2

Sein Verhalten nach der Trennung

K
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin nun auch hier gelandet, weil ich einfach Meinungen brauche.
Mein Freund hat sich vor einem dreiviertel Jahr getrennt. Nach einer anstrengenden Überlegungszeit.

Wir hatten Kontaktsperre aber auch wieder Kontakt.
ER sagt, dass er wegen persönlicher Probleme zur Zeit keine Beziehung mit mir möchte, aber auch nicht glaubt, bereit für allgemein etwas Neues zu sein.

Das Ding ist das, dass er mir trotzdem immer wieder Hoffnungen macht.
Er weiß, dass ich keine Freundschaft möchte, hält aber trotzdem Kontakt.

Was meint ihr, bedeutet das?
Seine Freunde wissen nicht, dass wir wieder Kontakt haben und vielleicht sind sie auch der Grund, dass er keine Beziehung möchte.

Wir sind 32 und 34
Und waren Ein Jahr beieinander.

31.10.2015 17:05 • #1


Sashimi
Womit macht er Dir denn Hoffnungen? Wenn Du den Kontakt selbst zulässt, ist es ja nicht seine Schuld wenn Du das anders interpretierst.

31.10.2015 17:30 • #2


A


Sein Verhalten nach der Trennung

x 3


K
ich habe vor vier Wochen hier eine Einweihungsparty gemacht, und er ist unangemeldet gekommen weil er wusste das es mir was bedeutet.

wir mailen und gehen demnächst hier auf ein Reitturnier und dabei weiß er das ich keine Freundschaft möchte sondern nur kontakt in hinblick auf einen New-Start

31.10.2015 17:40 • #3


Sashimi
Zitat von kerzenduft:
ich habe vor vier Wochen hier eine Einweihungsparty gemacht, und er ist unangemeldet gekommen weil er wusste das es mir was bedeutet.

wir mailen und gehen demnächst hier auf ein Reitturnier und dabei weiß er das ich keine Freundschaft möchte sondern nur kontakt in hinblick auf einen New-Start


Dann brich den Kontakt ab. Wo ist das Problem?

31.10.2015 17:41 • #4


K
was bist Du den für ein unsympathischer mensch?

Dann antworte doch einfach nicht wenn du das alles so doof findest.
ich hoffe ja wieder mit ihm zusammenzusein und vielleicht schaffen wir das ja auch

31.10.2015 18:08 • x 1 #5


G
Shashimi hat schon recht, du siehst es nur nicht.

Zitat:
Das Ding ist das, dass er mir trotzdem immer wieder Hoffnungen macht.

Er macht dir - wie man es nur herauslesen kann - absolut keine Hoffnung. Er hat sich getrennt und sagt dir, er will keine Beziehung. Alles was du in seinem Kontakt zu dir hereininterpretierst, ist ja nicht seine Schuld, sondern deine.

Wenn es dich stört, dann... brich den Kontakt ab. Ansonsten solltest du ihm nochmal klar und deutlich sagen, dass du keine einfache Freundschaft möchtest. Es gibt keine anderen Optionen.

31.10.2015 18:23 • #6


N
Sashimi sagt immer das gleiche: Mach Dir keine Hoffnung, selbst schuld, akzeptier es, brich den Kontakt ab, bla bla bla, Umstände sind dabei egal und Empathie ist gleich null.

31.10.2015 18:30 • #7


K
es stört mich nicht aber es lässt mich hoffen
er sagte auch dass er immer eteas für mich empfinden wird und das er sich vielleicht wieder in mich verliebn kann
sowas sagt doch niemand der abgeschlossen hat

31.10.2015 18:41 • #8


K
@ noinsight
der hat wahrscheinlihc selber mal auf die glocke bekommen und ist verbittert

31.10.2015 18:42 • #9


N
ja, hast recht. geht mir auch nicht anders.

31.10.2015 18:49 • #10


K
mag mir niemand mehr was dazu sagen?

31.10.2015 19:00 • #11


Sashimi
Zitat von kerzneduft:
ich hoffe ja wieder mit ihm zusammenzusein und vielleicht schaffen wir das ja auch


Wenn er keine Beziehung will und Du keine Freundschaft, wo ist da Hoffnung und wo soll da eine gemeinsame Basis sein? Zumal Du ja automatisch Bedingungen knüpfst, wie soll eine Reunion bewerkstelligt werden, wenn Du Deinem Ex nicht die Gelegenheit geben tust, dass es besser wird? Er wird ja wohl kaum einfach wieder eine Beziehung beginnen ohne vorherige Annäherung.

Wenn Du also das eine nicht mit dem anderen vereinbaren willst oder kannst, ist die einzige Konsequenz den Kontakt abzubrechen.

31.10.2015 19:17 • #12


K
welche bedingungen stelle ich denn?

Annäherung ja, aber keine freundschaft

31.10.2015 19:19 • #13


Sashimi
Zitat von kerzenduft:
welche bedingungen stelle ich denn?

Annäherung ja, aber keine freundschaft


Die Bedingung ist keine Freundschaft. Das schreibst Du doch die ganze Zeit:

Zitat von kerzenduft:
wir mailen und gehen demnächst hier auf ein Reitturnier und dabei weiß er das ich keine Freundschaft möchte sondern nur kontakt in hinblick auf einen New-Start

Warum sollte er sich darauf einlassen? Er hat sich getrennt, weil ihm die Beziehung nicht gepasst hast, wenn die einzige Kontaktaufnahme nur das Ziel eines Neustarts ist bringt das niemanden was.

Deswegen schrieb ich: Wo ist das Problem den Kontakt abzubrechen, wenn er Dir nur Hoffnung macht Du aber an Deiner Bedingung festhältst? Ihr kommt ja gar nicht auf einen Nenner...

31.10.2015 19:22 • #14


K
du denkst das dann aus Freundschaft mehr werden kann?
aber warum nimmt er kontakt auf?

31.10.2015 19:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag