Hallo Forum,
Vor ungefähr 1 1/2 Monaten hat mein Freund Schluss gemacht, mit der Begründung er hätte keine Gefühle mehr für mich, allerdings hat er das laut seiner Aussage innerhalb von einer Woche gemerkt. Das habe ich mittlerweile einigermaßen akzeptiert, aber ich habe mich hier durch ein paar Artikel gelesen, in welchen davon geredet wird, dass man normalerweise in einem längeren Zeitraum bemerkt, dass die Gefühle einfach nicht mehr da sind, was ich auch eigentlich weiß, aber trotzdem verwirrt mich das jetzt wieder. Man muss aber dazu sagen: Es war sowohl seine als auch meine erste Beziehung und wir hatten einen Altersunterschied von ca 4 Jahren (etwas weniger), aber trotzdem gab es bei uns kaum Probleme und es hat alles gut funktioniert. Wir waren auch nur (auf den Tag ) drei Monate zusammen.
Mittlerweile gibt es ein paar Kleinigkeiten, von denen ich sagen kann, dass mich das in unserer Beziehung gestört hat, was aber mehr mit mir zu tun hat, da ich auch herausgefunden habe, dass ich extreme Verlustängste habe, die mich jetzt auch am loslassen hindern. Klar, es gibt keine Gründe nicht loszulassen, aber da ist ein viel zu großes bisschen Hoffnung, dass er zurückkommen könnte, auch nachdem man mir erählt hat dass er bei einem guten Freund von ihm und mir davon geredet hat, dass er manchmal so Phase hat, nachdem er wohl fragte wie es mir geht. Ich kann sagen, dass ich ihn gut kenne, aber nicht so gut wie andere die ihn länger kennen, deshalb kann ich sein verhalten kaum deuten auch nicht warum er urplötzlich Schluss gemacht hat. Und ich würde es irgendwie gerne verstehen. Ich weiß, dass er ein komplizierter Mensch ist der wie ich (zu) viel nachdenkt. Aber ich weiß, dass ich darauf keine Antwort kriegen werde, aber ich würde es gerne endlich dabei belassen können und ihn und die erinnerung loslassen ich weiß nur nicht wie und bin innerlich auch sehr durcheinander zwischen in ihn verliebt sein oder vielleicht doch nur in die erinnerung(?) und ihn dafür hassen, aber trotzdem immer wieder der gedanke, wenn er doch noch (bald) zurückkommt, würde ich ihm noch eine chance geben, egal was andere sagen und ob er das verdient hat. Natürlich nicht ohne einiges vorher zu klären aber das ist jetzt irrelevant, denn eigentlich will ich dieses Gefühl, ihn zurückzuwollen einfach nur loswerden.
ich hoffe das ist nicht zu verwirrend beschrieben, aber ich habe das gefühl, dass hier viele sind die das verstehen, denn da ich gerade 17 bin und viele meiner freunde in so einer Situation noch nicht waren, können sie mir kaum helfen.
LG
10.01.2016 02:06 •