Sein Verhalten verstehen

Mondscheinsonate
Hey Leute,

es wäre super, wenn ihr euch meinen etwas längeren Text durchlest, unter: meine-traurige-geschichte-freue-mich-ueber-antworten-t32965.html

Es geht mir darum, zu verstehen, wie es zu diesem Ende kommen konnte. Dabei möchte ich vor allem versuchen zu verstehen, was in ihm vorgegangen sein muss. Er hat klipp und klar gesagt, dass er mich nach etwas Abstand nicht vermisst hat, kann es jedoch sein, dass er es nur sagt, um sich selber zu schützen? Oder glaubt ihr, dass Gefühle wirklich absterben können (ich gehe davon aus, dass diese im Vorfeld auch bei ihm da waren, wenn auch nicht so stark wie bei mir)

Danke für eure Antworten und Hilfen!

26.06.2016 14:32 • #1

Snacki
Hallo Mondscheinsonate,

wie es zu einem Ende kommen konnte... nun, klingt für mich alles in allem nach viel zu viel (Drama), findest Du nicht? Zu schnell im Bett, zu wenig Zeit sich wirklich kennenzulernen, die vielen Ängste, die da beidseitig mitgeschwungen sind, das ganze Durcheinander ... ganz schön viele Emotionen. Und viel Leidenschaft (die manchmal eben auch Leiden schafft).

Natürlich wird er noch an Dich denken; insofern sterben auch Gefühle nicht einfach so ab. Kann sein, dass er sich schützen will, kann aber auch sein, dass er nun (erstmal) seine Ruhe braucht. Männer ziehen sich gerne zurück, wenn ihnen alles zuviel wird ...

Willst Du ihn zurück? Du hast ja schon reflektiert, was so alles schief gelaufen ist (auch bei Dir) - nur was glaubst Du (wenn Du darüber nachdenkst): kann das Zukunft mit Euch haben?

Lieben Gruss,
Snacki

26.06.2016 22:12 • #2