seine Zeit, aber es wird auch wieder besser. Und du hast es nicht verdient hintergangen zu werden. Wenn es nicht passt, dann passt es leider nicht, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.

Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Und schreibe hier alles nieder was dich bedrückt, hilft auch sehr gut und du stößt auf offene Ohren Bin selber froh das Forum gefunden zu haben.

Das du weiterhin was unternimmst um dich abzulenken ist gut, aber du solltest dir unbedingt auch Zeit zum Trauern geben und deine Gefühle rauslassen. Weinen ist immer sehr befreiend, danach geht es einem schon mal besser, wenn alles rauskommt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

10.12.2011 20:30 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag