Unglücklich verliebt und es hört nicht auf - was tun?

benkenobi
Hey, ich bin mittlerweile wirklich ratlos und weiß nicht mehr was ich tun soll. Habe mich vor etwa 2 Jahren in eine Freundin verliebt. Und zwar wirklich richtig verliebt. Seitdem ist sie in meinem Kopf und egal wie sehr ich auch versuche nicht an sie zu denken, es klappt nicht. Ich denke von morgens bis abends an nichts anderes mehr und das seit 2 Jahren. Sie hat vor einigen Monaten erfahren, dass ich mich in sie verliebt habe und mir gesagt dass es ihr sehr leid tut aber die Gefühle nicht erwidern kann. Sie wollte dennoch mit mir befreundet sein weil ich ihr sehr wichtig war. Danach war nahezu Kontakstille, da ich versucht hab Abstand zu ihr zu nehmen. Hat nicht besonders gut funktioniert. Social Media, der selbe Freundeskreis und andere Dinge haben das fast unmöglich gemacht also waren wir nach einigen Wochen wieder in Kontakt, nur nicht ansatzweise so viel wie vorher. Ich habe sie ab und zu mal gesehen und geschrieben haben wir auch mal hin und wieder, aber absolut nicht oft. Ich weiß nicht wieso. Es war nichts komisch zwischen uns und auch unser Verhalten uns gegenüber war genau gleich. Es war wie früher, nur sehr sehr selten. Vor zwei Wochen habe ich sie dann gefragt ob sie mit mir was essen gehen möchte. Sie hat ja gesagt und der Tag war wirklich schön. Nachdem wir fertig mit dem Essen waren hat sie gefragt ob ich noch mit zu ihr kommen möchte oder wir noch etwas trinken gehen wollen. (Muss dazu sagen, dass wir bei ihr nur einen Film oder ähnliches geguckt hätten, falls jemand auf falsche Gedanken kommt )

Sind dann doch nur was trinken gegangen obwohl ich echt gern mit zu ihr gegangen wäre. Danach meinte sie dass es echt schön war und wir haben uns verabschiedet.

Habe am Wochenende gefragt ob sie diese Woche zu einem anderen Restaurant gehen möchte, welches sie das letzte mal erwähnt hat. Sie hat zwar direkt ja gesagt, allerdings haben wir dann festgestellt dass das Restaurant geschlossen hat. Auf die Frage ob sie was anderes kennt wo sie gerne hingehen würde hat sie mit ich überlegs mir mal geantwortet. Seitdem haben wir nicht geschrieben. Ist 2 Tage her.

Nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Auch das letzte mal war absolut kein Date. Wir haben uns einfach getroffen. Ich weiß nicht, ob ich einen riesigen Fehler mache wenn ich weiterhin mit ihr in Kontakt bleibe oder auch nur ein bisschen Hoffnung besteht.

Fakt ist, die letzten 2 Jahre waren wohl die schlimmsten meines Lebens. Ich kriege sie nicht aus meinem Kopf und selbst andere Mädchen die ich kennenlerne helfen nicht.

Ich denke öfters drüber nach einfach den Kontakt komplett abzubrechen. Also sie aus allen Social Media Plattformen zu löschen, ihre Nummer zu löschen und alles was damit zusammenhängt. Nur müsste ich es ihr davor erklären und ich weiß absolut nicht wie.

Ich brauch wirklich Rat. Danke an alle die sich das durchlesen.

06.02.2018 23:25 • #1

Luto
Zitat von benkenobi:
Nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Auch das letzte mal war absolut kein Date. Wir haben uns einfach getroffen. Ich weiß nicht, ob ich einen riesigen Fehler mache wenn ich weiterhin mit ihr in Kontakt bleibe oder auch nur ein bisschen Hoffnung besteht.

In deinem Alter habe ich das auch mal gehabt, war eigentlich verliebt, aber habe dann die Freundschaftsschiene mitgemacht ...irgendwann war die Verliebtheit weitgehend vorbei, und ich bin mit ihr bis heute noch befreundet. Das geht schon, aber lähmt Dich eben für gehörige Zeit...

Zitat von benkenobi:
Also sie aus allen Social Media Plattformen zu löschen, ihre Nummer zu löschen und alles was damit zusammenhängt. Nur müsste ich es ihr davor erklären und ich weiß absolut nicht wie.

Einfach machen und Dich zurückziehen? wenn sie nachfragt: weil Du keine Freundschaft willst.

06.02.2018 23:36 • #2

A

Unglücklich verliebt und es hört nicht auf - was tun?

x 3

Kira86
Also ich würde den Kontakt für eine Zeit erstmal komplett abbrechen weil du sonst nie von ihr loskommst...verstehen tut sie das sicher,sie weiß ja wie du fühlst.

Und wenn Zeit vergangen ist und du losgelassen hast kannst du ja den Kontakt wieder herstellen,sag ihr einfach das du ne zeitlang Abstand brauchst.

Weil nicht das du noch mehr Zeit verschwendest anstatt glücklich zu werden

06.02.2018 23:42 • #3

benkenobi
Zitat:
Einfach machen und Dich zurückziehen? wenn sie nachfragt: weil Du keine Freundschaft willst.

Das wär gelogen. Ich wünsch mir nichts mehr als die Gefühle zu ihr loszuwerden und mit ihr wieder wie früher befreundet zu sein (außer natürlich dass sie Gefühle für mich entwickelt).

Sie wird merken, wenn ich sie überall lösche und den Kontakt abbreche. Außerdem wird sie mir irgendwann sicher schreiben. Ich müsste es ihr vorher sagen nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll.

06.02.2018 23:53 • #4

Froschkönig
Es ist doch egal ob sie merkt, wenn du sie überall löscht und den Kontakt abbricht.
Wenn sie dir schreiben sollte, musst du doch nicht antworten.

07.02.2018 00:07 • #5

Ricky
1. Du musst gar nichts erklären.

2. Du musst mal das Schicksals-Ding bzw. Die Eine-Allegorie aus dem Kopf bekommen. Es gibt immer Gründe für sowas. Dir fehlt irgendwas, das Du auf sie projizierst.

3. Wenn Du meinst, dass es nur hilft, wenn Du Funkstille einhältst, dann mach das.

jedoch

4. Sei mal n bisschen cooler. Offenbar mag sie Dich. Das hat auch was für sich. Und Frauen haben sich gern mal geirrt, wenn es um ihre Gefühle ging. Ich hab schon einige Male gehört Ist nur Freundschaft und dann war's doch mehr, weil der Kerl cool genug war. Also... be cool.

07.02.2018 00:15 • #6

H
Du machst dir was vor, weil du verliebt bist....

Du musst sie überall löschen und darfst sie nicht mehr treffen, sonst wirst du die Gefühle nie los.... Und es ist auch überhaupt kein Problem, weil sie das sehr wohl verstehen wird.... Kannst ihr das auch vorher so sagen, dass du das deswegen tust.

Das wird 6 Wochen brutal, aber wenn sie dich in Ruhe lässt, dann wirst du sie vergessen. Nach 3 Monaten wirst es überstanden haben, wenn du konsequent bist.

Mach es, du quälst dich nur!

07.02.2018 01:03 • #7

D
hi ich kann das sehr gut nach empfinden. ich hatte eine Affäre ca 1 jahr- dann gingen wir getrennte Wege, weil es öfter Streit gab. es sind jetzt 2 jahre vergangen und ich bin nach wie vor in ihn verliebt. ich denke seit 2 jahren nur an ihn- tag wie nacht. er ist mein Traummann und ich weiß das auch ich ihm sehr gefallen habe, leider waren bei uns private Dinge die das alles gestört haben. ich hoffe bis heute das er nochmal klingelt und wir endlich offen über alles vergangene sprechen können. du liebst mit dem herzen das ist nicht verkehrt es legt dich einfach nur lahm manchmal mehr manchmal weniger. ich sehe auch nur ihn und hab absolut keine Augen für andere, weil einfach er der eine war, mit dem ich mir alles in Zukunft vorstellen kann.. ich weiß das man abschliessen sollte, aber ich kann das auch nicht. das wichtigste ist offen über gefühle zu reden. dann bleibt dir nur zurück zu ziehen und warten bis es aufhört zu schmerzen. du musst bereit sein raus zu gehen und neue Leute kennen lernen denn sonst ist das ein Teufelskreis und wahrscheinlich verliebt sich eine unglücklich in dich obwohl dein Herz noch bei der anderen hängt.. das ist halt Herzschmerz das muss jeder Mensch durchmachen. die die direkt einen neuen oder ne neue haben für die ist das normal raus zu gehen und den/die nächste jagen. vielleicht sind wir herzmenschen in gewisser hinsicht dumm aber dennoch im reinen mit uns selbst.. oder?

08.02.2018 16:12 • #8