2

Seine Gefühle sind weg. Warum? Bin am Ende

X
Guten Abend, ich bin ganz neu hier und hoffe das ich im richtigen Thema,also in der richtigen Kategorie bin.

Ich war knapp 3 Jahre in einer Fernbeziehung. Durch Zufall lernten wir uns kennen. Es harmonierte sofort. Es war Liebe,ganz schnell innige Liebe. Wir verstanden uns Blind und die Chemie stimmte. Ich habe noch nie so geliebt. Er sagte auch das er noch nie so geliebt hat und geliebt wurde. Es war wirklich alles perfekt. Wir waren vor kurzem sogar noch im Urlaub, alles super. Gesehen haben wir uns in regelmäßigen Abständen. Nun schrieb er mir am Dienstag das er die Beziehung beenden möchte. Er fühlt nicht mehr so wie er sonst gefühlt hat. Auf einmal?! Er war 3 Wochen zu Hause und bemerkte es da. Mir sagte er aber nix. Ich hab geahnt/gefühlt das etwas nicht stimmt, habe ihn darauf angesprochen. Er sagte immer wieder das alles in Ordnung sei. Er sagte wenn was ist das er es sagt. Er sagte mir noch 2Stunden zuvor das er mich liebt und alles in Ordnung sei. Ich finde es so ungerecht. Achso,wir hatten auch nie Streit, es war alles perfekt, was er auch immer sagte. Wir haben die Tage telefoniert und er versuchte mir zu erklären woran es liegt. Es liegt überhaupt nicht an mir. Es liegt an ihm. Er hat schon vieles durch. Und sagte das er wohl Beziehungsunfähig sei. Das er es von sich kenne und bei seiner Meinung bleibt. Warum nur? Warum sind plötzlich all seine Gefühle weg? Ich hab noch nie so gelitten wie jetzt

25.09.2016 23:42 • #1


G
Hallo liebe xtrustx,

da du ja schon länger bemerkt hast das etwas nicht stimmt, war es wohl entsprechend wahr.
Aber bevor ein Mensch sowas ausspricht guckt er sich das ja erstmal an, ob es nur eine Phase ist.
Er wollte sich sicher sein.
Nimm ihm das nicht übel. er wusste um die Wichtigkeit seiner Worte und wollte nicht leichtfertig handeln.

Trennung ist ungerecht. Sie ist hart, kalt und gemein.
Daran wird sich leider nichts ändern. Du willst deine nWeg mit ihm gehen, er nicht. Es gibt da keine Kompromisse und halbe Sachen. Leider.

Glaub ihm einfach. Hinterfrage es nicht. Jede Antwort die du bekommst, wirft neue Fragen auf.
Das wort warum ist quälend und zerfleischt dich.
Beantworte es dir selbst und das ist meist am wahrscheinlichsten. Die Gefühle haben nicht ausgereicht um diese Beziehung so weiter zu führen.

Ich drück dich einfach mal und hoffe das die Verzweiflung bald vergeht.

25.09.2016 23:57 • x 1 #2


A


Seine Gefühle sind weg. Warum? Bin am Ende

x 3


KäptnNemo
Hallo Du,

wenn Du im Forum liest, dann wirst Du mit Erschrecken feststellen, dass es die üblichen Standard-Sätze sind. Damit versuchen sie auch irgendwie ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, schließlich wissen sie ja wie weh sie einem tun.

Auch, dass seine Gefühle weniger geworden sind und er nicht mit Dir sofort darüber gesprochen hat, ihr sogar vorher noch einen schönen Urlaub hattet - man liest es immer wieder!

Du solltest Dich jetzt um Dich kümmern, schreib Dir hier alles von der Seele. Keiner kann Dir den Schmerz nehmen, aber alleine das Wissen, dass man hier nicht alleine ist hilft schon.

Ich wünsch Dir viel Kraft!

25.09.2016 23:58 • x 1 #3


X
Dankeschön für eure Zeilen. Es war alles in Ordnung als er hier war. Erst als er wieder daheim war kam ihm das in den Kopf. Gefühle können doch nicht von heute auf morgen weg sein?

26.09.2016 12:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag