3

Sein Freiheitsstreben macht mich fertig

S
Hallo Flocke07,

warum drehst Du den Spieß nicht einmal um und nimmst Dir die Freiheit? Es wird bestimmte Dinge doch geben, die Du auch gerne mal machen möchtest, jedoch Deinen Partner evtl. keinen Spaß macht.

Buche einfach mal einen schönen Robinsonurlaub und genieße einfach mal alleine die schönen Dinge. Nimm nicht ständig Rücksicht auf seine Wünsche, sondern mache auch mal Dinge z.B. einen Kurztrip mit einer Freundin. Es gibt so viele Dinge!

Partnerschaft ist ja kein Gefängnis. Gut, wenn Du damit nicht leben kannst, dann ist es wirklich besser, wenn Du Dich trennst, wie schon die anderen User hier geschrieben haben. Denn ändern wird er sich in seinem Alter nicht.

Oder schreib Dir einfach mal auf, was Du Dir für Dich in einer Beziehung von einem Partner wünscht. Wie viele Gemeinsamkeiten gibt es? Einfach mal so eine Liste mit negativen und positiven gestalten.

Wenn Deine Werte mit seinen nicht übereinstimmen, dann würde ich, wenn ich damit nicht leben könnte, meine Konsequenzen ziehen, um das Leiden dann zu beenden.

Man muss sich zu nichts zwingen. Jeder kann die Reißleine ziehen, wenn er nicht mehr kann.

Liebe Grüße Sternschnuppe68

10.03.2015 23:21 • x 1 #16