Hallo,
ich bin Ende 40 und habe schon den einen oder anderen Liebeskummer gehabt inkl. einer gescheiterten Ehe, in der ich verlassen wurde, aber nichts gleicht dem, was ich jetzt durchmache und ehrlich gesagt verstehe ich es einfach nicht. ich hatte 5 Monate, ja nur 5 Monate eine Beziehung mit einem Mann der mich monatelang mit Liebe überschüttet hat. Ich hatte morgens schon eine Nachricht mit riesen Liebesbekundungen auf dem Handy, er sagte mir ganz früh, dass er mich liebt und machte Zukunftspläne. Mir ging das am Anfang eigentlich schon viel zu schnell und ich hatte schon so ein Bauchgefühl, aber irgendwie habe ich ihm alles abgenommen, was er mir erzählt hatte. Er meinte er wäre noch nie so verliebt in seinem Leben gewesen und hätte gar nicht gewusst, dass er überhaupt zu so einer Liebe fähig sei und wie verrückt es sei, dass das alles so schnell geht. Er war 20 Jahre mit einer Frau verheiratet und zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Jahre getrennt. In der Zwischenzeit hatte er 2 angeblich oberflächliche Beziehungen. Er sprach sogar von Heirat, obwohl er nie wieder heiraten wollte, aber dieses mal wäre es das erste mal, wo es keiner von ihm erwarten würde. Er ist ein ehemaliger US Soldat und war lange in Kriegsgebieten und als er aus dem aktiven Dienst ausgetreten ist, ging seine Ehe in die Brüche. Er hatte einfach nicht mehr wirklich zurück gefunden. Er hatte mir sogar schon nach zwei Monaten einen sehr teuren Ring geschenkt und mich ansonsten auch mit allem möglich beschenkt. Ich sagte ihm, dass ich das alles nicht brauchen würde, aber scheinbar dachte er, wenn er so etwas macht, er mich an sich binden kann. Die Frauen die er vorher hatte, waren wohl immer auf sein Geld mit aus. Er wollte sich sogar meinen Namen nach kurzer Zeit zu denen seiner Kinder tatowieren lassen. Ich war ehrlich gesagt etwas geschockt, aber irgendwie dachte ich, ok, er hatte ein schweres Leben, vielleicht wirklich noch nie eine Frau, die ihn nur seinetwillen geliebt hat und sich auch mal um ihn gekümmert hat. Ich musste ihm ständig versprechen, dass ich ihn nicht verlasse, weil er regelrecht Panik davor bekam. Er meinte ich wäre seine für immer Liebe und er bräuchte mich mehr, als die Luft zum atmen. Ich war in dieser ganzen Zeit gar nicht so in love, dass ich dachte, ich habe die Liebe meines Lebens gefunden, weil ich einfach dieses Bauchgefühl hatte. Dann nach 5 Monaten wurde es etwas schwer bei uns, weil er dachte ich würde mich zurückziehen und er hatte zu diesem Zeitpunkt auch viel privaten Stress und dann hat er von heute auf morgen alles hingeschmissen. Es wäre ihm alles zu viel und die Dinge seien jetzt wie sie sind und die letzten drei Wochen hätten alles verändert. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, dachte da aber noch ok, wenn sich sein Stress legt, kommt er zur Besinnung und kommt wieder. Jemand der angeblich so geliebt hat, was er nicht nur gesagt, sondern auch mehr als gezeigt hatte, kann nicht einfach verschwinden. Also habe ich ihn in Ruhe gelassen, um nicht noch mehr Druck auszuüben und dann habe ich jedoch nach 6 Wochen erfahren, dass er schon die Nächste hat. Ich weiß nciht genau wer es ist, aber ich habe die Vermutung, dass es seine Ex ist, 10 Jahre jünger als ich (obwohl er nie wieder eine Jüngere wollte, was jetzt natürlich auch extrem an meinem Ego knabbert, weil ich eh mit meinem Alter etwas struggle und der Stress der letzten Monate auch optisch echte Spuren hinterlassen hat) und die Frau, die er nach 3 Monaten verlassen hatte, weil sie ihm bei einem Streit mal ins Gesicht geschlagen hat. Ich weiß gar nicht warum ich so gelitten habe. Ich verstehe es selbst nicht. Ich konnte wochenlang nicht schlafen, nicht essen und habe nur geweint und selbst jetzt, nach 6 Monaten geht es mir immer noch schlecht, ich denke ständig jede Situation und jedes Wort und jedes seiner Versprechen durch. Ich bekomme einfach beides in meinem Kopf nicht verbunden. Zum einen dieser Mann, der alles für mich gemacht hat, mir schon fast übertrieben viel Liebe gegeben hat und den Mann, der von heute auf Morgen alles hingeschmissen hat und sich sehr schnell die nächste Frau in sein Bett geholt hat. Gestern habe ich ihn wieder im Auto gesehen, er ist wohl gerade zu ihr gefahren und schon dreht mein Kopf wieder durch. Es gibt Tage, da geht es mir ganz gut und dann kommt wieder irgendwas, was mich total runterzieht. Ich bin normalerweise sehr klar und lasse mich nicht so verletzen, aber diesmal hat mich das ganze wirklich emotional zerstört und ich habe mich an alles gehalten. Keinen Kontakt, alle Bilder und Chats gelöscht, ich fahre Umwege, um ihm nicht zu begegnen, ich gehe zum Therapeuten, war bei der Hypnose, aber so wirklich lässt es mich nicht los. Ich will mein Leben wieder zurück und wieder die Frau werden, die ich sonst immer war. Stark und unabhängig. Ich weiß nicht, wie ich es endlich schaffe, dass mein klarer Verstand die Oberhand zurückgewinnt und ich endlich dauerhaft verstehe, dass dieser Mann nicht eine Minute Trauer wert ist, ich wahrscheinlich nur das Gefühl vermisse, welches er mir gegeben hat, von der Version von mir, die ich bei ihm war und die Zukunft die ich mir ausgemalt hatte. Wer kennt das, wie seid ihr das raus gekommen, wie lange hat das gedauert. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich will einfach nur, dass es aufhört und trotzdem hoffe ich manchmal, dass er wieder kommt, obwohl ich weiß, dass ich ihn nie wieder zurück nehmen könnte, weil ich ihm nie wieder vertrauen könnte und ihm nie verzeihen könnte, was er mir angetan hat. Danke euch schonmal und sorry, wegen dem langen Text