Warum hört es nicht auf weh zu tun?

E
Hallo,
Seid dem 11.11.01 wo mich mein Freund verlassen hat, geht es mir dermassen beschissen das ich am Liebsten abhauen möchte.
Auf den ersten Beitrag von mir ,bekam ich leider von betroffene nur 2 Antworten.Naja,egal.
Die erste Zeit ging es mir verdammt schlecht bis ich den chat hier endeckt habe.Von da an merkte ich ,das ich nicht die einzige bin der es so geht,und ich merkte das es von Tag zu Tag wieder bergauf ging.Aber ca.vor einer Woche erfuhr ich, das mein Ex wieder etwas tut ,was er früher und kurz nach unserer Trennung getan hat .
Seid dem ,fühle ich das mich irgendwie wieder alles einholt ,und mich zerstören möchte.
Meine Gedanken ,und Depressionen werden wieder schlimmer.Was soll ich tun?
Am meisten Ärgert es mich und darüber bin ich sehr Traurig ,das ich meinem Ex völlig egal war und weiterhin egal bin.Er läuft Glücklich durch die Welt und ist noch froh darüber ,das es mir schlecht geht.
Das er Froh ist weiss ich genau ,er hatte oft gesagt ,wenn er sich von mir Trennt und seine Freiheit wieder hat ,geht es ihm viel besser.
Er kann dann tun und lassen was er möchte,und das was er früher immer tat und wieder tun wird ,hat auch was mit anderen Frauen zu tun.Diese Gedanken werde ich einfach nicht los.
Was soll ich machen?
Ich habe das Gefühl das mich diese Trennung mein Leben lang verfolgt.

SUSI


02.01.2002 21:01 • #1


E
hallo susi,
wie es scheint, hat sich bei dir noch nicht allzuviel getan?! aber ich möchte dir vor augen halten, dass du zum einen nicht alleine bist (schau dich mal hier alleine um!), und darüberhinaus sind die eigenen probleme und schmerzen ja bekanntlich immer die größten. aber sei getröstet, auch bei mir hat sich noch nicht wirklich ein neues lebensgefühl eingestellt (bin auch verlassen worden, allerdings schon im august ´01). halte dir aber eines vor augen, für dich als verlassene hast du jetzt jene zeit die du brauchst um dir über vieles im klaren zu werden, und blicke in die zukunft auch wenn sie momentan noch so grau ausschauen möge. irgendwann kommt jemand der dich und dein herz erobern wird, es dauert halt ein wenig - aber auch ich hatte im leben keinen sinn mehr gesehen, hab nichts mehr verstanden, aber glaube mir, wenn du am wenigsten damit rechnest, kommt dein glück. vielleicht machst du dir ja auch einen kleinen spickzettel, wo du alle eigenschaften die dich an deinen ex gestört haben aufschreibst, versuche dich in die lage von damals hineinzuversetzen - wie waren deine gefüle? warst du wirklich glücklich? kann ich mir nicht vorstellen - siehe es als eine art neuanfang - ein neues jahr mit neuen möglichkeiten tut sich auf! freu dich doch darauf, du hast wieder die möglichkeit dich neu zu verlieben, wenn das auch momentan vielleicht etwas komisch empfindest - ist aber so. ich hoffe ich konnte dir in deinem leid etwas beistehen...
dir alles liebe und viel glück!
martin

03.01.2002 14:49 • #2


E
Hallo sanne !

Willst du wirklich einen Mann,
* der sich über dein Leid freut,
* der deine drei Kinder nicht mag bzw. sich nicht mit der familiensituation anfreunden kann,
* der nicht in der Lage ist dir Gefühle entgegen zu bringen,
* für den Frauen austauschbare Objekte sind ?

Ich bin mir sicher, dass du solch einen Mann nicht willst, aber dein Ex gehört wohl nach deinen Erzählungen zu dieser Gattung.

Mach dir eine Liste, wie dein Traummann sein sollte und dann vergleiche sie mit diesem Typen...... jeden Tag 3 Mal und ich versprech dir, deine Schmerzen werden abnehmen..... und zwar schneller als du jetzt vielleicht denkst.

Gruß
Susa3

04.01.2002 12:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag