4

Seine Gummis sind plötzlich weg

S
hallo zusammen,

ich habe eine frage und wuerde mich sehr ueber meinungen und tips freuen.

mein freund und ich sind 1,5jahre zusammen. falls das eine rolle spielt. er hat eine kulturtasche, in der er seine sachen hat. unter anderem eine pinzette in einem seitenfach. diese habe ich mir ab und zu ausgeliehen, daher weiss ich auch, dass in diesem fach - seit wir uns kennen - immer 2 gummis waren. ich durfte da immer ran und die pinzette nehmen, wenn ich sie brauchte. nun, irgendwann fragt man ja nicht jedesmal wieder, sondern nimmt sie. neulich, so vor zwei wochen, bemerkte ich, dass nur noch ein kond. drin war. ich dachte mir, vielleicht war es ja schon immer nur eines oder ich haette mich vertan und sagte nix. nun, eine zeit spaeter, brauchte ich erneut seine pinzette - und siehe da, es ist gar kein kond. mehr vorhanden.

tja. nun stellt sich mir die frage:

wo sind die abgeblieben? das einzige, was man damit sinnvoll macht ist s.. wir wohnen nicht zusammen und sehen uns an den wochenenden und meistens einmal in der woche. gelegenheiten wuerden sich also finden lassen fuer ihn.

was mache ich?
bis morgen bin ich noch beruflich unterwegs, das fehlen habe ich montagabend bemerkt. sagte aber nichts, weil ich dienstsg sehr frueh auf geschaeftsreise musste und keine diskussion anfangen wollte, die mich dann beruflich sehr beeinflussen koennte. das kann ich mir nicht leisten.

so, morgen komme ich zurueck. habe mir bis jetzt nichts anmerken lassen, aber was nun....? was wuerdet ihr tun? wie gehe ich vor? fuer mich gibt es keine erklaerung, dass nach 1,5 jahren ploetzlich die gummis nach und nach verschwinden.

danke fuer meinungen

13.09.2012 18:33 • #1


R
Nun ja, da kann man schon skeptisch werden... das verstehe ich!
Nur: Wenn er genau weiß du gehst da regelmäßig ran an diesen Kulturbeutel... dass der echt so doof (sorry) ist und dort raus die Gummis für seine Seitensprünge verschwinden lässt? Möchte man ja fast nicht glauben
Ich denke trotzdem, dass dir als einzige Möglichkeit bleiben wird, ihn direkt darauf anzusprechen um zu sehen wie er reagiert! Die Wahrheit wird er dir ja (vermutlich) nicht sagen FALLS er fremdgegangen ist, aber du merkst eventuell an seiner Reaktion, ob er nervös etc. wird oder sich auf den Schlips getreten fühlt usw... Sprich ihn darauf an, Offenheit ist meistens am Besten!

13.09.2012 18:45 • x 1 #2


A


Seine Gummis sind plötzlich weg

x 3


S
tja, vielleicht hat er das vergessen, dass ich da immer mal dran gehe? may be.... ich kann mir nicht erklaeren, was sonst mit den gummis passiert sein koennte. waeren beide auf einmal weg gewesen, haette ich gedacht er hat sie weggeschmissen. aber das macht man doch nicht nach und nach, innerhalb von zwei wochen? neeeee........ oder spinn ich?

13.09.2012 18:48 • #3


F
Vielleicht waren die Kond. abgelaufen und er hat sie weggeworfen?
Sorry, das ist nicht besonders kreativ, aber eine Möglichkeit.
Am besten ist wohl ihn offen darauf anzusprechen das es Dir aufgefallen ist. Ich drücke fest die Daumen das die Erklärung ganz harmlos ist.
alles Liebe
Fantasy

13.09.2012 18:54 • #4


D
schliesse mich der Meinung von Ravissante absolut an.
Zum einen wäre er wirklich dämlich, wenn er weiß das Du da ran gehst und trotzdem die Kond. aus der Tasche benutzt. Außerdem wäre es doppelt dämlich, denn Kond. sind ja auch nicht ewig haltbar.
Und ein offenes Gespräch kann helfen die Sache schnell aufzuklären. Vielleicht ist alles ganz harmlos und Du machst Dir zwar zurecht aber grundlos Gedanken.
Ich hoffe es jedenfalls für Dich.
Sag ihm einfach ganz ruhig, dass es Dir beim benutzen der Pinzette aufgefallen ist und Du Dich ein wenig wunderst. So würde ich es machen.

13.09.2012 18:54 • #5


MisterX
Ich hatte auch mal 1 immer in meiner Schublade. Irgendwann hab ich es einfach weggeworfen weil ich das Teil sowieso nicht mehr verwendet hätte. war zu alt und ich brauchte es nicht.

Meine Ex hat mich dann darauf angesprochen. Sie hatte es bereits eine Woche mit sich rumgeschleppt und sich 100 Dinge ausgemalt.

Ich war ganz überrascht, dass Sie 1. denkt, ich hätte was mit einer anderen gehabt und 2. dass Sie in meiner Schublade regelmäßig nachsieht.

Das Problem sind nicht die Kond. sondern ob du ihm vertraust oder nicht?

Du könntest hingehen und nichts sagen. Kaufe eine neue Schachtel und lege wieder 2 rein ...er wird wissen was er damit gemacht hat und dich dann ansprechen

13.09.2012 19:06 • x 1 #6


R
Ja, ich finde ja auch, dass das Seltsame an der Sache die Tatsache ist, dass die Kond. nicht gleichzeitig verschwunden sind! Sonst hätte man ja wirklich sagen können, dass er sie einfach weggeschmissen hat, aber so...

Kann natürlich auch sein, dass er sie nem Kumpel gegeben hat... erst mal eines, dann das zweite... sorry, muss mich grad selbst auslachen - auch diese Theorie ist nicht wahnsinnig kreativ...
Sprich ihn auf jeden Fall darauf an! Anders wirst du nicht zu Klarheit kommen! Drück dir die Daumen, dass alles ein doofes Missverständnis ist!

13.09.2012 19:12 • #7


A
Zitat von Sapient:
waeren beide auf einmal weg gewesen, haette ich gedacht er hat sie weggeschmissen. aber das macht man doch nicht nach und nach, innerhalb von zwei wochen? neeeee........ oder spinn ich?

nee du spinnst nicht Sapient !

entweder ich entsorge altes und gut ist - oder ich benutze eins nach dem anderen. warum sollte er nur ein Kond. entsorgen wenn ihr keine braucht - und zwei wochen später das zweite ?
völlig unlogisch !

dein misstrauen finde ich berechtigt - spreche ihn darauf an - aber viel weiterhelfen wird es nicht - denn eine erklärung - egal wie er sie dir rüberbringt - das da keine andere im spiel ist - würdest du ihm das glauben können ?

13.09.2012 19:42 • #8


MisterX
ok sorry, habe überlesen dass beide nacheinander verschwunden sind.

Das ist höchst verdächtig.

Bereite Dich mental auf das Gespräch mit Ihm vor. Sage Ihm:

Ich habe eine Frage, lüge mich bitte nicht an, ich werde kein Terror machen, ich werde nicht böse sein und ich werde es versuchen zu verstehen.

Du erhälst nur eine ehrliche Antwort, wenn er das Gefühl hat, dass nicht gleich die Welt zusammenbricht.

Deswegen bleib ruhig. Bitte sage mir / uns was dabei rausgekommen ist.

Wenn er versucht die eine Vorwurf zu machen das Du Ihn überwachst, also wenn das seine erste Reaktion ist, dann ist er getroffen und er hatte was.

Ich glaube sowieso das er hat. Ich wünsche Dir eine gute Erklärung...

LIebe Grüße

13.09.2012 21:21 • #9


S
hallo ihr alle zusammen,

sorry, dass ich erst nun antworten kann. bin ja leider beruflich unterwegs und habe dann keine zeit nun ist aber feierabend.

ich habe ihn nun doch darauf angesprochen. er merkte am telefon, dass ich anders bin. ich war offensichtlich doch etwas reservierter als sonst. jedenfalls find er an zu lachen und sagte och schatz, die habe ich b. gegeben. der brauchte neulich eins. ich hatte da auch schin drueber nachgedacht, b. dann meinter er, dass der ein paar tage spaeter wieder ankam und er ihm auch das andere gegeben hat. und er lachte und sagte ach mensch schatz, WENN ich sowas machen wuerde, dann doch nicht SO
ausserdem meinte er, ich koennte ja b. auch einfach fragen wenn ich ihn sehe. ich sagte, dass ich ihm schin glaube, was er mir sagt und fragte auch, ob er es nicht komisch gefunden haette, wenn das bei mir der fall gewesen waere. er sagte, dass ihm das natuerlich auchmzu denken gegeben haette.

naja, nun hoffe ich mal, das thema ist erledigt und er unterstellt mir jetzt keine kontrollen oder so. ich bin erstmal beruhigt und werde ihm glauben. will mich auch nicht verrueckt machen.

vielen dank an euch!

13.09.2012 23:01 • #10


A
ich wünsche dir, dass du es ihm so abnehmen kannst, damit du deinen frieden findest.

ich selber würde keinem 18-jähren überaltete Kond. anbieten - dann lieber ein paar euros geben - für sichere.

alles gute für dich!

13.09.2012 23:08 • #11


sanin
Ich unterstelle dem gute Mann einfach mal, auch er würde einem 18 jährigen keine veralterten Kond. anbieten.

Die Überlegung, dass sie veraltert sein könnten ist nur hier im Verlauf der Postings entstanden.

Für deinen Freund spricht:
1. er war sensibel und dein verändertes Verhalten hat ihn irritiert.
2. er hat den Mut dich darauf anzusprechen.
3. werte ich das Lachen als Erleichterung. Hätte er wirklich Dreck am Stecken hätte er sich nur rausgeredet.

Ich wüsste nicht warum ich ihm nicht glauben sollte. Du wolltest eine glaubhafte Erklärung haben, und du hast sie bekommen.
Warum also misstrauisch sein?

14.09.2012 11:02 • x 1 #12


L
Ich will jetzt kein Misstrauen sähen, aber warum zwei nacheinander? Hat dein Freund ansonsten irgendwelche soziopathischen Züge, die Du aus anderen Situationen/Erahrungen beobachten konntest (bemerkenswerte Fähigkeit zu Lügen)?

Ich find´s ganz schwierig- aber bin ein gebrandtes Kind und habe erlebt, dass es Sachen gibt, die gibt´s gar nicht, Auch solch ganz lockere Reaktionen, dass ich für mich dachte, dass ich wohl´nen Film hatte und letztlich stellte sich heraus, dass es doch so war, wie ich dachte... Aber es geht natürlich auch immer anders und meine Geschichte ist nicht deine.

Letztlich wirst Du das glauben, was Du glauben kannst/willst.

Alles Liebe!

14.09.2012 11:16 • #13


V
Laurana, warum streust DU hier jetzt Misstrauen?

Kein Mann würde lachen, wenn Frau danach fragt und dieser etwas zu verbergen hat! Ich denke genau dann käme eher die Antwort, hast du eine Macke ... !

Sapient... glaube ihm!

14.09.2012 11:22 • #14


L
Zitat von verliebt in Mr Right:
Laurana, warum streust DU hier jetzt Misstrauen?

Kein Mann würde lachen, wenn Frau danach fragt und dieser etwas zu verbergen hat! Ich denke genau dann käme eher die Antwort, hast du eine Macke ... !

Sapient... glaube ihm!


Hm...vermutlich, weil sie nach Meinungen und Erfahrungen gefragt hat. Und wenn Du richtig liest, habe ich meinen Beitrag durchaus differenziert und nicht gesagt So ist es, radisch!

14.09.2012 11:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag