Hallo Kleeeblatt,
das klingt sehr trarig. Das tut mir sehr leid für dich und gerade die ersten Momente sind alles Andere als schön.
Ich habe hier mal einen Artikel, den du vielleicht lesen solltest. Er handelt von Worten und Taten und der Vergänglichkeit:
https://www.trennungsschmerzen.de/von-wo ... t4414.html
Sanne trifft es meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Sie hat leider recht. Egal was dein (Ex)Freund dir gesagt hat, es sind alles nur Worte, die in dem Moment vermutlich auch so gemeint sind.
Aber es ist jetzt ganz wichtig, einen klaren Kopf zu behalten. Ich weiß es ist verdammt schwer, aber du solltest es versuchen.
Vielleicht ist ER gerade so überfordert wie du und kann sich einfach nicht anders helfen.
Kam das den einfach aus dem Nichts oder hat sich was angebahnt, das du vielleicht (noch) nicht sehen kannst?
Wie auch immer.
Ich bin der Meinung, alles im Leben hat seinen Sinn. Jeder Schritt, jeder Gedanke und jeder Fehler. Einfach jeder Moment. Egal, ob du irgendwann wieder mit deinem (EX)Freund zusammen kommst oder ob ihr einfach getrennte Wege geht, alles wird am Ende gut.
Manchmal wird man vor Situationen gestellt, die der Kopf so mal gar nicht verarbeiten möchte und auch nicht nur ganz schwer kann. Was aber immer auch bedeutet, dass es Zeit ist, sich mal wieder mit einem selbst zu beschäftigen.
Die wichtigste aller Fragen, gerade jetzt ist, wie gut kennst du dich selbst?
Was war deine Erwartungshaltung an deinen (EX)Freund.
Du hast von Bindungsangst gesprochen. Was war es, dass er dir gegeben hat, dass du diese Angst bei ihm nicht gespürt hast?
Lasst euch bedien einfach mal etwas Raum zum Atmen. Vielleicht hast du ihn auch etwas zu sehr vereinnahmt, weil du glaubtest, jetzt endlich angekommen zu sein. Denn du schreibst, Nur ihn wollte ich immer um mich haben. War es denn auch sein Wunsch dich immer um sich zu haben.
Bitte versteh mich auch hier nicht falsch, aber eine Beziehung bedeutet immer, ein Stück weit einen gemeinsamen Weg zu gehen. Aber diese Wege müssen trotzdem nebeneinander verlaufen nicht aufeinander. Was wollt ihr euch den Abends noch erzählen, wenn ihr immerzu alles gemeinsam macht. Vielleicht braucht er nur ab und zu ein bisschen Freiraum.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft die nächsten Tage um dein Gefühlschaos in den Griff zu bekommen. Aber es ist die bete Zeit um in dir selbst mal aufzuräumen und dich selbst wieder kennen und lieben zu lernen.
Ganz liebe Grüße Ruwen